Jason´s Saison 2014 - Heavy X-Mas

RE: Jason´s Saison 2014 - Rocotos

Da es ab heute Nacht stark abkühlen soll (auf 2°) wurde heute nochmal abgeerntet.
Es wurde wieder mehr als gedacht. Ich habe keinen Plan mehr was ich noch damit machen soll :D
Pulver habe ich in Hülle und Fülle, eingelegt in Essig auch. Aus den Superhots kann man wahrscheinlich e nur Pulver machen - aber habt ihr noch Ideen was man aus dem Rest machen könnte? Speziell aus den Rocotos?



Links Oben: Tomatillo, Physalis, Rocoto Manzano, Jalapeno, Trinidad Scorpion orange/red, Jolokia choco/yellow/red
Links Unten: 7Pot Sr Strain, 7Pot Moruga, 7Pot red, 7 Pot Douglah, Aji Limo, Rocoto Ecuador, Sarit Gat, Nepalese Bell, Habanero Chocolate, Habanero Big Sun, Habanero White, Habanero Afrika, Micro Tom, Calabrier


So sieht der abgeerntete Dschungel aus, obwohl abgeerntet kann man nicht sagen, auf den Rocotos hängen noch ein paar unreife Kilos.
 
RE: Jason´s Saison 2014 - Hilfe!

Das ist ne ordentliche Ernte! :clap:
Verpulvern kann man immer - vor allem die richtig scharfen. Aus mittelscharfen kann man auch Chutneys machen, mit Zwiebeln, Tomaten oder mit Obst. Oder Hot-Sauces und Chili-Pasten.
Rocotos hab ich als Relleno zubereitet, eingelegt, geräuchert und getrocknet. Ach ja eine Marmelade hab ich auch damit gemacht. Gibt schon so einige Möglichkeiten :)
Gutes Gelingen! Und viel Spaß beim Verarbeiten :cool:
 
RE: Jason´s Saison 2014 - Hilfe!

Leider ist dein Postfach voll, also schreibe ich dir hier eben :)

Habe ein paar Seiten vorher schon gesehen das du eine ungarische Spitzpaprika hast, die in Ungarn grün geerntet wird und recht scharf ist. Vermute mal dass die einzelne, hellgrüne Schote auf deinem letzten Bild auch diese Sorte ist? :)
War vor längerer Zeit im Ungarnurlaub und habe mir diese Sorte eingepackt, da ich sie verdammt lecker fand. Die Samen habe ich getrocknet, allerdings ging nichts davon auf :( Suche nun schon lange nach der richtigen Sorte.
Hast du vielleicht noch Samen von der Sorte da? Wenn nicht Sortenrein, ist es auch so :) Aber würde die gerne nochmal anbauen!

Freue mich auf eine Nachricht!
 
RE: Jason´s Saison 2014 - Hilfe!

Stimmt, da kann man nicht klagen. Also aus Rocotos Mam, äh Jam zu machen ist angesagt :)
 
RE: Jason´s Saison 2014 - Hilfe!

Martini1710 schrieb:
Das ist ne ordentliche Ernte! :clap:
Verpulvern kann man immer - vor allem die richtig scharfen. Aus mittelscharfen kann man auch Chutneys machen, mit Zwiebeln, Tomaten oder mit Obst. Oder Hot-Sauces und Chili-Pasten.
Rocotos hab ich als Relleno zubereitet, eingelegt, geräuchert und getrocknet. Ach ja eine Marmelade hab ich auch damit gemacht. Gibt schon so einige Möglichkeiten :)
Gutes Gelingen! Und viel Spaß beim Verarbeiten :cool:

Danke, Relleno möchte ich auch noch machen, da warte ich noch auf die P360 und Mexican Giant. Jam wird morgen gemacht ;)

Fazer schrieb:
Das ist aber nochmal ordentlich :D

Die meisten Pflanzen hängen noch voll :) Aber was jetzt erfriert hat eben Pech gehabt :D

Echeveria schrieb:
Stimmt, da kann man nicht klagen. Also aus Rocotos Mam, äh Jam zu machen ist angesagt :)

Wie gesagt, Jam wird morgen gemacht - aber ich kann mir noch immer nicht vorstellen dass man das essen kann - das wird doch megascharf? :devil:

Meteora 360 schrieb:
Hast du vielleicht noch Samen von der Sorte da? Wenn nicht Sortenrein, ist es auch so :) Aber würde die gerne nochmal anbauen!
Freue mich auf eine Nachricht!

Ich habe jede Menge Samen da ;)
Postfach ist wieder leer - meld dich kurz ;)
 
RE: Jason´s Saison 2014 - Hilfe!



Da sind sie nun, die ersten Testprodukte.
Rocoto Jam und eine Art Ketchup aus:
Geschälte Tomaten, Zwiebeln, Knoblauch, Salz, Pfeffer, Reisessig, Limettensaft, Chiliöl, Ungarischer Paprika, Rocoto Rauchpulver und 2 Stk 7 Pot Moruga :devil::hot1::hot:
 
RE: Jason´s Saison 2014 - Hilfe!

Ich habe die Rocotomarmelade zu Backcamembert gegessen. Das war ein Gedicht und mir brannte nicht der Mund :lol:
 
RE: Jason´s Saison 2014 - Hilfe!

Auf einer Scheibe Brot und noch eine Scheibe Tilsiter oder Gouda drüber macht sich die Rocoto-Marmelade auch gut.
 
RE: Jason´s Saison 2014 - Hilfe!

Kann ich mir auch gut vorstellen ;)

Habe sie gerade verköstigt und muss sagen sie schmeckt suuuuper :)
Auf einer Semmel war die Schärfe gerade angenehm, wobei ich sagen muss dass ich nicht sehr dick bestrichen habe :D
 
RE: Jason´s Saison 2014 - Hilfe!



So ich habe gerade nachgelegt :) Nochmal Rocoto Jam - Mathildas Scharfe Hokkaido Marmelade (mit Aji Limo) und ne Rocoto Sauce aus Manzano orange, Rum, braunem Zucker, Limone und Reisessig.

7 Pot SR Strain wurden alle verpulvert - das ist das schlimmste Zeug dass ich je verpulvert habe - schon das aufmachen der Dose erzeugt einen Brechreiz vom Allerfeinsten :confused::confused:

Die Jalapenos wandern demnächst in den Speckmantel.

Jetzt brauche ich nur noch einen Plan was ich mit den winzigen Habanero white machen soll - die wären von der Größe optimal zum Einlegen - aber für mich viel zu scharf dafür.
 
RE: Jason´s Saison 2014 - Hilfe!

Kandieren wollte ich ja sowieso noch ausprobieren - aber wenn ich alleine ans entkernen der Winzlinge denke :crying:
 
Zurück
Oben Unten