Jason`s Gärten

So schnell geht es, und die Gartensaison ist fast beendet :)

Die Gurken sind bis auf eine Pflanze entsorgt, die Melonen auch. Verdammter Pilz. Die Inkagurke, Kiwano, Kürbis, Tomaten und einige Chilis hat der Hagel erledigt :banghead:

So sah es 10 Sekunden vor dem Weltuntergang aus. Man konnte schon Böses erahnen ;)


Da war die Welt für die Inkagurke noch in Ordnung.


Ganz so gut sieht sie nach der Eisbehandlung nicht mehr aus.


Wer findet die Kiwano? Sieht aus wie durch den Häcksler gejagt.






Kaki












Am zweiten Standort war der Hagel zum Glück etwas kleiner. Dort hat es in erster Linie viele unreife Tomaten erwischt. Und leider hat es mir die Ramiros zerhagelt. Nicht die Pflanze, aber die großen Schoten.
 
Ach du sch..ße. Das tut mir leid Gerald. Bei euch muß ja die Hölle los gewesen sein.
 
:cautious:, wie letztes Jahr.
Wie groß waren die Hagelkörner diesmali?
Wie sieht das Auto aus?
Hattest Du noch Zeit den Hagelschutz über die Hochbeeten zu ziehen?
Wie sieht es da aus?


Wegräumen und ein paar Tage nicht drüber nachdenken.
 
Oh Mist. Das sieht übel aus. Ich hoffe da berappelt sich noch was.
 
Ach du sch..ße. Das tut mir leid Gerald. Bei euch muß ja die Hölle los gewesen sein.

War ziemlich heftig. Aber mittlerweile ist mir das echt egal :) Gibt Schlimmeres im Leben ;)

Was für ein Mist! Tut mir Leid :( Das ist wirklich ärgerlich!

Naja, ist e jedes Jahr das gleiche Problem, man gewöhnt sich daran :D

:( Oh nicht schon wieder, das tut mir so leid für Dich.

Wie gesagt, das ist doch alles schon Routine ;)

:cautious:, wie letztes Jahr.
Wie groß waren die Hagelkörner diesmali?
Wie sieht das Auto aus?
Hattest Du noch Zeit den Hagelschutz über die Hochbeeten zu ziehen?
Wie sieht es da aus?
Wegräumen und ein paar Tage nicht drüber nachdenken.

Die meisten Körner hatten nur 1cm, ein paar Golfbälle waren halt wieder dabei. Und der Sturm war echt brutal. Beim Auto weiss ich nicht so recht, das ist vom letzten Hagel noch zerbeult :) Die Hageldecke fürs Auto hat nicht gehalten, da hat der Sturm alle Gurte abgerissen.

Die Hochbeete stehen bei meinen Eltern, das ist ca 1km entfernt. Dort waren schon weniger Golfbälle dabei. Der Sturm hat aber sehr viele Tomaten abgeerntet. Und die großen Ramiroschoten haben alle Löcher. Das ärgert mich ein wenig, die hängen seit 2 Monaten grün an der Pflanze. Jetzt waren sie kurz vorm abreifen, und jetzt muss ich fast alles abernten.

Oh Mist. Das sieht übel aus. Ich hoffe da berappelt sich noch was.

Chilis sind noch genug übrig. Ausser Thunder Mountain Longhorn , die hat es ziemlich zerfetzt. Gurken, Inkagurken und Kiwanos wird es nicht mehr geben, das ist alles schon entsorgt.
 
Grande Katastrof! Tut mir leid +++. Du hatte eine sehr specielle Garten mit Raritäten. Sch.....e.
Und so schnell geht es.
 
@Bluesman
Die Natur schlägt zurück :) Wir hatten heuer eigentlich Glück mit Hagel. Unseren Nachbarort in 10km Entfernung hat es heuer schon 4x erwischt.

Generell wird es jedes Jahr Schlimmer.
 
Da bekommt man ja schon vom betrachten der Bilder einen dicken Hals. Obwohl die Gartensaison heuer eher bescheiden war, wenn dann sowas noch dazu kommt...
Generell wird es jedes Jahr Schlimmer.
Aktuell hier 17°C. und in ein paar Tagen angeblich wieder über 30°.
 
@Echeveria
Die Saison hat ganz gut angefangen, aber die Realität hat uns schnell wieder eingeholt :) Wir hatten im Juli tagsüber bis zu 90% Luftfeuchtigkeit. Da ist es kein Wunder dass sich überall auf den Pflanzen Pilzsporen ausbreiten :(
 
Das ist aber ein Riese ;) Glückwunsch da wird eine ganze Familie satt und noch der Nachbar :laugh:
 
Zurück
Oben Unten