Jason 2016 - Freud und Leid

Der Unterschied deiner Dulce Dolors sind schon immens :woot:
Aber auch die anderen Pflanzen gehen größtenteils gut ab!!
Ein paar Zicken gibt es immer - davon habe ich auch einige :p
 
Der Unterschied ist schon sehr deutlich! Habe dieses Jahr auch vor, so wenig wie möglich, aber dafür gleich in größere Töpfe umzutopfen!
Zicken habe ich auch 2, 3 Stück... Gibts wohl bei jedem :D
 
@VanDoom
@Meteora 360
Ja, mit so einem großen Unterschied hätte ich nicht gerechnet.

Bis jetzt ist das Wachstum bei den meisten Pflanzen ok, aber mit den Chinensen bin ich wie jedes Jahr garnicht zufrieden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kommt es oft vor, dass nach den Keimblättern schon die erste Verzweigung kommt? Meine Purple Flash findet
es normal :) Und nein, sie ist nicht abgebrochen.



Ausserdem ist mir aufgefallen, dass die Da Shi Tou gleichzeitig mit dem dritten Blattpaar schon die erste Blüte bildet :eek:

 
Scheint bei Purple Flash normal zu sein - meine machen das auch und blühen tun sie super :whistling:
 
Wenn ich nur den Platz hätte, dann würde ich alle Keimlinge direkt aus dem Schnapsbecher in einen 15cm Topf pikieren.

Mit einer Dulce Dolor habe ich es probiert. Die drei Pflanzen sind gleich alt. Alle Anfang Dezember in die jeweiligen Töpfe pikiert.
Der Unterschied ist tragisch oder? :)

Ach, warum startest du auch schon sooooo früh? Fange einfach später an, vielleicht ein paar Sorten weniger (wenn der Platz nicht reicht), danach kannst du gleich in größere Töpfe setzen! Ich habe mit den Baccatums erst mitte Januar begonnen, habe sie am Wochenende umgetopft, also der Großteil sieht schon recht gut aus!:thumbsup:
Das soll aber keine persönliche Kritik sein:thumbsdown: , aber es ist vielleicht besser, wenn ich meine persönliche Meinung sage!:sneaky:
Dulce Dolor ist sowieso eine relativ heikle Sorte! Die wächst von Anfang an wie wild, habe sie letztes Jahr geköpft:facepalm:, dann war sie die Letzte Pflanze die Früchte angesetzt hat!
Ansonsten hast du ja schon jede Menge schöne Pflanzen. Die Jays Peach Ghost Scorpion ist eine ganz hübsche!:inlove:
 
Scheint bei Purple Flash normal zu sein - meine machen das auch und blühen tun sie super :whistling:

Danke, gut zu wissen. Ich habe nämlich 3 Stk Purple Flash, und nur eine Pflanze verzweigt sich so früh ;)


Ach, warum startest du auch schon sooooo früh? Fange einfach später an, vielleicht ein paar Sorten weniger (wenn der Platz nicht reicht), danach kannst du gleich in größere Töpfe setzen!

Danke dir ;)

Das Problem sind einfach die Mengen die wir anbauen. Es gilt nicht nur jede Menge Töpfe, sondern auch 3 Hochbeete zu füllen :)
Dann kommen noch die Backup-Pflanzen dazu, das macht nochmal 1-2 Pflanzen von jeder Sorte :)

Ich gebe dir aber recht, ich war zu früh drann, sollte auch eine Art Test sein.
Ab nächster Saison wird optimiert.

Dann ziehen wir um, da habe ich endlich einen Keller, das bedeutet es gibt viel Platz für einen größeren Growschrank. Ausserdem habe ich dort einige 2,2m hohe Fenster, alle nach Süden ausgerichtet :)

Jetzt habe ich nur Westfenster, deswegen, stehen noch so viele im Schrank :(
 
Vielleicht kommst du uns am 17. bzw. 18. September besuchen!:happy:
Da haben wir unser 6. Chilifest in Wagram ob der Traisen. Beginn jeweils um 10 Uhr bis????
Du wärst sicher nicht der Einzige vom Forum!:woot:
Wird sicher eine "leiwande Partie", Max.
 
Wahrscheinlich a schware Partie ^^

Mal schauen, da bin ich wohl gerade im Umzugsstress ;)
 
Kämpfen die ums Licht? Sehen gut auf, viel dunkler als meine ich glaube ich muss mal die Düngerfrage neu beleuchten bei mir.
 
@Taunuswaldfee
Ja, die kämpfen ums Licht, bei uns ist die letzten Tage so finster wie in einem Bärenar*****ch ;)
Sorry für die Wortwahl :)

Gedüngt habe ich erst einmal mit 0,5g/l Haka Soft spezial.
 
Ich hab grad deine Purple Flash gesehen und muss sagen das ist wirklich ein hübsches Ding, besonders mit der direkten verzweigung die doch recht früh passiert ist. Sieht alles in allem Top aus :)
 
Zurück
Oben Unten