Jason´s Saison 2014 - Heavy X-Mas

RE: Jason´s Saison 2014 - Limon?????

Die Blätter sehen auch völlig anders aus. Wuchs und Blattform bei der Limón sind recht einzigartig und von anderen chinense leicht zu unterscheiden.

Was auch immer es ist, die Früchte sehen super aus und so schön einheitlich geformt! Da ist man schon auf die Farbe und deinen Geschmacksbericht gespannt! ;)
 
RE: Jason´s Saison 2014 - Limon?????

Könnte durchaus ne Aji Limo sein. Ne Chinense, hab ich auch im Anbau und die Früchte sehen gleich aus.
 
RE: Jason´s Saison 2014 - Limon?????

Ok, also Limon kann man auch ausschließen. Danke euch.

Aji Limo könnte echt hinkommen - aber die gibts als Frutescens oder Chinense so wie es aussieht.
 
RE: Jason´s Saison 2014 - Limon?????

Ok :) Ich warte ohnehin schon ewig darauf dass sie abreifen, dann kann man sicher mehr sagen.
 
RE: Jason´s Saison 2014 - Limon?????

So, heute habe ich mal ungeduldig eine gemampft. Ich habe erst beim pflücken bemerkt dass ihr 1-2 Tage mehr nicht geschadet hätten:D

Der Geschmack war nicht so der Hammer. Leicht fruchtige Note - aber schwer zu sagen, sehr sehr dünnwandig - und irgendwie bleibt immer ein bisschen Haut im Mund übrig :) Schärfe würde ich so 4-5 sagen.







Könnte schon eine Aji Limo sein oder? Der Geschmack kommt hoffentlich noch. War ja die erste reife Frucht. Und an Sonne hat es die letzten Wochen auch gemangelt :(
 
RE: Jason´s Saison 2014 - Aji Limo?????

Schön langsam werden auch ein paar Chinense bei mir reif - das war definitiv eine zähe Saison.

Von links: Aji Limo, 7Pot, Jolokia Chocolate, Habanero Big Sun
Blue Bishop F1, 7Pot Moruga, Jolokia Red, Habanero Chocolate


Ausserdem wurden heute ein paar getrocknete 7Pot SR Strain und Trinidad Scorpion Orange zu Pulver verarbeitet.




 
RE: Jason´s Saison 2014

Da mir schön langsam die Ideen ausgehen was ich mit der Ernte noch anfangen soll (Pulver gibts in rauhen Mengen) und heute noch eine kleine Feier ansteht gibts heute mal Rocoto-Kirsch Muffins und Schokocookiebruch-Habanero Afrikas und Schoko Calabriers :D



 
RE: Jason´s Saison 2014 - Jetzt wirds süß

Das sieht aber sehr lecker aus :rolleyes:
 
RE: Jason´s Saison 2014 - Jetzt wirds süß

Die waren auch lecker mit einer ganz gemütlichen Schärfe.

Ich ernte zur Zeit jeden dritten Tag ca 1,5 - 2kg - aber am meisten wirft immer noch die 7 Pot SR Strain ab. Die ist kaum zu beruhigen.



Hier ein paar Jolokias (red/yellow/chocolate)


Von links: Rocoto Aji Oro de Ecuador / 7 Pot / Aji Limo und Tr Scorpion orange
 
RE: Jason´s Saison 2014 - Jetzt wirds süß

Prima. Dann hat sich die Saison ja gelohnt. :thumbup:
 
RE: Jason´s Saison 2014 - Jetzt wirds süß

Danke euch - ja wer hätte das gedacht. Nach all den negativen Dingen die die ganze Saison über geschehen sind. Und trotzdem sind es wie jedes Jahr wieder viel zu viele Chilis :)
 
RE: Jason´s Saison 2014 - Rocotos

Heute war wieder ein knapper kg Rocotos fällig, die wanderten gleich direkt in den Smoker.



 
Zurück
Oben Unten