jfk's 14er Chili Saison

jfk1307

Fatalii - Freak
Hallöchen zusammen,

heute bin ich nun auch endlich in die neue Saison gestartet, alle c.Pubescens sind am baden. :)
Fast alle sind schon auf Tauschstation gegangen, sie haben mollige 30°C.
Die Anzuchterde war 1Monat im Froster und wird morgen früh noch in der Microwelle gegrillt, nicht das sich noch Viecher eingenistet haben. :devil:
Nachlegen möchte ich nicht falls Sorten nicht keimen werde ich es nächste Saison wieder versuchen, falls alle keimen habe ich ein Problem, denn es sind zu viele Sorten für die Terrasse, naja dann werde ich halt die zuviel sind den Usern beim Pflanzentausch geben und eine schicke Gelbe reist noch in den Süden. ;) :D

Leider ist diese Saison reduzieren angesagt :crying: , hatte doch ein paar Pflanzen zuviel auf der Terrasse, das war kein Dschungel das war ein Urwald. :P
Dafür möchte ich unbedingt wieder welche im Wintergarten haben, habe es schwer vermisst welche dort zu sehen.
Die anderen Chililisten werde ich im Januar und Februar hinzufügen, bin immer noch schwer am Grübeln welche es nun sein sollen, habe mal wieder zu viele in der engeren Auswahl. :confused:

Rocoto Liste: verbuddelt 11.12.14 Stand 24.12.13

Rocoto Manzano II (RRR) / 7 Tage
Rocoto Manzano Grande (RR 2009) / 13 Tage
Rocoto Manzano Grande Yellow / 10 Tage
Rocoto de Seda / 7 Tage
Rocoto Peru Cusco / 10 Tage
Rocoto Chocolate Grande (Negro) /13 Tage
Rocoto Cap 468 / 11 Tage
Rocoto Cap 1492 / 8 Tage

Chinense Liste: verbuddelt am 08.01.14 Stand 26.01.14

7Pot Bubblegum /6 Tage
7Pot Congo SR Gigantic / 12 Tage
7Pot Primo Tail
Datil x Limón / 15 Tage
Fatalii / 7 Tage
Grenada Seasoning
Habanero White Pearl / 9 Tage
Habanero Yellow Apple / 6Tage
Jamaican Hot Chocolate / 18 Tage
Madame Jeanette
Mako akokɔsrade / 14 Tage
Red Savina / 6Tage
Trinidad Perfume / 6Tage
TS- Butch Strain / 15 Tage
TS- Moruga Yellow / 6Tage

vorläufige Annuum Liste: verbuddelt am 08.01.14 Stand 15.01.14

Alma Cipös / 6 Tage
Nagykuti
Tepin (alto) / 7 Tage
Tepin Amarillo / 6 Tage
Tepin (pequeña) / 6Tage

Annuum Liste: verbuddelt 13.02.14 Stand: 24.02.14

Alma Kinizsi / Cipös / 8 Tage
Ancho Mulato / 9 Tage
Bácskai fehér / 7 Tage
Blondröckchen / 8 Tage
Ceyenne Black / 7 Tage
Elefant / 9 Tage
Hungarien Black / 6 Tage
Kapia / 7 Tage
Kirschpaprika/ fehér / Cipös / 7 Tage
Nagykuti / Cipös
NuMex R. Naky / 5 Tage
NuMex Sandia / 8 Tage
Wuschel / 6 Tage

Baccatum besser gesagt Baggadooom :P verbuddelt 13.02.14

Aji Habanero / 7 Tage

Chinense und eine Annuum nachgelegt im Blister:13.02.14

7Pot Primo / 5 Tage
7Pot Primo Tail / 5 Tage
Bonda ma Jacques / 7 Tage
Grenada Seasoning
Madame Jeanette / 6 Tage
Nagykuti / Cipös
Wuschel / 6 Tage

Gruß Jörg

Ein nahtloser Übergang, gerade geerntet und schon geht es weiter. Gutes Keimen und Wachsen wünsche ich dir. :)
Und zur engeren Auswahl: Annuum ist immer gut. :P

Schon allein 8 Rocotos, Respekt. :thumbup:

Bin schon gespannt, was im Januar/Februar da noch alles zu kommt.

Auf die Schoko-Roci bin ich ja mal gespannt.
Mal sehen, was du zum Geschmack sagts, wäre was für 2015. (Oh, Gott......jetzt denkt man schon wieder an die nächste Saison)

Wünsche dir einen erfolgreichen Start und auf das kein Ungeziefer in die Nähe kommt.

Gruß Christian

Jörg, ich wünsche Dir vorab schon mal alles gute für deine 2014-er Saison. ;)
Mfg, Jens. :)

Moin Jörg,

alles Gute für deine Saison 2014, auf das alle gut keimen und du ein schädlingsfreies Jahr hast :)

Lg Roger

Jerry schrieb:
Ein nahtloser Übergang, gerade geerntet und schon geht es weiter. Gutes Keimen und Wachsen wünsche ich dir. :)
Und zur engeren Auswahl: Annuum ist immer gut. :P
Danke Basti,
Meinst Du wirklich :laugh: , na klaro wird es auch wieder Annuum geben, gerade die Ancho Mulato, Alma Cipös und andere sind nicht wegzudenken. :D

Günter schrieb:
Schon allein 8 Rocotos, Respekt. :thumbup:

Bin schon gespannt, was im Januar/Februar da noch alles zu kommt.
Danke Günter,
ich habe vorsichtshalber acht Sorten ausgewählt, mal sehen welche keimen sind ja auch ältere Körnchen bei.
Auf alle Fälle kommen noch Annuum Bacatum und Chinense dazu. ;) :)

Gringo-Gourmetator schrieb:
Schöne Rocoto-Liste hast du da :) Wünsch dir auf jeden Fall viel Erfolg!

LG
Olli
Danke Olli,
es war mal wiedr schwer aus den tollen Sorten welche auszusuchen. :)

Habbi Metal schrieb:
Auf die Schoko-Roci bin ich ja mal gespannt.
Mal sehen, was du zum Geschmack sagts, wäre was für 2015. (Oh, Gott......jetzt denkt man schon wieder an die nächste Saison)

Wünsche dir einen erfolgreichen Start und auf das kein Ungeziefer in die Nähe kommt.

Gruß Christian

Dank Christian,
die Schoco hatte ich schon 2012 erfolgreich gehabt, sie ist die Zicke schlechthin :confused: , aber sie hat auch wunderschöne Blüten und die Beeren finde ich auch schick und schmecken tun sie auch. :)
Ich hoffe auch das kein Ungeziefer in die Nähe meiner Kleenen kommt. :undecided:

hero schrieb:
Jörg, ich wünsche Dir vorab schon mal alles gute für deine 2014-er Saison. ;)
Mfg, Jens. :)
Danke Jens das wünsche ich Dir auch. :)

Sassenach schrieb:
Moin Jörg,

alles Gute für deine Saison 2014, auf das alle gut keimen und du ein schädlingsfreies Jahr hast :)

Lg Roger

Danke Roger, das kann ich gebrauchen, möchte nie wieder solch ein Wahnsinn haben. :)

Gruß Jörg

Danke Peter das wünsche ich Dir auch. :)

Alle sind seit gestern verbuddelt und ich warte schon ganz ungeduldig wann die ersten Kringel zu sehen sind. :D

Gruß Jörg

Ich tippe auf den 16.12. :D

Und denk dran, alle paar Stunden nachsehen....auch wenn sie erst seit gestern unter der Erde sind. :clapping:

Der 16. wär ja super. :w00t:

Bin mit der Taschenlampe nur am schauen :P , habe die Rocotos extra 1,5- 2cm tief gesetzt möchte keine Helmträger haben, noch ist die LSR aus hoffentlich nicht mehr lang. :D

Gruß Jörg

Danke Jens das ist ja ein heißer Tip :lol: und ich dachte erst das Chilis Dunkelkeimer sind ;) :whistling: .
Mit Lupe und Taschenlampe sehe ich genau wenn sich was tut, und wenn sich die Erde hebt wird sofort die LSR eingeschaltet. :D

Gruß Jörg

Ähmm Taschenlampe aus und LSR an. :P

Ich darf Euch die erste Rocoto zeigen, die Gewinnerin ist die Rocoto de Seda.
War ja klar sie ist eine schnelle und das in allen belangen. :cool:

Ich war schon ganz ungeduldig aber nun bin ich beruhigt 7 Tage ist ja auch nicht schlecht.
Heute Morgen war noch nix zu sehen, als ich wieder kahm da stand sie super da. :w00t:

Gruß Jörg

Zurück
Oben Unten