jfk's Chili Saison 2012

RE: jfk's Chili Saison 2012 / Mini Treffen

skylobo schrieb:
Jörg erstmal glückwunsch zur ernte :D
Deine kleinen sehen echt prima aus, und tolle bilder von eurem mini treffen, cool daß ihr euch nicht ermutigen habt lassen von dem Wetter richtiger Chilihead :devil:
Danke Sergy, war ja nur ne mini Ernte. :D
Wir lassen uns doch den Spaß vom Regen nicht verbieten. :devil:

skylobo schrieb:
Überhaupt wie schaut es aus bei dir mit deinen Pflanzen, siehst du schon unterschiede vom aussehen, von den verschiedenen sorten von verschiedenen hersteller???
Hast ne PN

skylobo schrieb:
Bei mir ist es so daß die Fatali gelb die ich hab viel runzliger ist als die von letztes jahr, bin mal gespannt wie es weiter geht.
Das Deine Fatalii jetzt wieder der orginalen ähnlich sieht, kann ich mir gut vorstellen, denn Deine war ja irgendwie leicht gekreuzt.
Bei der F2 Generation ist es oftmal so, das die Mutter wieder durchschlägt. ;)
Das habe ich bei der Habanero Peach auch gerade festgestellt. :huh1:

skylobo schrieb:
Jooo und die TSTB hab ich schon paar ganz kleine früchte drauf, aber leider nur auf einer pflanze, die von Hippy will noch nicht :(
Bei meinen beiden TSBT sieht es genauso aus, die USA TSBT haben auch mini Beerchen dran.
Bei Dir sieht es doch gut aus, die TSTB von Hippy bekommt bestimmt auch noch Beeren, gerade bei dem besseren Wiener Wetter. :D

Gruß Jörg

RE: jfk's Chili Saison 2012 / Mini Treffen

jfk1307 schrieb:
Danke Sergy, war ja nur ne mini Ernte. :D
Wir lassen uns doch den Spaß vom Regen nicht verbieten. :devil:

Das Deine Fatalii jetzt wieder der orginalen ähnlich sieht, kann ich mir gut vorstellen, denn Deine war ja irgendwie leicht gekreuzt.
Bei der F2 Generation ist es oftmal so, das die Mutter wieder durchschlägt. ;)
Das habe ich bei der Habanero Peach auch gerade festgestellt. :huh1:

Bei meinen beiden TSBT sieht es genauso aus, die USA TSBT haben auch mini Beerchen dran.
Bei Dir sieht es doch gut aus, die TSTB von Hippy bekommt bestimmt auch noch Beeren, gerade bei dem besseren Wiener Wetter. :D

Gruß Jörg

Hast recht fatali war verkreuzt wenn ich mir diese anschauen, bin froh die zu haben, bin mal gespannt wie die schmecken wird :devil:

also blühten sind schon dran an der Hippy malö schauen.

von der pflanze wo ich extrem überrascht bin ist die Brain Strain Yellow richtig ruzelig und riesen beeren, sowas hab ich noch nie gesehen. Aber die ist noch nicht gaanz stabil wie es aussieht werde diese Saison selektieren müssen, bin dann mal gespannt wie es nächste saison wird
Sobald ich mal wieder zeit hab mach ich mal fotos :D

RE: jfk's Chili Saison 2012 / Rocoto Update 23.07

Hallo liebe Chili Heads habe mal wieder ein kleines Update gemacht.

P1000146.jpg

Hier mal ein Gruppenbild Rocotos und Tomis.

P1000138.jpg

Ich glaube ich muss mal wieder das Lasso werfen um die Ausreiser einzufangen. ;)

P1000153.jpg

Mal unters Kleidchen geschaut, sie hat durch den Wind etliche Blüten und Beeren verloren, wenn das Wetter jetzt hält wird sie mir bestimmt noch viel Freude bereiten. :w00t:
Sie produziert fleißig weiter, genau so wie es sein soll.

P1000152.jpg

Eine Riesen Beere hat sie auch dran, hoffentlich wird sie bald reif.

P1000140.jpg

Sie möchte lieber ein Busch sein, irgendwie kommt sie diese Saison schwer in die Höhe, aber langsam kommt sie. :w00t:

P1000155.jpg

Bei ihr ist es immer schwierig zu sehen was sie trägt, ich kann versichern sie ist voll im Soll. :w00t:

P1000157.jpg

Jetzt zu meinen Sorgenkindern, die dem Regen total ausgesetzt sind.
Die habe ich ja bei meinem Kumpel auf der Terrasse stehen.
Leider komme ich nicht so oft an sie heran zum Düngen wie ich es gern hätte.
Und wenn ich gedüngt habe, ist der oft durch den Regen wieder ausgewaschen worden.:crying:

P1000158.jpg

Dafür hält sich die RRR echt wacker. :D

P1000166.jpg

Mal den Pott gedreht und unters Kleidchen geschaut, ja sie ist auch fleißig. :w00t:
Ich muss unbedingt neue Stangen holen, irgendwie fressen sie die. :P

P1000167.jpg

Gruß Jörg

na jörg, das sieht doch mal gut aus! prächtige büsche! :clap::clap:
mach dir keinen kopf wegen der braunen. die will bei mir auch nie funktionieren.. :huh1:

Danke Vasco,
Ich bin schon am verzweifeln wegen der braunen.
Mal sehen wie sie sich jetzt mit dem bessern Wetter entwickelt. :D

Gruß Jörg

Hallo Jörg,

deine Grandis und die Tomis sind super! Die RRR hängt auch schon ordentlich voll, da kann man ja kaum meckern ;)

Tolles Update :thumbup:

echt Prachtexemplare hast du da an Rocotos :w00t: sehen echt super aus :thumbup:

Jörg tolles Update. Deine Rocotos und deine Tomaten sehen super aus :clapping: :clapping: :clapping:.
Deine Rocotos sind ja schon riesige Büsche :w00t:. Da weis ich ja was mich noch erwartert bei meinem RRR.

:w00t: Die Grandies-Frucht hat so einen goldenen Schimmer:eek:
Super!:thumbup:
Einfach schöne Pflanzen!
Und die Fotots sind jetzt auch nicht mehr diskussions-würdig!;)

WOW Jörg ,die sind ja riesig :w00t: und dran hängen tut auch schon soviel . Wahnsinn!!! Deine Pflanzen/Tomaten sehen top aus, Weiter so.:thumbup::thumbup::thumbup:

Ps. Mach dir keinen kopf wegen der Schoko-Rocoto, meine hat auch erst eine kleine mini frucht dran, die will irgendwie nicht in die Pötte kommen.

jfk1307 schrieb:
Danke Vasco,

Gruß Jörg

Sonne satt, Temps nahe 30°C - also bested Chili-Wetta. Sieht wirklich jut aus bei Dia alte Bulette. Weita so, wa! ;) :D

jfk1307 schrieb:
Danke Vasco,

Gruß Jörg

Hab es mit der 2x versucht....ist nie was bei rumgekommen....:confused:
Sieht doch spitze aus! Da seh ich doch gleich ein dampfendes Relleno vor mir!

Das hat sich ja echt großartig bei dir entwickelt.
Vor allem diese Rocoto Spaliere sehen heil aus.

Gruss Christian

VanDoom schrieb:
Hallo Jörg,

deine Grandis und die Tomis sind super! Die RRR hängt auch schon ordentlich voll, da kann man ja kaum meckern ;)

Tolles Update :thumbup:
Danke Martin :D

Patryk Ressee schrieb:
echt Prachtexemplare hast du da an Rocotos :w00t: sehen echt super aus :thumbup:
Danke Patryk Ressee :D

Charisma schrieb:
Jörg tolles Update. Deine Rocotos und deine Tomaten sehen super aus :clapping: :clapping: :clapping:.
Deine Rocotos sind ja schon riesige Büsche :w00t:. Da weis ich ja was mich noch erwartert bei meinem RRR.
Danke Marion, letztes Jahr zu der Zeit war die RRR schon größer.
HiHi ich habe Dir ja gesagt das es keine Zwerge sind. :laugh:
Ich bin mir sicher das Deine bald das Fenster dicht gemacht hat. :whistling:
Also so ein grüner Vorhang hat doch was. :D

Scharfschütze schrieb:
:w00t: Die Grandies-Frucht hat so einen goldenen Schimmer:eek:
Super!:thumbup:
Einfach schöne Pflanzen!
Und die Fotots sind jetzt auch nicht mehr diskussions-würdig!;)
Danke Atze, ick habe extra uff die Sonne gewartet, damit sie im besten Licht präsentiert werden.
Hör mir uff, ick muss immer noch mit der neuen Cam üben. :undecided:
Gerade die Bilder von der Straße zu mir hoch sind noch nicht so wie ick se jern hätte, aber dit wird schon noch irgendwann klappen. :D

onkelhotti schrieb:
WOW Jörg ,die sind ja riesig :w00t: und dran hängen tut auch schon soviel . Wahnsinn!!! Deine Pflanzen/Tomaten sehen top aus, Weiter so.:thumbup::thumbup::thumbup:

Ps. Mach dir keinen kopf wegen der Choco-Rocoto, meine hat auch erst eine kleine mini frucht dran, die will irgendwie nicht in die Pötte kommen.
Danke Frank, na wenn Du riesige Pflanzen sehen möchtest, solltest Du mal in Deine GWH'er gehen, die sind riesig. ;) :lol:
Die Schoko-Rocoto will und will einfach nicht, allein was ich an Blättern entsorgen musste ist der Horror.:crying:
Sie blüht auch, aber schmeißt alle fröhlich von sich. :undecided:
Apropo Deine Rocotos habe schon lange nix mehr von ihnen gesehen. :whistling: :D

John F schrieb:
Sonne satt, Temps nahe 30°C - also bested Chili-Wetta. Sieht wirklich jut aus bei Dia alte Bulette. Weita so, wa! ;) :D
Danke John, haste ma wieda recht jehabt, dit Wetta heute is einfach der Knaller. :w00t:
HiHi die olle Bulette is bei so juten Wetta einfach jut druff, hoffe bei unserem Fischkoop jeht dit och so. ;) :D

BhutBhut schrieb:
Hab es mit der 2x versucht....ist nie was bei rumgekommen....:confused:
Sieht doch spitze aus! Da seh ich doch gleich ein dampfendes Relleno vor mir!
Danke Steffi, Du hattest also auch Probleme mit ihr.
Die Choco-Rocoto ist echt mehr als eine Zicke. :crying:
Hatte bei ihr an die RRR gedacht, eine Grande ( Groß) und auch noch braun hätte mir schon gut gefallen.
Ja Du hast recht :w00t:, das Relleno ist so was von lecker, habe letzte Saison ne menge davon gefuttert.
19.gif

Aber auch Streifchen in den Salat ,und gewürfelt im Leberkäse- Brät untergemischt, den eine halbe Stunde gebacken ist sooo lecker. :D

Habbi Metal schrieb:
Das hat sich ja echt großartig bei dir entwickelt.
Vor allem diese Rocoto Spaliere sehen heil aus.

Gruss Christian

Danke Christian, die Rocotos sind die Beschützer der Tomis. ;)
Hätte am liebsten den ganzen Vorsprung voll mit Rocotos aber auch mit Tomaten, also bleibt nur ein Kompromiss. :D

Gruß Jörg

Wow Jörg. Top Deine Rocotos :thumbup: Die Bilder sehe ich ja erst jetzt. Sorry, hab a bissl den Überblick im Forum verloren :blush:

Zurück
Oben Unten