jfk's Chili Saison 2012

RE: jfk's Chili Saison 2012/ Rocoto Update 15.04

skylobo schrieb:
:w00t::w00t::w00t:Obermässig geil dein Grandi :drool::drool::drool::drool:
Danke Sergy, na wenn sie nix für Dein Garten wär.:whistling:
Warte ab ich werde Dir den Mund noch wässrig machen.;):laugh:

Smokeless schrieb:
Jörg, echt der Hammer, die Grandis.Steht ja da voll in ihrer Pracht.:w00t:
Und nochmals vielen Dank für die Hammer Pflanzen die du mir gestern gegeben hast.
Na dann wollen wir auch mal sehen wie gut sich die TKS 2 macht.
Auch ein herzliches Dankeschön an Dich Benny, für die schicken Pflanzen die ich von Dir bekommen habe.:w00t:
Na wir müssen doch noch schnell unsere illegal gezogenen Pflanzen am VAC vorbeischleußen, die hätte unser knallharter Prüfer doch glatt beschlagnahmt.;) :angel::devil:

Desweiteren Danke das Du die Weltreise mit mir aufgenommen hast, von Süden nach Norden quer durch Berlin, nur für jeweils einen kleenen Sack Erde.:P ( Für Berliner is dit ne Weltreise;) )

Da sieht man mal wieder was wir alles für unsere Lieblinge bereit sind zu machen.:devil:

Jetzt kann die große Umtopfaktion beginnen, ich bin schon schwer gespannt wie die Erde meinen Kleenen jut tut.:cool:

Das sind meine Neuzugänge:
Jalapeño Purple
Trinidad Douglah
Bhut Chocolate
S4300020.jpg

Hier ist der kleene Sack:
S4300019.jpg

Gruß Jörg

Schicke Neuzugänge Jörg :thumbup:

TKS2 nutze ich dieses Jahr auch.
Mischt Du noch was unter ? Perlite ? in welchem Verhältnis ? oder Pi mal Schnauze ? :)

Danke Tom,

zwei von den dreien werden mir bestimmt das Fürchten lehren.:hot:
Bei der Jalapeño Purple bin ich schon richtig gespannt auf ihre Blüte, es ist ja eine schöööne, ich möchte sie doch mal live sehen.:D
Außerdem finde ich Jalapeños super lecker.:D

Ich werde die TKS2 mit Vermiculite mischen,
es kommen so ca. 25% dazu und auch gleich noch Wurmerde auch so 20-25% und etwas Ur- Gesteinsmehl.

Mal sehen was die Chilis dazu sagen.:devil::angel:

Die Rocotos bekommen noch zusätzlich Compo Basacote Plus 9 M Langzeitdünger untergemischt, sind ja fürchterliche Düngervernichter.:P

Von Perlite habe ich die Nase voll, denn auch bei mir weht öfter ein ordentliches Lüftchen und das Zeug ist mir durch die ganze Wohnug gewandert, es war wie eine Treibjagt.:confused:

Gruß Jörg

Mann Deine Rocotos sind ja der Hammer!:w00t:
Ob der kleine Sack TKS reichen wird?:angel::D
Wenn wir jetzt noch mehr Sonne kriegen würden, wäre alles geritzt!

RE: jfk's Chili Saison 2012/ TKS2 & Neuzugänge

Danke für die Infos, Jörg :)

Auf Deine J. Purple bin ich auch schon gespannt.

Wünsche viel Spaß weiterhin....

Scharfschütze schrieb:
Mann Deine Rocotos sind ja der Hammer!:w00t:
Ob der kleine Sack TKS reichen wird?:angel::D
Wenn wir jetzt noch mehr Sonne kriegen würden, wäre alles geritzt!
Danke Atze. :D
HiHi der kleene Sack kann bestimmt knapp werden. :whistling:
Naja ich habe ich ja noch Muttererde hier, denn man weiß ja nie was noch so kommt. :whistling:
Du sagst es, ab jetzt brauchen wir nur noch Sonne und Wärme satt. :D

sassafras74 schrieb:
Danke für die Infos, Jörg :)

Auf Deine J. Purple bin ich auch schon gespannt.

Wünsche viel Spaß weiterhin....
Immer gern Tom :)

Die Jalapeño Purple finde ich schon extrem schick, wenn sie auch noch gut Power hat wär ich happy. :D

Dir auch viel Spaß...

Gruß Jörg

So jetzt ist ein wenig Zeit , also meiner die Rocotos sind ja mal der Hammer, da stinken meine glatt ab wenn ich die mir mal so anschaue , die Blüte ist der Ober-Hammer . :w00t:
Wo ich deine Bilder mir angeschaut habe, bin ich fast aus den Laatschen gekippt .Respekt Jörg !!!!!!!!!!! Hast ein Händchen dafür,und mindestens 2 Grüne Daumen .
:thumbup::thumbup::thumbup:
Ps. da hat dir Benny aber ein paar schicke ausgesucht ,und wünsche dir viel spass mit deinen Neu Ankömlingen :thumbup:

Danke Frank, na nicht Dein Licht unterm Scheffel stellen, die grünen Daumen kann ich nur zurückgeben.:D

Wenn ich Deine Rocotos sehe fällt mir regelrecht die Kauleiste runter.
7.gif

Ja wa die Grandis Blüte :heart: ist schon schööön, da ist sogar die erste micro Beere dran geblieben.
20.gif

Ich weiß das heißt nix bei den Zicken, die schmeißen sogar kleene Beeren ab.:undecided:
Aber hoffen tu ich das sie dran bleibt.

Muss ich auch sagen, der Benny hat echt tolle Pflanzen ausgesucht.:w00t:

Gruß Jörg

jfk1307 schrieb:
Muss ich auch sagen, der Benny hat echt tolle Pflanzen ausgesucht.:w00t:

Gruß Jörg

Ne Jörg, die hast du dir ganz allein ausgesucht.Meine Trinidad Douglah hat schon Ihre ersten Knospen, hoffe sie schmeisst sie nicht ab.:dodgy:

Kann mich den anderen nur anschließen, deine Rocotos sind echt schon weit voran und sehen super aus :)

moin,

war übrigens kein Basilikum sondern Majoran, Oregano, ähh Lavendel und Bohnenkraut
soweit ich mich jedenfalls daran erinnere. (sind so 3/4 meiner Kräuter die dann auf den Balkon wandern... sofern ich sie vorher nicht austrocknen lasse.)

kann mich der Meinung über die Rocotos nur anschließen. Jetzt heißt es nur noch warten bis zum späten Herbs bis die befruchtet und reif sind ;)

Smokeless schrieb:
Ne Jörg, die hast du dir ganz allein ausgesucht.Meine Trinidad Douglah hat schon Ihre ersten Knospen, hoffe sie schmeisst sie nicht ab.:dodgy:
Stimmt die Sorten habe ich mir ausgesucht.:whistling: Na das hört sich gut an mit den ersten Knospen, ich drücke Dir die Daumen das sie dran bleiben. :D

Fazer schrieb:
Kann mich den anderen nur anschließen, deine Rocotos sind echt schon weit voran und sehen super aus :)
Danke Heiko, wenn das Malör mit dem Kokossubstrat nicht gewesen wär, wären sie bestimmt fast so weit wie die grandiose Grandis. :D

chili bone schrieb:
moin,

war übrigens kein Basilikum sondern Majoran, Oregano, ähh Lavendel und Bohnenkraut
soweit ich mich jedenfalls daran erinnere. (sind so 3/4 meiner Kräuter die dann auf den Balkon wandern... sofern ich sie vorher nicht austrocknen lasse.)

kann mich der Meinung über die Rocotos nur anschließen. Jetzt heißt es nur noch warten bis zum späten Herbs bis die befruchtet und reif sind ;)

Danke für die Info Bone.:thumbup:

Bin schon gespannt wie Dir der Oregano schmeckt, die Sorte hotnSpicy kenne ich noch nicht.

Ich hätte noch eine Frage zur Eberraute von Rühlmann's.
Habe gerade nochmal bei Dir nachgelesen das Du die Kampfer- Eberrate genommen hast,
riecht sie wirklich nach Cola?

Na noch ist es nicht so weit mit den Rocotos, werde noch die Eisheiligen abwarten, und dann kommen sie raus in ihre Endpötte. :D

Gruß Jörg

ich habe sie zufällig bei Rühlemanns gesehen (war nicht geplant ;) ) aber da ich schon mal da war habe ich eine mitgenommen.

"cola" geruch würde ich nicht sagen eher "cola mit zitrone" und das auch schon bei kleinen berührungen. Fand ich sehr angenehm.

Zur Zeit steht sie im Gewächshaus. Mal gucken wie sie sich entwickelt bis ich das nächste mal da bin.

So wie Bone schon schrieb , es richt nicht direkt nach Cola , aber der Geruch ist schon ähnlich.

chili bone schrieb:
ich habe sie zufällig bei Rühlemanns gesehen (war nicht geplant ;) ) aber da ich schon mal da war habe ich eine mitgenommen.

"cola" geruch würde ich nicht sagen eher "cola mit zitrone" und das auch schon bei kleinen berührungen. Fand ich sehr angenehm.

Zur Zeit steht sie im Gewächshaus. Mal gucken wie sie sich entwickelt bis ich das nächste mal da bin.
Dnke Bone, werde immer neugieriger auf die Pflanze.:w00t:

onkelhotti schrieb:
So wie Bone schon schrieb , es richt nicht direkt nach Cola , aber der Geruch ist schon ähnlich.

Wie Du hast auch eine, bin ich etwa der letzte der noch keine hat?!:blink:

Gruß Jörg

Zurück
Oben Unten