Jason`s Gärten

....ausser der Himmelsstürmer
Den hatte ich auch einmal und werde diese Sorte nicht mehr anbauen. Zudem neigt sie auch noch zur Blütenendfäule. Das mit der Welke könnte passen, da auch eine Nekrose (auf den Blättern) zu sehen ist. Da hilft leider nur eins, ausreißen und ab damit in die Tonne. Das schwülwarme Wetter ist für Schadpilze geradezu ideal. Hier fängt eine Gurke an zu gilben :(
 
Ich hatte gleich an die Gurke von neulich gedacht als ich das Bild der Melone sah.
Ich hatte den Fall noch nicht.
Frag doch mal @Patryk ob er das kennt und Wasser machen würde.
 
Tolle Tomaten! Und super in Szene gesetzt :)

Dankeschön ;)

Oh die arme Melone, konntest Du wenigstens eine der Früchte probieren.

Ich habe heute abgeerntet, ich lasse sie jetzt 2-3 Tage liegen, dann versuche ich eine.

oh wie ärglich.. die Pflanze hat nen richtig guten Eindruck gemacht

So schnell kanns gehen :(

Den hatte ich auch einmal und werde diese Sorte nicht mehr anbauen. Zudem neigt sie auch noch zur Blütenendfäule. Das mit der Welke könnte passen, da auch eine Nekrose (auf den Blättern) zu sehen ist. Da hilft leider nur eins, ausreißen und ab damit in die Tonne. Das schwülwarme Wetter ist für Schadpilze geradezu ideal. Hier fängt eine Gurke an zu gilben :(

Unsere Himmelsstürmer hat auch Blütenendfäule, die ganze Pflanze sieht irgendwie schrecklich aus.

Die Melone ist entsorgt. Bei 86% Luftfeuchte war keine Besserung in Sicht :)

Ich hatte gleich an die Gurke von neulich gedacht als ich das Bild der Melone sah.
Ich hatte den Fall noch nicht.
Frag doch mal @Patryk ob er das kennt und Wasser machen würde.

Danke, ich werde ihn fragen :)
 
Meinst Du nicht das die noch nachreifen? Auf alle Fälle Respekt für die Menge einer Pflanze :thumbsup:
 
@Echeveria
Genial :thumbsup: :D:D

Scherz beiseite, mache ich morgen :) Weiss nur noch nicht welche. Wahrscheinlich die Zweitgrößte. Ich möchte mir die Größte nicht versauen, die hat dann wohl die größte Chance um noch nachzureifen.
 
Dann fang doch mit den kleinsten an. Die werden bestimmt und sowieso in der Tonne landen. Und dann immer weiter so, bis Du einer hast die schon Anzeichen von einer gewissen 'Vorreife' hat. Den Rest kannst dann ja noch ein paar Tage liegen lassen.
 
Zurück
Oben Unten