Jason`s Gärten

Parakresse interessiert mich nicht - welch wunder! ;)
Aber, deine Brummer von Süßkartoffeln sind wirklich sehr schön anzusehen. Kompliment und guten Appetit (falls noch nicht verbraucht)! :)
 
@Brandmann
Danke, die Süßen lagern noch im Keller ;)

@Gloob
Ob es die Schärfe mildert werde ich noch probieren. Aber mit dem Geschmack der Parakresse verdirbt man sich auch den Geschmack der Chilis :D
 
Trotz Nachttemperaturen von mehrmals 0,9 Grad hat die Bianca Tomate mittlerweile die Rocoto Marlene überwuchert. Der Rocoto haben die Temperaturen schon zugesetzt, man sieht deutlich dass die Blätter in den letzten Nächten sehr gelb geworden sind (links).

Die Rocoto steht links in einem 70l Topf, die Bianca rechts daneben in 30l.





Ich bin schon gespannt wann sie das zeitliche segnet.
 
In drei Wochen ist mein alter Garten Geschichte und ein neues Haus wird bezogen. Im Saison Thread habe ich schon Bilder von der "Baustelle" Garten gezeigt.



Mittlerweile wurde der Garten humusiert.



Rund um die Terrasse soll ein kleines Exotenbeet entstehen. Brunnenwanne, Schlitzahorn und Fargesia Bambus wurden heute noch schnell eingegraben. Jetzt kommt noch Vlies auf die Erde, danach möchte ich mit Lavasplitt auffüllen.

Die Trachys und Yuccas müssen bis zum Frühling warten. Die Bananen muss ich alle noch im alten Garten ausgraben. Die versuche ich im Keller zu überwintern.


Nächstes Jahr werden dann noch Feigen, Kaki, Indianerbanane usw. gepflanzt.
 
Da ist ja ordentlich was passiert! :thumbsup:

Jeden Tag Halligalli auf der Baustelle :)

Das Frühjahr kann kommen :)

Auweh, ich habe noch so viele Pläne ;)

Du bist ja schon weiter gekommen, sehr ordentlich die Anlage.
Hab schon auf das Update gewartet :inlove:

Jeden Tag ein Stückchen mehr :D


 
Schilf gepflanzt
Sichtschutz weiter in den Zaun gefädelt
Weitere Erde aufgeschüttet
Figur zum Bambus gestellt ( ich liebe Bambus), ist das ein Fargesia Rufa?
:facepalm:
 
@Taunuswaldfee
Dir entgeht aber auch nichts :D

Welcher Fargesia kann ich nicht genau sagen, die habe ich im alten Garten ausgegraben.

Ich liebe auch Bambus. Ich könnte auch jede Menge Phylostachys Sorten bekommen. Aber eine 70cm tiefe Sperre eingraben, das wird bei diesem Boden nicht leicht möglich sein :(
 
Ich hab Faulschiefer-Lehm-Steingemisch im Boden und 3 Rhizomsperren von 7-10m Länge 65cm tief eingegraben für Phylostachie Bisetti und Sasa. Hat halt ein paar Wochen gedauert, jeden Tag ein paar Schafeln bis die 8 Qubick Erde ausgeschaufelt waren.
Einfach anfangen und zwischendurch ein paar Schaufeln schaufeln oder mit Spitzhacke hacken
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei 2 das ganze Loch, bei einem einen Graben.
Das ist ein bischen fummelig, weil die Sperre mit der verschraubten Aluschiene dann recht störrisch ist. Geht aber.
Wichtig ist die Schine gut zu verschrauben mit 4-5 Schrauben.

Es können mit der Sperre sehr schöne geschwungene Formen gelegt werden, das geht mit keiner anderen Pflanze. :inlove:
 
Zurück
Oben Unten