Jason`s Gärten

Schön wie dein Garten entsteht!! :)
Parakresse hatte ich dieses Jahr übrigens auch! Netter Gag mal ne Blüte zu naschen, aber kulinarisch ist die nichts :D
Und Schärfe mildert die auch nicht. Hatten das mal auf nem Tauschtreffen getestet ;)
 
Jetzt muss ich leider komplett quer schießen: Zu meiner Schande muss ich gestehen, dass ich nicht alles gelesen habe, nur die ersten paar Seiten und die letzten paar hab ich quergelesen. Beeindruckend!
Die Passionsblume die du in deinem alten Garten hattest, hast du die zum überwintert abgedeckt? Weißt du die Sorte noch? war/ist das eine passiflora caerulea?
 
@2Beers
Sorry, habe deinen Beitrag jetzt erst gelesen:angelic:

Die Passiflora caerulea habe ich im Topf. Die schneide ich zurück und stelle sie ins Kellerabteil.

Aber nächstes Jahr will ich sie in den neuen Garten auspflanzen.
 
Schön wie dein Garten entsteht!! :)
Parakresse hatte ich dieses Jahr übrigens auch! Netter Gag mal ne Blüte zu naschen, aber kulinarisch ist die nichts :D
Und Schärfe mildert die auch nicht. Hatten das mal auf nem Tauschtreffen getestet ;)

Danke;)

Dein Urteil über Parakresse kann ich bestätigen :) Kommt nicht mehr auf die Liste, oder vielleicht doch
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@dot
Bin schon gespannt auf die Bilder:) Mir würden ja schon 2m als Sichtschutz reichen, die hätte ich ja bald erreicht.
 
3q16qhA.jpg


Bambus wächst aber erstmal in die Höhe und dann in die Breite. Bevor also die Hecke zu ist hast Du die 3,5 m erreicht. Du solltest die auch nicht zu eng zusammensetzen dann gibt's vertrocknete Stellen im Inneren. Bei mir stehen die Pflanzen auch so 1,5 m auseinander.
Im Umfang nimmt er so 20-30cm pro Jahr zu.
In guten Jahren und mit genug Feuchtigkeit, wenig Wind und genug Futter gibt es zwei Wachstumsperioden im April/Mai und August/September. Die Halme von September beblättern dann im nächsten Jahr, dafür sind sie halt schon mehr ausgehärtet und stehen aufrechter.

Edit: hab immer den Seitenlink eingefügt statt des Bildes, mein Fehler.

Jens
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten