Jason`s Gärten

Hallo Gerald,
Du hattest ja mal Erdmandeln angebaut. Ich habe jetzt bei Dir nichts mehr darüber gelesen. Bist Du der Meinung der Anbau lohnt sich? Bin da immer ein bißchen skeptisch mit Wurzel/Knollenfrüchten. Ist ja doch immer eine ziemliche Arbeit das Zeugs zu ernten.
 
@trekkinggips
Ich habe sie vergessen zu ernten :D

Letztes Jahr hat es sich nicht gelohnt, ich hatte nur eine kleine Ernte. Diesmal sollte es mehr sein, aber die Erde im Hochbeet ist gefroren :D
 
das hätte mir auch passieren können :laugh:
Also wenn ich welche bestellen sollte, sie einpflanzen und ernten sollte dann geb ich Dir bescheid, falls ich es nicht vergesse... :hilarious: ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
:eek: sch... ist das kalt bei Euch! Ich befürchte das werden die Knollen nicht überstehen, aber ich bin gespannt. Hoffe Du kannst sie noch essen wenn sie aufgetaut sind. Hier hats grade so Plusgrade.
 
Ich habe gerade mein Ornithologie-Fachbuch befragt, das ist eindeutig ein "Mauskopfseeadler", die ziehen über Ungarn westwärts um dort ihr Winterquartier zu beziehen und sich an speziellen Knödeln, die angeblich nur im Burgenland an den Bäumen wachsen, den Bauch vollzuschlagen. Mit ihrer angefressenen Frühlingsrolle können sie die karge Zeit im Sommer auf den Malediven überleben.
Toll so ein Tier mal bildlich festgehalten zu haben.
 
Zurück
Oben Unten