Jason`s Gärten

Hallo Gerald,
ca. 350 Tomaten! Mir sind meine 50 schon zu viel. Sehr schöne Sorten hast du am Start. Welche Farbe hat die Japanische Trüffel? Ich habe auch Japonskij Trüffel. Aus dem roten Saatgut wuchs auch eine orangene, wovon ich Saatgut gewonne habe.
Viele Grüße
S P
 
Ich bin von Verrückten umgeben, aber das ist ja nix neues, gleich und gleich gesellt sich bekanntlich gern xD

Wer ist verrückt?? Sei vorsichtig :D
:roflmao::roflmao::whistling:


Hallo Gerald,
ca. 350 Tomaten! Mir sind meine 50 schon zu viel. Sehr schöne Sorten hast du am Start. Welche Farbe hat die Japanische Trüffel? Ich habe auch Japonskij Trüffel. Aus dem roten Saatgut wuchs auch eine orangene, wovon ich Saatgut gewonne habe.
Viele Grüße
S P

Welche Farbe die Japanische Trüffel hat weiss ich noch nicht. Die habe ich mal im Tausch bekommen, aber noch nie angebaut. Ich hatte nur 2 Samen, zum Glück sind beide Samen gekeimt :D

Heidewitzka, ich bin geplättet. :wtf: ;) Ein paar Sorten hatte ich auch schon, prima Liste!

Diesmal habe ich ca 80% neue Sorten, deshalb bin ich schon sehr sehr gespannt :D
 
Gestern haben wir drei Stück Fargesia Robusta Campbell gepflanzt. Die schlimmsten Befürchtungen sind eingetreten. Unter den ersten 10cm Humus befand sich nur noch Bauschutt und Schotter.:banghead::wtf::eek:



6 Stunden haben wir mit der Spitzhacke den Schutt gelockert, in Kübel gefüllt und weggebracht. Aber mehr wie 40cm Aushub waren nicht möglich, zumindest nicht ohne Bagger :arghh: Ich hoffe das wird reichen. Wir haben dann jede Menge Kompost, Sand, Hornspäne und Bodenaktivater eingearbeitet. Danach noch mit Biofasern gemulcht.

 
Bambus wächst ja fast auf jedem Boden. Eingewachsener Bambus hat Wurzeln ( die feinen ungefährlichen) bis zu 2 Meter tief. Ich mach mir da keine Sorgen. Wächst sicher langsamer wenn die Wurzeln an diese Schicht stoßen.
Meine stehen in Faulschieferlehmschottergemisch und wachsen seit 15 Jahren prima.

Sieht gut aus euer Bambusbeet und bietet sicher bald eine schöne grüne Insel :)
 
Mein Chilifaden leidet leider unter der vielen Gartenarbeit. Aber schön langsam wird diese Baustelle zu einem Garten.

Das Exotenbeet um die Terrasse wächst, mittlerweile sind auch die Hanfpalmen eingegraben.





Eine Säulenbirne und eine Kaki wurden gepflanzt. Keine Ahnung ob die anwachsen, der Boden ist wirklich eine Katastrophe.



Auf 14m Länge haben wir Böschungssteine gesetzt. Dahinter will ich morgen mit Erde aufschütten. So entsteht ein 14m langes Beet. Dieses soll Platz
für die Indianerbanane, Japanischen Ahorn, Feigen, Cannas und Colocasien bieten.



Endlich sehen wir etwas grün wenn wir aus dem Fenster sehen :D

 
Ahhhh, die Palmen machen dich gut, die sind ja Frost fest wenn ich mich recht erinnere.
Die Figuren sind hübsch, und in einer schönen Größe.
Colocasien? Noch nie gehört :thumbsdown:
Wo ist denn das Chilibeet?
 
Sieht gut aus, hoffentlich wächst alles schön an! :)

Danke. Hoffen wir auch, es bleibt spannend :)

Ahhhh, die Palmen machen dich gut, die sind ja Frost fest wenn ich mich recht erinnere.
Die Figuren sind hübsch, und in einer schönen Größe.
Colocasien? Noch nie gehört :thumbsdown:
Wo ist denn das Chilibeet?

Die Yucca Recurvifolia ist komplett winterhart, die Hanfpalmen brauchen einen gewissen Schutz.

Chilibeet wird es keinen geben, aber einen Platz entlang des Zauns. Dieser ist komplett windgeschützt und vollsonnig ;)

Und das sind Colocasien: klick
 
Zurück
Oben Unten