jetzt legen sie langsam los...

ayecaramba

Chiligrünschnabel
Beiträge
95
der frühling ist da...und ich glaube die pflanzen geben jetzt wieder gas...auch die bisher so zurückhaltenden sorten kommen langsam aus dem quark :w00t:
da scheint sich die mühe ja doch zu lohnen.

O9PO1UZT,display.html
 
Ja, die Pflänzchen genießen die Sonnenstrahlen jetzt langsam. Da kann man dann irgendwann zuschauen, wie sie wachsen. :w00t:
 
Ja das stimmt meine sind auch fast alle draußen und der Wind ist auch ganz gut damit die bissel stabiler werden :)
 
:cool:
genau, das stimmt...und die menschen genießen die herbei gesehnte sonne auch...einen schönen und sonnenreichen tag wünscht
ayecaramba
 
HI,

yep, die Sonne tut uns wohl allen gut !!!

Bei mir steht nun fast alles draußen.

Heute gerade noch 120 Liter Blumenerde verbraucht.

:angel::angel::angel:
 
feiertag auch für die pflanzen ...

hallo zusammen an alle,

ich habe die pflanzen jetzt mal wieder rausgestellt, schön in den halbschatten auf der terrasse. die carmen haben nach wie vor einen deutlichen vorsprung, aber die numex haben deutlich aufgeholt...ich stelle mal ein paar bilder mit ein.

schöne ostertage wünscht

tim

http://www.picoload.de/Y1GD9HFZ,display.html

http://www.picoload.de/VNGQQIV,display.html
 
RE: feiertag auch für die pflanzen ...

Sehen ja gut aus. Denen wird es draußen gut gefallen. :cool:

Weist Du welche Sorte die Chilis auf deinem Avatarfoto sind? :noidea:
 
RE: feiertag auch für die pflanzen ...

hallo...

nein, die avatar-sorte kann ich nicht benennen...

gruß tim
 
RE: feiertag auch für die pflanzen ...

hm ich warte ja noch auf die magische auferstehung der ersten Pflanzen ;)
 
RE: feiertag auch für die pflanzen ...

Klasse! ja ist ja auch super Wetter und es soll so bleiben :)
 
wenn nur das wetter besser wäre...

hallo zusammen,
hier mal wieder ein zwischenbericht zu meinen chilies...
ich habe heute die pflanzen in größere töpfe umgeflanzt...
jetzt müßte nur mal der dauerregen aufhören, damit ich die
pflanzen endlich wieder raus stellen kann...hier in der wohnung
sieht es aus wie in einer gärtnerei...zumal meine freundin nun auch
noch paprika, gurken und tomaten vorzieht...:D

schöne grüße an alle

tim

http://www.bildercode.de/galerie/1240939227_14526/
 
RE: wenn nur das wetter besser wäre...

Ja, ich habe heute auch viel umgepflanzt. Ich sag nur eins: Wer behauptet das die Pflanzen nach dem Umtopfen in ein großes Behältnis immer erst unten (also Wurzeln) wachsen der hat keine Ahnung :cool:

Die ich vor 1 Woche umgetopft habe wachsen wie blöd. Die sind jetzt in den letzten 7 Tagen glatt doppelt so groß geworden :whistling: Und ich hab sie von nem kleinen 10cm Topf gleich in nen 10-Liter-Kübel gesetzt wo sie bis zum bitteren Ende bleiben werden ;)

Wetter ist mir egal. Ich hab ja ein Gewächshaus :p

LG Harald
 
RE: wenn nur das wetter besser wäre...

Das mit den Wurzeln und wachsen, das hab ich auch schon gemerkt das die gut abgehn :)
 
RE: wenn nur das wetter besser wäre...

Ist bei mir auch grad so. Warum das so ist...keine Ahnung. Vielleicht liegts daran, dass ich die alte Erde nicht weggeklopft hab, sondern den ganzen Ballen in den großen Topf gesetzt hab. Vielleicht kapieren die Wurzeln in den ersten Tagen nach dem Umtopfen noch gar net, dass sie jetzt nach allen Seiten mehr Platz haben und schieben weiter fleißig Energie und Nährstoffe nach oben :angel: Jedenfalls bin ich froh drum, denn sonst würde es ja ewig dauern bis die weiterwachsen. :blush:
 
RE: wenn nur das wetter besser wäre...

@ Harald:
Wie gross sind deine Pflanzen denn?
 
Zurück
Oben Unten