Janns Schrebergärtle

Ja dieses Jahr is schlimm :thumbsdown: mal schauen was mit den Bienenvölkern in der Nachbarschaft passiert ist.
Ich heiße aber Jann nicht Jens :)
Grüße
 
So, jetzt mach ich mir auch Sorgen um die Bienen. Meine wilde Johannisbeere hat geblüht ohne Ende dieses Jahr, aber es ist keine einzige Beere dran. Ich frag mich, ob die überhaupt selbstfruchtbar sind? Aber beim Googeln hieß es Ja. Außerdem steht 10 Meter weiter noch so eine rotblütige, die hat immerhin vereinzelt Beeren, dann wäre ja eine Bestäuberpflanze da. :confused:
Meine Apfel- und Mirabellenblüten dagegen fruchten alle, und da hatte es auch gesummt, glaub ich ... Ich hätte mal mehr drauf achten sollen. :rolleyes: Aber gesehen hab ich in letzter Zeit tatsächlich auch kaum welche.
Ich hol mir jedenfalls so ein Bienenhaus wie @2Beers . Und noch was anderes in der Richtung. Auf der oberen Garage ist genug Platz!
 
Sieht alles echt toll aus ;)

Wie bereits gesagt, würd ich mir deinen Garten gern mal Live anschaun. Pfingsten hätte ich wieder Urlaub... :whistling:
 
Wie bereits gesagt, würd ich mir deinen Garten gern mal Live anschaun. P
Ja des krieg mer bestimmt mal hin nur an Pfingsten is bei uns keine Zeit :grumpy:
Aber wenn Zeit ist sag ich dir Bescheid :)

Ich hol mir jedenfalls so ein Bienenhaus
Ja ich werde mir auch noch eins bauen

Die Schwertlilie blüht auf dachte das wäre schwarz aber in Lila freut mich das auch :angelic:
2018-05-13 11.42.28.jpg


Die Brombeere hat ziemlich Läuse aber die Naturpolizei is schon an Bord
2018-05-13 11.42.40.jpg


Jetzt bin ich erst mal ne halbe Woche in Bremen mal schauen wie die Pflanzen aussehen wenn ich wieder daheim bin :)

Grüße Jann
 
So einen "Überraschungshaufen" Chilis habe ich vor kurzem auch gefunden :hilarious:
Schöner Garten und tolle Pflanzen, schön ausgeglichen auch mit dem Spielplatz :) Ich hoffe, die Kids spielen nicht so gerne Fußball und schießen in die Pflanzen :P
 
Heute mal ein paar Bilder von der Terrasse da wir erst morgen wieder im Garten sind :)
Zum einen habe ich heute die 3 Cayenne von @David Rempen eingepflanzt die ich aus Oberursel hatte
2018-05-18 19.37.33.jpg

Ebenfalls von ihm auf der Tribüne noch eine Ochsenherz mitgenommen und auf dem Fensterbrett weitergezogen. Mann legt die schnell an Größe zu
2018-05-18 19.47.46.jpg

Wenn wir gerade eh bei den Tauschpflanzen sind
Santorini Aubergine von @omateffi
2018-05-18 14.39.49.jpg

Mit erstem Blütenansatz
2018-05-18 14.39.30.jpg

Die Trinidad Scorpion Green von @Sue finden ich ja Megahübsch die macht mir echt Freude :)
2018-05-18 19.38.00.jpg

Und zum Abschluss noch mein Rosmarin den ich letztes Jahr als 15cm Pflänzchen gekauft hatte
2018-05-18 19.37.17.jpg

So dann mal schöne Pfingsten erholt euch gut :)

Grüße Jann
 
Die Trinidad Scorpion Green von @Sue finden ich ja Megahübsch die macht mir echt Freude :)
Deine Fatalii Green mir auch! :) Sie blüht jetzt, und ich bin auch schon am Verhüten. Umgetopft hab ich sie allerdings noch nicht.

Hast du den Rosmarin draußen überwintert?
Die Tomate ist ja echt der Hammer! :thumbsup:
 
Toll, dein Garten. Gefällt mir wirklich sehr gut. Freut mich, dass sich das Santorini-Schätzi so gut macht. :)
 
Hast du den Rosmarin draußen überwintert?
Ja der war draußen überdacht an der Hauswand :)

Toll, dein Garten. Gefällt mir wirklich sehr gut. Freut mich, dass sich das Santorini-Schätzi so gut macht
Danke ja er wird langsam :)
Die Aubergine hab ich kaum wiedererkannt mit Blättern größer als meine Hand :woot:

Mal schauen was sich im Garten getan hat da geht's jetzt hin :)

Grüße Jann
 
Zurück
Oben Unten