Jason`s Gärten

RE: Jason`s Gärten - kleines Gemüseupdate ;)

Heute haben wir mal 7 Stk. Zwiebeln geerntet. Was für Geräte:w00t: Die Schwerste hat 1,5kg - alle 7 zusammen kommen auf 5 1/2 kg :D

Hier mal ein Vergleich zu einer normalen Zwiebel.


 
RE: Jason`s Gärten - kleines Gemüseupdate ;)

Alter Scholli, du hast ja einiges schönes Gemüse. Ein paar der Sorten habe ich auch. Aber, so eine dicke Zwiebel habe ich ja im Leben noch nicht gesehen. Was ist das für eine und ist sie denn nicht vergammelt?
 
RE: Jason`s Gärten - kleines Gemüseupdate ;)

Wahnsinn :w00t:

Da würde mich die Sorte auch interessieren.
 
RE: Jason`s Gärten - Die Minizwiebel

Nene, die sind schön fest. Allerdings müssen sie jetzt noch ordentlich trocknen. Die Sorte ist Exhibition.
 
RE: Jason`s Gärten - Die Minizwiebel

Der Name passt zumindest.
Ich beglückwünsche dich zur tollen Ernte! Da macht das ansehen der Bilder schon echt glücklich. :)
Tolle Sache!
 
RE: Jason`s Gärten - Die Minizwiebel

hast du die Zwiebeln aus Steckzwiebeln bekommen oder aus Samen? die Sorte kenne ich momentan nur aus Saatgut.
Da ich nächstes Jahr manches anders machen möchte, wäre das natürlich eine willkommene Sorte . Als Saatgut kenne ich sie ja vom Lagerhaus, bisher hab ich mich noch nicht über Zwiebelsamen getraut, nur normale Steckzwiebel. LG
Roland
 
RE: Jason`s Gärten - Die Minizwiebel

Ich habe die aus Samen gezogen.
War total unbroblematisch ;)
 
RE: Jason`s Gärten - Die Minizwiebel

Eine 1,5kg Zwiebel ... der Wahnsinn :w00t:
Da muss man dann natürlich aufpassen, wenn in einem Rezept steht :
" eine gehackte Zwiebel dazugeben " :D:D
 
RE: Jason`s Gärten - Die Minizwiebel

Stimmt :D
Ich habe da eher gebackene Panko-Zwiebelringe im Sinne :D
 
RE: Jason`s Gärten - Die Minizwiebel

Die Kohlrabi Superschmelz blieb leider hinter den Erwartungen, aber da hatten wir auch den ganzen Sommer mit Schädlingen zu kämpfen.

 
RE: Jason`s Gärten - Superschmelz

Hallo JasonV,
über 3 kg Kohlrabie ist auch nicht schlecht. Der sollte sehr gut schmecken und nicht holzig sein.
Guten Appetit
S P
 
RE: Jason`s Gärten - Superschmelz

Absolut fantastische Gemüse! Speciellt die Zwiebeln.
Superschmelz wird nicht holzig, ganz gross du hast. Meine hatte Wächsungdeformation und sie wird kleine und nicht so schöne. 2kg der grösseste.
 
RE: Jason`s Gärten - Superschmelz

Hallo,

Superschmelz und Exibition hatte ich dieses Jahr auch versucht, hat bei mir nicht im Ansatz so gut wie bei dir funktioniert.
Glückwunsch:)
 
RE: Jason`s Gärten - Superschmelz

Schwarzer Prinz schrieb:
Hallo JasonV,
über 3 kg Kohlrabie ist auch nicht schlecht. Der sollte sehr gut schmecken und nicht holzig sein.
Guten Appetit
S P

Der Geschmack war ok, hat irgendwie nur einen leichten Kohlrabigeschmack gehabt und wahr irgendwie wässrig. Holzig war er nicht.

BroMa schrieb:
Wahnsinn was bei Dir wächst

Danke ;)

Bluesman schrieb:
Absolut fantastische Gemüse! Speciellt die Zwiebeln.
Superschmelz wird nicht holzig, ganz gross du hast. Meine hatte Wächsungdeformation und sie wird kleine und nicht so schöne. 2kg der grösseste.

Also die Zwiebeln haben mich total überzeugt. Die sind echt riesig und wahnsinnig saftig. Über Superschmelz habe ich mal gelesen dass der bis zu 7kg schaft, deswegen war ich ein wenig enttäuscht :D

mersch schrieb:
Hallo,
Superschmelz und Exibition hatte ich dieses Jahr auch versucht, hat bei mir nicht im Ansatz so gut wie bei dir funktioniert.
Glückwunsch:)

Wie gesagt, Exhibition war total unbroblematisch.Beim Superschmelz hatten wir massive Probleme mit Raupen, den größten Kohlrabi mussten wir sogar entsorgen :(
 
Zurück
Oben Unten