Jason`s Gärten

Cool du hast ja auch Kaktusfeigen, da bin ich gespannt darauf. ;) Was ist den Pfauenstrauch?
 
Ui, deine Tomaten sehen aber schon nett aus:)
Mit Himmelsstürmer habe ich aber leider keine Erfahrung...
Auf der anderen Seite habe ich auch Sorten dabei, die kompakter wachsen und andere, die viel zierlicher oder gar instabil wirken. Finde es immer wieder faszinierend, wie früh man die einzelnen Sorten schon an der Wuchsform etwas unterscheiden kann!
 
Mit Himmelsstürmer habe ich aber leider keine Erfahrung...
In 2015 bei der brütenden Hitze war sie die Schlechteste. Das Wachstum hielt was der Name verspricht. Der Fruchtbehang war miserabel, schon kleine Früchte hatten die Blütenendfäule bekommen. Zu ernten gab es daher nur ein Handvoll gesunde Tomaten. Es war halt ein extremer Sommer und kann in 2016 wieder ganz anders sein. Kann ich aber nicht vergleichen, ich baue sie nicht mehr an.
 
Finde es immer wieder faszinierend, wie früh man die einzelnen Sorten schon an der Wuchsform etwas unterscheiden kann!

Das stimmt, jede Sorte wächst anders :)

In 2015 bei der brütenden Hitze war sie die Schlechteste. Das Wachstum hielt was der Name verspricht. Der Fruchtbehang war miserabel, schon kleine Früchte hatten die Blütenendfäule bekommen. Zu ernten gab es daher nur ein Handvoll gesunde Tomaten. Es war halt ein extremer Sommer und kann in 2016 wieder ganz anders sein. Kann ich aber nicht vergleichen, ich baue sie nicht mehr an.

Ich gebe ihr eine Chance. Allerdings ist sie die einzige Sorte die ich nochmal nachgelegt habe. Ich will unbedingt wissen ob auch die Märzpflänzchen so dünn sind.

Hast Du schon mal nach den Bananen geschaut? Oder geht das nicht weil die eingepackt sind?

Die Bananenkiste mache ich mindestens jeden zweiten Tag auf. Wenn die Temperaturen über Null sind lasse ich die feuchte Luft raus. Sie leben noch und treiben schon wieder aus. Ich mache morgen mal ein Foto.
 
Bei meinen Eltern war Tomateninventur angesagt. Insgesamt leben noch 213 Pflanzen. Der strenge Chef hat mir wie immer auf die Finger gesehen.



Folgende Sorten sind am Start:

A grappoli d`inverno
Ananas Bleu
Ananas Noire
Andenhorn gelb
Artisan Pink Tiger
Barnes Mountain yellow
Bianca
Black from Thula
Bosque blue bumbelbee
Dancing with smurfs
Feuerwerk
Floragold Basket
Giant Belgium
Golden Currant
Goliath
Grüne Zebra
Hillbilly
Himmelsstürmer
Indigo Rose
Katinka
Katinka
Little Lucky
Mexikanische Honigtomate
Michael Pollan
Micro Tom
Mini Kumato
Ochsenherz
Purple Dragon
Red Robin
Rose Quartz multiflora
Russische Reisetomate
Solar Flair
Sugar Plum
Sungold select
Tomberry orange
Tumbling Tom
 
@ToTy
Die meisten Pflanzen verlassen uns im April. Und das Bett stand ihnen nur während der Inventur zur Verfügung :D
 
Wie genial ist das denn :wideyed: Nicht nur die Liste, sondern auch das Hündchen, im Bett mit eigenem Kopfkissen :laugh:
 
Zurück
Oben Unten