Jason`s Gärten

RE: Jason`s Gärten - Update: Strelitzie

ja ich habe meine box gerade geleert hihi =)

ja, ich habe das meinem freund auch gesagt, aber er will unbedingt selber eine aufziehen, hihi

wäre vllt ein guter Grund für ein Hausbau später, da er ja dann seinen mandarinenbaum raus pflanzen muss =)
 
RE: Jason`s Gärten - Update: Strelitzie

Dann musst aber jedes Jahr einen neuen Baum pflanzen, denn unsere Winter übersteht der nicht :)
 
RE: Jason`s Gärten - Update: Strelitzie

ok, also doch lieber reinstellen übern winter, ich habe ja einen großen keller =)

na mal schauen..erstmal muss ich samen beschaffen..hihi und die maracuja sieht auch spitze aus.

weiß nur nicht was ich mache wenn wirklich alle 9 pflanzen kommen.. die werden ja auch relativ groß.
 
RE: Jason`s Gärten - Update: Strelitzie

Die Maracuja brauchst ja nicht in voller Größe überwintern, die sollte man sowieso radikal runterschneiden.
 
RE: Jason`s Gärten - Update: Strelitzie

ok, das wusste ich noch nicht, aber erstmal musse groß werden =)

aber dein Garten ist echt wunderschön...***neidisch guck***
 
RE: Jason`s Gärten - Update: Strelitzie

JasonV schrieb:
Kann dir auf die PN nicht antworten da deine Box voll ist :D

Letztes Jahr sind mir Mandarine und Zitrone abgefroren weil ich sie zu spät reingeholt habe.

Haben zwar beide wieder ausgetrieben aber ich befürchte die werden jetzt ein paar Jahre keine Früchte produzieren :(

Ich habe mal aus einer gekauften Orange einen Kern eingepflanzt, der ist mittlerweile fast einen Meter hoch. Aber sei dir im Klaren dass die erst nach ca 10 Jahren blühen :)

Da muss man überlegen ob man nicht um 20 Euro ein Pflänzchen kauft.

Wenn es eine veredelte Pflanze war hoffe ich, dass nicht nur die Veredelungsunterlage wieder ausgetrieben hat, das wäre echt bitter.
Im wahrsten Sinne des Wortes, weil die Topfpflanzen oft auf Bitterorangen veredelt werden, die bei uns sogar ausgepflanzt winterhart sind.
 
RE: Jason`s Gärten - Update: Strelitzie

Ich befürchte fast dass die nicht mehr trägt. Allerdings waren die Früchte ohnehin nicht schmackhaft. Immer voller Kerne und so richtig süß wurden sie auch nie :)
 
RE: Jason`s Gärten - Update: Strelitzie

Neben all den Hagel- und Windschäden mal etwas Erfreuliches :)

Heute war der Spatzenkindergarten mal wieder unterwegs:


Keine Ahnung wieviele Babys da unterwegs waren, es waren auf alle Fälle 7-8 Stk.


Und Hunger hatten sie natürlich auch, wie immer :D




Aber in erster Linie sind sie einfach niedlich :D


 
RE: Jason`s Gärten - Spatzenkinder

Echt, sehr schöne Bilder!
Vor allem das 3. und letzte Bild, gefallen mir.

Mir war heute eine Amselfamilie über den Weg gelaufen. Fand ich sehr früh.
 
RE: Jason`s Gärten - Spatzenkinder

tolle Bilder! Ich bin ja von der Avocado sehr begeistert. Trägt die Früchte?
 
RE: Jason`s Gärten - Spatzenkinder

Die Spatzenbilder gefallen mir sehr gut :D die kleinen sind aber auch putzig :heart:

Wie nah bist du denn an die Spatzenkinder rangekommen um sie zu Fotografieren ?

LG Enni
 
RE: Jason`s Gärten - Spatzenkinder

Also die Avocado trägt natürlich nicht, vielleicht mal in 30 Jahren :)

Und von den Spatzen war ich ca 10m entfernt.
 
RE: Jason`s Gärten - Spatzenkinder

Ich habe heute mal wieder ein paar Pflanzen abgelichtet.

Die ersten Erdbeeren


Die Zucchini blüht auch


Die zurückgeschnittene Passiflora treibt wieder fleißig aus


Kohlrabi Superschmelz


Anscheinend doch nicht alle Topinamburknollen ausgegraben - wir haben heuer keine gepflanzt, trotzdem haben wir mehr als letzte Saison :)


Den Bananen hat das kalte, nasse Wetter anscheinend auch nichts ausgemacht - schön langsam legen sie wieder los


Und das ist der Grund für den kalten Wind der uns zu schaffen macht. Schnee in nur 980m Höhe
 
RE: Jason`s Gärten - kleines Update

Ich weiss dass du in wärmere Klimat anbaust aber ich bin sooo neidisch; Zucchinis so gross und Erdbeeren in Mai... :w00t:
Meine Zucchinis haben jetzt die erste 2 Blättern und Superschmelz (ÖE:s Präsent für die Gemüsewelt) zweimal so gross bis meine. Aber in unsere Küche brauchen wir nür 4-6/St /Jahr, so grösse werden. Und so schmecklige ohne Holzung wie die kleinere Sorte macht.
4kg habe ich jeden Jahr aus einem Kohlrabi Superschmelz.
 
Zurück
Oben Unten