Jason 2016 - Freud und Leid

In der nächsten Saison wird sich einiges ändern. Neues Haus, neuer Garten, neuer Growschrank.

Die neue Saison läute ich Mitte November mit einer Wildchili ein. Oben am Castle Hill, in Townsville/Queensland/Australien wachsen noch wilde Chilis. Als ich das letzte Mal dort war, habe ich es verabsäumt, ein paar Beeren nach Österreich zu schmuggeln :)



Mein Onkel Crocodile Dundee und mein Cousin waren jetzt oben, und haben mir welche geerntet. Sie sind auf dem Weg :woot:



Wahrscheinlich sind es normale Birds Eye, aber die haben noch Geschichte. Hoffentlich keimen sie :thumbsup:
 
Wenn man da mal die Fotos von vor einigen Wochen mit denen von jetzt vergleicht, kann man ja wirklich froh sein was da dran hängt! :) Haben sich gut erholt.
 
Zumindest ist das ein gutes Zeichen, dass Du die Pflege der Pflanzen im Griff und nicht endgültig aufgegeben hast :thumbsup:

Pflege findet nicht mehr statt ( ausgenommen die Rocotos) ;)

Super das sich das Meiste so gut erholt hat!
Die Pflanzen sehen schon wieder ziemlich gut aus. ;)

Schon interessant wie schnell sich die Pflanzen erholen.

Wenn man da mal die Fotos von vor einigen Wochen mit denen von jetzt vergleicht, kann man ja wirklich froh sein was da dran hängt! :) Haben sich gut erholt.

Stimmt. Wenn du erst die Hochbeete sehen könntest. Dort hängt alles rappelvoll (Annuums). Nur bei den Chinensen habe ich fast Totalausfall.

Allerdings habe ich heute in einem der Hochbeete eine Jigsaw gefunden. Das war eine 10cm hohe Backuppflanze, die ich Ende Juni zwischen die Süßkartoffeln gesetzt habe. Die ist total überwuchert, trägt allerdings jede Menge :)
 
Hey, Chilis sind doch robust.
Und an deiner Rocoto hängen wesentlich mehr Früchte als an meiner. Und die hatte keinen Hagelschaden:shifty:.
 
@Krex
Das ist hart :) Aber tröste dich, ich habe auch 3 Rocotos ohne Ernte ;)

Am zweiten Standort hat aber die überwinterte Marlene überlebt, die macht sich gut. Werde morgen mal ein Foto machen.
 
Letztes Jahr haben sich die Pflanzen auch wieder erholt. Kommt natürlich nicht an eine Saison ohne Hagel :cautious: ran.
Ich würde ja gerne mal eine Saison von Dir miterleben wenn es normal läuft. :)
 
Zurück
Oben Unten