Jason´s Saison 2014 - Heavy X-Mas

RE: Jason´s Saison 2014 - Elefant

Rot, aber die werden in Ungarn schon grün geerntet und verkauft - ich habe eine abreifen lassen da war die Haut dann schon rissig und etwas hart.
 
RE: Jason´s Saison 2014 - Rocoto´s - Yea :)

Heute wurde der erste Elefant geschlachtet.







Geschmack? Naja, bescheiden würde ich sagen. Geruch war relativ scharf, beim Essen aber nur 2-3.

Da die Haut wiedermal sehr trocken war kam er gleich mal auf den Grill und anschliessend in meinen Burger :)
Dadurch verlor er fast die ganze Schärfe und schmeckte irgendwie süß.
 
RE: Jason´s Saison 2014 - Rocoto´s - Yea :)

seh ich genauso, war vom Geschmack auch sehr enttäuscht sieht zwar schön aus, aber schmeckt nach nichts. Eine der nichts sagensten Sorten die ich kenne wie die Hot Apple sieht gut aus aber Geschmack nur Wasser :undecided:
 
RE: Jason´s Saison 2014 - Rocoto´s - Yea :)

Ich wollte ja heuer einen Vergleich zwischen Hochbeet und Topf machen. Das kann ich mir eigentlich sparen, denn im Hochbeet geht es ab wie irre.

Das Hochbeet ist jetzt schon 3 Jahre alt, aber trotzdem haben wir kein einziges Mal gedüngt.

Das beste Beispiel ist die Trinidad Scorpion, die will bei mir im Topf überhaupt nicht wachsen.

Im Vordergrung 7Pot und im Hintergrund Trinidad Scorpion.




Jetzt schon ein ziemlich fetter Stamm.


Ich habe sie heute mit Bambus stützen müssen denn sie hängt randvoll mit Scorpions.


Die Rocoto ist nur ca 50cm hoch aber dafür über 1,5m breit und wächst täglich.




Leider kommt das auf den Bildern nicht so gut rüber :)
 
RE: Jason´s Saison 2014 - Hochbeet

Es kommt gut rüber, sehr beeindruckend. Was für ein Stamm. :w00t: Tolle Pflanzen. :thumbup:
 
RE: Jason´s Saison 2014 - Hochbeet

Find auch das es gut rüber kommt, man sieht was es für ein Monster ist :D
 
RE: Jason´s Saison 2014 - Hochbeet

:thumbup:
Top!

Die Ausmaße der Rocoto kann man sich schon ganz gut vorstellen. :)

Der Stamm ist echt heftig! :D
 
RE: Jason´s Saison 2014 - Hochbeet

Danke euch allen ;)
Ist schon schön wenn man sieht wie gut alles wächst wenn man sich zB das Bild von Mai ansieht :D
Hagel, Regen, Kälte und trotzdem legen sie irgendwann richtig los.
 
RE: Jason´s Saison 2014 - Hochbeet

Ich werde morgen mal versuchen bessere Bilder zu machen :)
 
RE: Jason´s Saison 2014 - Hochbeet

Da ja hier schon festgestellt wurde dass meine LemonDrop keine LemonDrop ist frage ich mich jetzt was es dann sein kann.

Ich habe sie von einem User aus dem Forum bekommen, deshalb denke ich dass sie schon dort unter falschem Namen lief :)

Von daher könnte es eine Limon sein oder?

Der Wuchs ist weniger hoch aber dafür sehr buschig.


Sie ist voller Blüten - eindeutig Chinense.


Und wenn man mal unten reinsieht dann stellt man fest dass sie wohl Massenträger ist :)


Jetzt heisst es noch abwarten ob sie gelb abreift - könnte auch noch eine andere Sorte in Frage kommen?
 
RE: Jason´s Saison 2014 - Limon?????

Das ist keine Limon...
Die Früchte der Limon sind viel kleiner.
Vorne spitz und nicht so runzlig sondern eher glatt.
Sieht aber trotzdem interessant aus :)
 
RE: Jason´s Saison 2014 - Limon?????

Denke auch nicht das es eine Limon ist zumindest nicht Sortenrein wie Hannes schon schreibt sind deine viel zu groß und nicht spitz.
 
Zurück
Oben Unten