Jason 2017 - die "Wilden"

Es kommen noch immer Nachzügler.

Capsicum parvifolium und Scotch Bonnet TFM haben genau 4?Wochen gebraucht.

Besser spät als nie :)

Soll ein frühes Pikieren nicht das Wachstum beschleunigen, nach dem was man hier im Forum getestet hat? Oder warum jetzt später?

@Alpha
Ich habe im Moment nur 1 Stk Sanlight M30, und ich möchte die Chinense so lange wie möglich unter der M30 haben :) Da ist da Wachstum einfach besser. Wenn ich pikiert habe dann müssen die Pflänchen unter die LED Leisten.

Die meisten Chinense sind jetzt 2-3 Wochen alt. Jetzt steht mir dann wirklich bald eine Pikierorgie ins Haus.

Mit dem Wachstum der letzten 14 Tage bin ich recht zufrieden, wenn man bedenkt dass sie bei nur 18 Grad stehen.

Wenn ich jeden Tag nachschaue, habe dass Gefühl sie wachsen kaum, aber das Foto sagt zum Glück was anderes :D

Wenn Du die Erde/Kokos 50/50 gemischt hast und der Dünger in TKS2 4 Wochen hält dann könne er nach 2 Wochen verbraucht sein :thumbsdown:

Zuletzt bearbeitet:
@Ecuadorian Brown
War auch überrascht. Das sind die besten Wurzeln die ich in so kurzer Zeit bis jetzt hatte. Ich meine im Vergleich zu meinen letzten Settings in Schnappsbechern und LSR :) Liegt entweder an der M30 oder am TKS2. Oder am späten pikieren?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten