jfk1307
Fatalii - Freak
Tolle Bilder und super Pflanzen hast du da wieder am Start
Du hast echt Nacktschnecken auf deiner Dachterasse??? Krass
Was hast du denn da gefährliches auf dem letzten Bild in den Drahtkäfig gesperrt?
Dein Kampf gegen den Wind kenne ich ja selber zu genüge, echt nervig wenn sie nach draußen müssen und die schönen riesen Blätter müssen weg oder werden zerfetzt....
Das Hexengebräu scheint anzuschlagen bei mir, zumindest bei 2 von 3 betroffenen Pflanzen gibt es schon neue Austriebe die bisher grün bleiben.
Aber sicherheitshalber bekommen sie noch ein paar mal eine Hexengebräu Dusche.
Ich wünsche dir einen sonnigen Sonntag,
Lg Roger
Danke Roger, ja habe ich leider, die Vermutung ist das die Spatzen sie aus dem Maul verloren haben die verlieren alles mögliche, sie brüten ja über der Terrasse unterhalb der Blechabdeckung. Ich habe auch Regenwürmer ohne Ende in der Erde ich könnte einen Stand zum Verkauf aufmachen.
Die großen Blätter sind schon fast alle weg, wir beide haben ja ähnliche Windverhältnisse, außer bei meiner Fatalii die lass ich dran sie ist ja im 9. Jahr bei mir sie kennt das zur genüge sie bekommt viel kräftigere Blätter und auch der Stamm ist nicht ohne da biegt sich so schnell nix.
Ich mußte die Walderdbeeren, Radieschen und meinen liebsten Oregano inhaftieren, die Spatzen haben sich genüßlich dran ausgelassen haben sogar die Erdbeeren komplett rausgezogen, dann habe ich auch noch ganz freche Amseln die wollen mir helfen und graben die Erde um nach der Suche nach Regenwürmen, nach dem Motto ist ja egal ob eine Pflanze kaputt geht.
Hört sich gut an bleib bitte noch dran bald schlüpfen sie aus den Eiern und die brauchen auch gleich eine Dusche, mach sie fertig.
Der Sonntag ist hier alles andere als schön die Temperaturen zu gestern sind um 10°C gefallen hier gibt es Sturmböen und Wind ohne Ende die Chilis auf der Brüstung kommen mir vor wie in einer Waschmaschine im Schleudergang.
Ich wünsche Dir einen schöneren Sonntag.
Holla, das sieht ja schon wieder wie im Sommer aus.
Schon so viele Beeren dran! Krass!!!
Danke Christian, Sommer wär schön freue mich sehr über die Beeren weißt ja im Wintergarten habe ich öfter welche ohne das ich Hummel spiele.
Auch an einigen Rocotos sind schon gaaanz kleine dran.
Nacktschnecken hatte ich noch nicht auf dem Balkon.
Das glaube ich Dir gern, das hier ist ja auch kein richtiger Balkon im Mietvertrag steht Hochterrasse die eine hälfte ist überdacht und die andere nicht. Du glaubst nicht was es hier an Vögeln gibt und das Flachach oberhalb meiner Terrasse ist begrünt hier landet öfter mal was von oben.
Die Ameisen sind auch schon wieder da schaue schon voller Sorge nach den schwarzen geflügelten Blattläusen um die sie dann melken, die mögen nur zwei Sachen nicht Knofi und Zwiebel, werde in jeden anfälligen Topf was davon mit rein pflanzen.
Gruß Jörg