Jason`s Gärten

Hallo Gerald,
da können sich die Empfänger der Tomatenpflanzen freuen. Bis April legen die noch zu.
Das Burgenland hat schon südländisches Flair, das weis auch Erich Stekovics zu schätzen.
Viele Grüße
S P
 
@Schwarzer Prinz
Der Erich sucht auch jedes Jahr um eine Führung bei uns an :D Scherz beiseite , der baut ja 400 Sorten Chilis an, und noch mehr Tomaten. Wahnsinn.

Aber er ist im nördlichen Burgenland, ich im Südburgenland ;)
 
Hallo Gerald,
Südburgenland klingt besser als Nordburgenland. Du warst sicher schonmal beim "Paradeiserkaiser".
Weiterhin eine erfolgreiche Saison
S P
 
Das freu ich mich. :thumbsup:
Das Helle sind die neuen Triebe? Seh ich da einen Lichtschlauch? Wie und wann ist der an? Wird er durch einen Frostwächter gesteuert?
 
Zuletzt bearbeitet:
Da freu ich mich. :thumbsup:
Das helle sind die neuen Triebe? Seh ich da einen Lochtschlauch? Wie und wann ist der an? Wird er durch einen Frostwächter gesteuert?

Ja, das dünne schwarze Kabel im Bild ist der Fühler des Frostwächters. Er schaltet den Lichterschlauch bei -0,5 ein, und bei +10 wieder aus. Das geschieht allerdings recht selten.

Wäre interessant mal einen Netatmo Sender in die Kiste zu packen, dann hätte ich endlich eine Statistik dazu :D

Das Helle sind schon die neuen Blätter die sich aus dem Stamm schieben.
 
Sehr schön. Ich mag das Bild, wenn deine Bananen im Sommer in voller Pracht stehen. Ich hätte auch gern solch ein Arrangement bei mir. Aber das dauert noch....
 
@JasonV

Wie kann eigentlich bei dir die Feuchtigkeit aus deinem Bananenwinterschutz raus? Oder ist da Feuchtigkeit eher kein so großes Problem?:rolleyes:
 
@moins
Zusätzlich zum Lüften habe ich den ganzen Winter über Windeln auf den abgeschnittenen Stämmen :D

Das saugt jede Menge Wasser aus Schnittfläche, zusätzlich verhindert es dass der Stamm oben gefriert ;)
 
Zurück
Oben Unten