Jason 2016 - Freud und Leid

@Krex
Gute Frage, nächste Saison ist ja alles anders. Ich ziehe um, muss dann im Keller statt im Wohnraum anbauen. Keine Ahnung bei welcher Temperatur. Ausserdem muss ich mir einen neuen Growschrank bauen. Die Anzucht der Keimlinge will ich in einem Aquarium machen.

Es wird also nichts so sein wie vorher :D

Umzug ist erst ab 18. November möglich, also muss ich die Anzucht auch noch irgendwie mit dem Siedeln kombinieren. Denn bis alle Möbel aufgebaut und eingeräumt sind, wird das einige Wochen dauern.

Da schaut der Hagel ganz schön blöd. Dank der Hochbeete gibt es etwas Ernte ;)

@Semillas Die Marlene war heuer sehr brav ;) Ein paar P360 konnte ich auch noch ernten.

@Meteora 360
Auf die Hegyes ist auch wieder Verlass, die produziert und produziert und produziert ...

Leider gibt es auch wieder schlechte Neuigkeiten. Wir haben uns mit einem Brotmehl ein paar Mehlmotten eingeschleppt. Ich musste 90% meiner Pulvervorräte vernichten. Die haben es sogar in verschraubte Gläser geschafft - unglaublich :banghead:

Wahnsinn die Hegyes :thumbsup: einfach genial was Du trotz des ganzen Hagels noch geerntet hast.

Und das mit den Lebensmittelmotten ist echt ärgerlich und vor allem sind die verdammt hartnäckig. Wir hatten das vor Jahren auch einmal eingeschleppt aus dem Supermarkt ....
Ich drück Dir die Daumen das du es schnell in den Griff bekommst

Oh nein, war das Mehl denn feucht geworden oder wie kam das?
Die Ernte ist ja noch beachtlich ohne Pflanzen :)

Ich glaube wir haben die Motten schon mitgekauft. Die haben alles zerstört, sogar meine kandierten Chilis.

Boah hat die Heyges ne Größe! Lasse sie dir schmecken :)
Schade ums Pulver :(

Wahnsinn die Hegyes :thumbsup: einfach genial was Du trotz des ganzen Hagels noch geerntet hast.
Und das mit den Lebensmittelmotten ist echt ärgerlich und vor allem sind die verdammt hartnäckig. Wir hatten das vor Jahren auch einmal eingeschleppt aus dem Supermarkt ....
Ich drück Dir die Daumen das du es schnell in den Griff bekommst

Danke. Die Motten sind echt übel. Wir mussten sogar Kaffee, Tee, Kakao usw wegschmeissen :(

Die Marlene sieht wirklich bombig aus, besser als bei meinem Anbau, denn hier ist es ihr einfach zu warm.
Ich säe für 2017 jetzt schon aus, damit die Pflanzen über den Winter Früchte ansetzen

Was ist eigentlich der Unterschied zwischen P360 und gelbe Riesen?
So vom Bild her sehen die doch verdächtig ähnlich aus.

Gruß

Peter

@Semillas
Der Marlene hat der neue Standort gefallen. Dort bekommt sie nur die Vormittagssonne ab, dahinter ist nur das Rankgitter vom Carport, es staut sich dort keine Luft und in der Nacht kühlt es dort gut ab.

Die Rocoto Riesen gelb werden angeblich noch größer und schwerer als die P360.

Wow, was eine Ernte. Was ist denn die Hegyes für eine? Schmeckt die auch?

Lebensmittel Motten sind der absolute Hass. Wir hatten auch mal welche. Die haben sogar den Weg in eingeschweißte Gewürze gefunden.

@Krex
Die Hegyes kommt aus Ungarn. Dort wird sie grün geerntet. Hat einen soliden Paprikageschmack mit guter Schärfe. Produziert bei mir immer wie verrückt.

Zurück
Oben Unten