jfk's 15er Chili Saison

Genau deswegen habe ich gefragt :D Die Mistviecher nerven hier auch ganz gewaltig. Morgen kommen also in jeden Topf ein paar Zehen :)

Es bringt natürlich nur was gegen neue die wollen dort nicht mehr landen die schon da sind bleiben da.
Hatte es durch Zufall mitbekommen in meiner ersten Saison auf der Terrasse kahmen sie wie doll und sind auf den Erdbeeren gelandet seit dem ich das drin habe sind sie völlig sauber. :)

Das sieht ja schon wieder sehr gut aus bei dir. :)

Ich bin mal gespannt wie die Rocoto Brown Mini bei dir wird. Ist das die Pflanze von mir?. ich habe gerade mit entsetzen festgestellt das meine wohl rote Beeren kriegt. Die Samen waren aus einer Brown Mini von Frank, aber ich fürchte die war nicht sauber. Ich hoffe sie schmecken trotzdem

Im September bin ich wieder in Berlin dabei und vielleicht klappt es dann ja auch wieder mit einer Terassenbesichtigung. Hab die Bahn Tickets gerade gebucht :) Freu mich schon sehr auf das Berlin WE

Grüße Peter

Danke Peter,

ist mal wieder kein Vergleich zu Dir.
thumbup.gif

Habe die Rocoto Brown Mini doch beim Pflanzentausch von Frank bekommen sie soll von Dir sein.
Naja da kann man nix machen hoffe das bei Frank wieder eine braune heraus kommt und das er sie diesmal mit Vlies verhütet.
wink.gif

Ich sehe aber jetzt schon an ihr das sie deine Handschrift trägt
yes.gif
sie war kaum im 15L Topf dachte naja mach erstmal Wurzeln sie nöö ich fang an zu blühen und mach erstmal neue Blätter und das sie gleich fruchtet war die Krönung.
clapping.gif

Super das ihr wieder kommt klaro mit Terrassen Besichtung.
yes.gif

Ich bin der großen Hoffnung das es diesmal noch besser wird mit der Ernte dann können wir noch mehr verkosten.
devil.gif

Gruß Jörg

Freue mich schon sehr auf deine tolle Terrasse und die Kaltschalen :)

Ich hoffe auch das Frank noch eine Brown hat. Vielleicht ist die Sorte ja auch noch nicht stabil und deine wird Brown, es bleibt spannend

Hopfenkaltschalen wird es natürlich geben. :D

So ist es wir hoffen auf Frank.
Wenn die Pflanzen aus einer Beere sind befürchte ich das meine auch rot wird. ;)

Hallo,

nach längerer Zeit möchte ich Euch mal wieder einige Bilder zeigen.
give_rose.gif

Es ist nicht wirklich eine gute Chili und Paprika Saison, das Wetter spielt verrückt.
thumbdown.gif

Habe lange nicht mehr im Sommer so viel Regen, Wind und was das schlimmste sind auch Böen echt grauenhaft .
no.gif

Die Pflanzen haben lange gebraucht um zu wachsen, langsam kommen sie aus dem Knick sieht aber so aus das ich sie bestimmt in der Wohnung abreifen lassen muss.
rolleyes.gif

Die großen Rocotos können sich mal ein Beispiel an den beiden kleinen nehmen sie stehen im Wind und fruchten Wunderbar.
rolleyes.gif

Juchuuu sie ist Braun geworden freue mich schon auf die Erste.
yahoo.gif

Die bösartige Superhot so wie ich sie kenne.
hot.gif

Sie mag mehr in die Höhe als in die Breite gehen was dem Platz hier sehr entgegen kommt.
laugh.gif

Sie ist mein Sorgenkind sie hat bisher nur wenige Blüten und Früchte.
crying.gif
crying.gif
crying.gif

Juchuuu sie ist stabil schön Mustard (Senffarben) wie ich gehofft habe.
yahoo.gif

Sie ist die jenige der das Wetter egal ist sie macht Früchte wie doll.
w00t.gif

Gruß Jörg

Glaube mir @jfk1307 , bei vielen anderen sieht es nicht mal ansatzweise so gut aus! Ich wäre damit sehr zufrieden für dieses Jahr, das muss man nämlich auch erst mal haben.
bekommst 'nen horizontalen Daumen von mir dafür. :thumbsup:

Ja, das Wetter ist echt das Grauen....Bei dir schauts aber besser aus, wie bei meinen.
Klasse, das die Brown Mini auch braun wurden. Da bin ich bei meinen auch schon ggespannt.
Gruß Christian

Man Jörg, die Rocotos gehen ja sehr gut ab :thumbup:
Die BMM sieht auch klasse aus!!
Drücke dir die Daumen, dass auch die Fatalii nachzieht :)

Deine Terrasse sieht schon wieder sehr gut aus. Ist echt der Hammer das die Brown Mini bei dir braun wird. Die Samen stammen doch aus der gleichen Beere, das hätte ich echt nicht gedacht. :) Von der hätte ich gerne Samen, will auch endlich mal eine Brown.

Die BMM sieht auch super aus, genau so soll sie ein. Meine überwinterte Pflanze ist leider eingegangen. Hab dieses Jahr leider einige Ausfälle.

Grüße Peter

Schaut doch gut aus, manch anderer würde sich über solche Aussichten freuen.

Mal eine Frage zu deiner Super Chinense. Ist das immer noch der Strain, der vor einigen Jahren hier im Forum kursierte und Jahr für Jahr per Stecklinge vermehrt und verteilt wurde?

Ja freilich sind das nach wie vor diese SC-Steckis, die ich jedes Jahr weiter vermehre.
Angeblich hat da orange_hot heuer versucht die aus Samen zu ziehen.
Würde mich echt mal interessieren, ob dem auch so ist.
Die sehen dem Original echt ähnlich.
Ich mache heuer natürlich auch wieder SC-Stecklinge, so wie jedes Jahr. ;)
Mfg, Jens. :)

Tolle Pflanzen! :) Trotz des miesen Wetters wirst du bestimmt eine ordentliche Ernte einfahren! Die BMM sieht jetzt schon gefährlich aus :devilish:

Hi Jörg, sieht gut aus bei dir. Aber das macht es ja immer. Schade nur das deine Lieblingschili so rumzickt dieses Jahr, ich hoffe du kommst auch im Notfall ohne aus. Übrigens hab ich mal wieder was zum kosten bei mir, du weisst ja das muss mit der Erde zu tun haben....

Glaube mir @jfk1307 , bei vielen anderen sieht es nicht mal ansatzweise so gut aus! Ich wäre damit sehr zufrieden für dieses Jahr, das muss man nämlich auch erst mal haben.
bekommst 'nen horizontalen Daumen von mir dafür. :thumbsup:

Danke Brandschutz, ich bin gerade bei den Chinense sehr verwöhnt sie hatten bei mir noch nie solche Probleme wie dieses Jahr. :thumbsdown:

Ja, das Wetter ist echt das Grauen....Bei dir schauts aber besser aus, wie bei meinen.
Klasse, das die Brown Mini auch braun wurden. Da bin ich bei meinen auch schon ggespannt.
Gruß Christian

Der Sommer verdient den Namen nicht :sorry: . Ich bin sehr begeistert das die Brown Mini braun geworden ist. :woot:
Drücke Dir die Daumen das deine auch braun wird. :)

Man Jörg, die Rocotos gehen ja sehr gut ab :thumbsup:
Die BMM sieht auch klasse aus!!
Drücke dir die Daumen, dass auch die Fatalii nachzieht :)

Danke Dir, die beiden Mini die im Wind stehen gehen besser ab als die großen die auf Rolllwagen sind.
Ich freue mich sehr das die BMM orginal so aussehen wie die letztjährigen von Peter.:happy:
Ich hoffe sehr das meine liebste die Fatalii endlich aus'm Knick kommt. :)

Deine Terrasse sieht schon wieder sehr gut aus. Ist echt der Hammer das die Brown Mini bei dir braun wird. Die Samen stammen doch aus der gleichen Beere, das hätte ich echt nicht gedacht. :) Von der hätte ich gerne Samen, will auch endlich mal eine Brown.
PeterGrüße

Danke Peter, ich bin baff hätte auch gedacht das sie rot wird, freue mich wie Bolle darüber. Sicherlich bekommst Du Samen von ihr aber leider ist sie noch sehr fest darum möchte ich sie lieber noch hängen lassen.
Bringe aber morgen andere mit als kleinen Trost. ;)

Schaut doch gut aus, manch anderer würde sich über solche Aussichten reuen.

Mal eine Frage zu deiner Super Chinense. Ist das immer noch der Strain, der vor einigen Jahren hier im Forum kursierte und Jahr für Jahr per Stecklinge vermehrt und verteilt wurde?

Danke Airball, ja das sind sie, habe zwei Pflanzen von orange_hot zum Pflanzentausch bekommen eine als Steckling vermehrte so wie wir es kennen und die zweite soll aus Samen gezogen worden sein und sie sieht auch so aus sie hat nirgens eine Schnittstelle, darum habe ich welche verhütet weil ich hier immer Probleme habe Stecklinge wollen hier nicht wirklich Wurzeln machen.

Ja freilich sind das nach wie vor diese SC-Steckis, die ich jedes Jahr weiter vermehre.
Angeblich hat da orange_hot heuer versucht die aus Samen zu ziehen.
Würde mich echt mal interessieren, ob dem auch so ist.
Die sehen dem Original echt ähnlich.
Ich mache heuer natürlich auch wieder SC-Stecklinge, so wie jedes Jahr. ;)
Mfg, Jens. :)

Ich glaube schon das es Deine Super Hot ist habe ja den Vergleich und auch die aus'm letzten Jahr war so nur das Deine echte Monster waren. ;)

Tolle Pflanzen! :) Trotz des miesen Wetters wirst du bestimmt eine ordentliche Ernte einfahren! Die BMM sieht jetzt schon gefährlich aus :devilish:

Danke Dir, das Problem ist das ich sie bestimmt nicht bis zum Frost alle reif bekomme, es wird bestimmt wieder im Winter wie ein Pflanzenlager in der Wohnung aussehen. :rolleyes:
Die BMM ist gefährlich ich erinner mich noch ans Erntedankfest sie war eine der sehr heftigen. :devilish:

Hi Jörg, sieht gut aus bei dir. Aber das macht es ja immer. Schade nur das deine Lieblingschili so rumzickt dieses Jahr, ich hoffe du kommst auch im Notfall ohne aus. Übrigens hab ich mal wieder was zum kosten bei mir, du weisst ja das muss mit der Erde zu tun haben....

Hi Marco, schön von dir zu hören hoffe wir sehen uns beim Erntedankfest endlich mal wieder. ;)

Danke Dir, ich bekomme einen Krampf wenn ich an die Fatalii nur denke, ihre Schwester werde ich morgen sehen hoffe das sie wenigstens voll hängt.
Habe auch einiges zum Kosten hier, jaja Deine Erde ist echt ein Hammer^^...

Gruß Jörg

Zurück
Oben Unten