jetzt legen sie langsam los...

RE: jetzt der regen...

Stimmt schon, richtig Frost gibt`s nicht immer. Das kommt nur alle paar Jahre mal vor bzw. ist auch regional verschieden. Aber kühler wird`s um die Zeit fast immer nochmal. Und nicht jede Pflanze verträgt 2 oder 3 Grad. Besonders nicht, wenn die Pflanzen vorher nur drinnen oder im GWH standen. Deshalb richtet man sich eben nach den Eisheiligen.

Und lieber mal ne Woche warten, als keine Chilis mehr. ;)

Wir entscheiden das auch von Jahr zu Jahr. Dieses Jahr haben wir auch eher rausgepflanzt, weil kein allzu kaltes Wetter mehr zu erwarten war.
 
endlich sonne und neue bilder...

erst mal einen sonnigen gruß an alle...
nun sind endlich alle meine pflanzen in ihren
endgültigen quartieren angekommen...
ist ne ganz schöne ausbeute geworden.:w00t:

eine pflanze hatte ein blattlaus-problem, aber intensives
absammeln und eine spüli-spül-kur hat wohl geholfen...
die pflanze hat es gut überlebt.

ich schicke auch mal wieder ein paar neue fotos mit...

viele grüße

tim

http://www.bildercode.de/galerie/1243248367_12229/img_4059.jpg
 
RE: endlich sonne und neue bilder...

Schaut gut aus.
Das Wetter lieben sie :D und du wirst sehen das du eine reiche Ernte einfährst.
 
RE: endlich sonne und neue bilder...

Schöne kräftige Pflanzen. Die werden bei dem Wetter jetzt sicher richtig loslegen. :)
 
RE: endlich sonne und neue bilder...

Sehen richtig gesund aus. Hoffe Du hast jetzt Ruhe von den Läusen, bin selbst bald am verzweifeln wegen dieser Mistvicher.

Gruß Herbi
 
RE: endlich sonne und neue bilder...

Sieht doch wirklick gut aus:D.................und Läuse habe ich auch:angry:, aber auch Ohrenkrabbler:w00t:................hält sich aber in Grenzen.

Was hast du denn für Sorten............."neugier bin"
 
RE: endlich sonne und neue bilder...

es sind in diesem jahr 4 sorten:
- carmen f1 (schärfe 1)
- numex twighlight (6-7)
- numex suave orange (1-2)
- abraccio (6-7)

die carmen f1 haben größenmäßig absolut den vorsprung,
sorgenkinder bleiben nach wie vor die suave orange...
da haben eh nur 3 überlebt, und die wollen einfach nicht so richtig.

ich habe beim umtopfen in die "finalen töpfe" nun
übrigens hornspäne mit eingearbeitet...damit haben wir
insgesamt im garten gute erfolge, und gerade bei anfängern
wie mir :cool: ist die gefahr des überdüngens nicht so groß.
ich werde weiter berichten...

tim

@herbi.....
hast du wegen der blattläuse mal ne spüli-kur probiert?
wir hatten auch an einem johannisbeer-strauch diese mistviecher...
haben in ne sprühflasche spüli mit wasser gemischt, die pflanze satt eingesprüht
(erde abdecken), evtl. wiederholen, später mit wasser abspülen...
hat gut gewirkt...

ich werde in nächster zukunft ein "insektenhotel" in unserem garten
bauen....wenn du googelst, findest du massenhaft anregungen...
wenn viele nützlinge im garten sind, haben die blattläuse keine chance...
und ganz ohne chemie :w00t:

lg

tim
 
RE: endlich sonne und neue bilder...

Hallo Tim

Habe ich alles schon Probiert und hat auch geholfen, aber am nächsten Tag waren die Bister wieder da. :angry: Werde wohl mit leben müssen.

Gruß Herbi
 
sturm in deutschland...

vorgestern war es hier bei uns im bergischen land besonnders heftig...und da habe ich einen teil der pflanzen auch reingeholt...dann gestern wieder rausgestellt...und vergangene nacht hat's dann noch mal ordentlich gewirbelt...aber glück gehabt, der schaden beschränkt sich bisher auf ein einziges abgerissenes blatt...da hat es manchen hier im forum ja ärger getroffen. morgen soll dann wieder den ganzen tag die sonne strahlen !!! :w00t:
und an einigen pflanzen (die carmen) hängen dicke knospen...die gehen bestimmt die tage auf...ich stelle dann natürlich direkt fotos ein :w00t:
habe mir eh vorgenommen, mich endlich mal aktiver hier im forum einzubringen...

gruß

tim
 
Zurück
Oben Unten