jfk's 15er Chili Saison

Tolle Bilder und super Pflanzen hast du da wieder am Start :)

Du hast echt Nacktschnecken auf deiner Dachterasse??? Krass :eek::wideyed:o_O

Was hast du denn da gefährliches auf dem letzten Bild in den Drahtkäfig gesperrt? :woot::)

Dein Kampf gegen den Wind kenne ich ja selber zu genüge, echt nervig wenn sie nach draußen müssen und die schönen riesen Blätter müssen weg oder werden zerfetzt....

Das Hexengebräu scheint anzuschlagen bei mir, zumindest bei 2 von 3 betroffenen Pflanzen gibt es schon neue Austriebe die bisher grün bleiben.
Aber sicherheitshalber bekommen sie noch ein paar mal eine Hexengebräu Dusche.

Ich wünsche dir einen sonnigen Sonntag,

Lg Roger

Danke Roger, ja habe ich leider, die Vermutung ist das die Spatzen sie aus dem Maul verloren haben die verlieren alles mögliche, sie brüten ja über der Terrasse unterhalb der Blechabdeckung. Ich habe auch Regenwürmer ohne Ende in der Erde ich könnte einen Stand zum Verkauf aufmachen.
rolleyes.gif
Die Schnecken haben hier ein ideales Wohnzimmer unterhalb meiner Betonplatten ist 5cm Luft die Platten sind auf Lager gestellt damit das Regenwasser flott ablaufen kann. Persönlich finde ich das nicht schön eine Betondecke wär mir lieber so kann sich kein Mistvieh verstecken.
undecided.gif

Die großen Blätter sind schon fast alle weg, wir beide haben ja ähnliche Windverhältnisse, außer bei meiner Fatalii die lass ich dran sie ist ja im 9. Jahr bei mir sie kennt das zur genüge sie bekommt viel kräftigere Blätter und auch der Stamm ist nicht ohne da biegt sich so schnell nix. :D

Ich mußte die Walderdbeeren, Radieschen und meinen liebsten Oregano inhaftieren, die Spatzen haben sich genüßlich dran ausgelassen haben sogar die Erdbeeren komplett rausgezogen, dann habe ich auch noch ganz freche Amseln die wollen mir helfen und graben die Erde um nach der Suche nach Regenwürmen, nach dem Motto ist ja egal ob eine Pflanze kaputt geht. :confused:

Hört sich gut an :woot: bleib bitte noch dran bald schlüpfen sie aus den Eiern und die brauchen auch gleich eine Dusche, mach sie fertig.
hammer.gif

Der Sonntag ist hier alles andere als schön die Temperaturen zu gestern sind um 10°C gefallen hier gibt es Sturmböen und Wind ohne Ende die Chilis auf der Brüstung kommen mir vor wie in einer Waschmaschine im Schleudergang.
confused.gif

Ich wünsche Dir einen schöneren Sonntag. :)

Holla, das sieht ja schon wieder wie im Sommer aus.
Schon so viele Beeren dran! :woot: Krass!!!

Danke Christian, Sommer wär schön freue mich sehr über die Beeren weißt ja im Wintergarten habe ich öfter welche ohne das ich Hummel spiele.
laugh.gif

Auch an einigen Rocotos sind schon gaaanz kleine dran. ;)

Nacktschnecken hatte ich noch nicht auf dem Balkon.

Das glaube ich Dir gern, das hier ist ja auch kein richtiger Balkon im Mietvertrag steht Hochterrasse die eine hälfte ist überdacht und die andere nicht. Du glaubst nicht was es hier an Vögeln gibt und das Flachach oberhalb meiner Terrasse ist begrünt hier landet öfter mal was von oben.
rolleyes.gif

Die Ameisen sind auch schon wieder da schaue schon voller Sorge nach den schwarzen geflügelten Blattläusen um die sie dann melken, die mögen nur zwei Sachen nicht Knofi und Zwiebel, werde in jeden anfälligen Topf was davon mit rein pflanzen. ;)

Gruß Jörg

Hallo nach längerer Zeit habe ich wieder ein Update für Euch. :rose:
Die Pflanzen sind gesund nur fehlen oder sind etliche Blätter zerfetzt die auf der Brüstung oder höher stehen der Wind ist die ganze Zeit sehr heftig hier. :unsure:
Die Flecken auf den Blättern und Beeren sind vom Brennessel- Kaltwasser- Auszug wegen dieser Fliegenden schwarzen Blattläusen. :rolleyes:

Bilder von gestern

Juchuuu die ersten Chilis werden reif. :cool:
Ich bin überrascht wie flott sie abreift, wenn das mal nicht an den Steinen liegt.:D

Auch bei ihr sind die ersten reif. :cool:

Gruß Jörg

Auch wenn da ein paar Blättchen fehlen, sehen die doch echt super aus!

Da bin ich schon sehr neidisch...

Auch wenn da ein paar Blättchen fehlen, sehen die doch echt super aus!
Da bin ich schon sehr neidisch...

Danke Dir die neuen Blätter die kommen sind zäh die bekommt der Wind nicht so schnell ab.
Ach was auf meine Pflanzen brauchst Du nicht neidisch sein. :)

Ist dein Balkon schon ganz zugewachsen?
Leider noch nicht aber bestimmt bald. :D

@jfk1307 Fein sieht es bei Dir aus! :) Darf man fragen, wie groß Dein Balkon ist? Und - ob Du da selbst noch sitzen kannst? :D

Danke artemisa die Terrasse ist 29m² klein, die Hälfte ist Überdacht und im hinteren Bereich habe ich ein Plätzchen zum sitzen. :D

Gruß Jörg

Schick sieht's auf deiner Terrasse aus :thumbup:
Auch reift schon so einiges ab - Wow :woot:
Besonders beeindruckt bin ich von deinen Rocotos und den vielen Beeren die da schon dran sind!!

Danke Martin,

ich glaube bei den Rocotos liegt es daran das sie nicht mehr auf den Betonplatten stehen sondern auf Rollwagen. ;)
Die andere steht auf der Brüstung eine als Ampel und die Nachzüglerin bekommt auch noch einen Rollwagen.
So bekommen sie die Temperaturnachtabsenkung die sie unbedingt brauchen, hatte so meine Probleme mit ihnen, durch Alfred bin ich auf die Idee mit den Wagen gekommen, als ich den ersten letzte Saison leider erst im Sommer aufgestellt hatte haben sich die Rocotos extrem flott viel besser entwickelt und es wurden kaum noch Blüten abgeschmissen. :)

Gruß Jörg

Ach was auf meine Pflanzen brauchst Du nicht neidisch sein. :)
Wenn du wüsstest wie die ausschauen, dann schon. :arghh:
Es war die beste Anzucht die ich bislang hatte. Aber dann kam der Mai und sie haben extrem gelitten. Bis heute wollen sich die neuen Triebe auch nicht wirklich bilden.
Brauche hier dringend mal durchgängig warmes Wetter.

Sehr beeindruckend, was da so bei Dir herumsteht! :woot:
Was steckt denn da mit in den Chilitöpfen, Knoblauch?

Gruß, pica

Ach Du Sche... ich habe mich schon gewundert das es gerade bei Dir keine neuen Update mehr gibt, dachte Du hast mit der Forum Umstellung zu tun.
Ich habe die Wetterlage bei Euch mitbekommen hatte gehofft das Dein Zelt und die Umverpackung reicht.
undecided.gif

Frostschäden sind übel ich drücke Dir die Daumen das es bei Euch ab jetzt durchgehend warm wird.
smile.gif

Gruß Jörg

Danke Pica,

Habe rote, weiße Steckzwiebeln und Knoblauch drin. Bei den Chinense geht das bei mir wunderbar weil ich sie nur über den Untersetzer gieße. Bei den Rocotos ehr weniger weil ich sie wie Sumpfpflanzen behandel.
Es hat auch einen Grund warum ich sie in den Töpfen habe hier sind momentan diese schwarzen fliegenden Blattläuse die mögen die nicht. ;)

Gruß Jörg

Huhu Sandra,

upps also ich finde die Terrasse klein ok gegen einen normalen Balkon ist sie schon ein bissl größer.
Tauschen lieber nicht hier muß Wasser ohne Ende rangeschleppt werden ich brauche kein Sportstudio es sind jedesmal ca. 60m.
rolleyes.gif

Jetzt hast Du gerade eine Wunde getroffen hatte etliche Wuschel, 5 sind glaube ich sauber und die hatte ich zum Pflanzentausch mitgenommen die wurden mir regelrecht aus den Händen gerissen.
Eine habe ich noch als ich letztens ein Bild von ihr machen wollte und in Deinen Fred einstellen wollte sah ich das Malör sie ist verkreuzt
crying.gif
, sie sieht der Wuschel ähnlich nur die Beeren sind größer und auch weniger daran.
Ich frage mich welche sich in Wuschel hinein geschlichen hat, die einzigen Annuum die bei ihr standen waren die Tepin.

Gruß Jörg

Zurück
Oben Unten