jfk's Chili Saison 2012

VanDoom schrieb:
Danke VanDoom
onkelhotti schrieb:
Bald ist so weit , du Glücklicher :clap::clap::clap: Bin noch Lichtjahre davon entfernt.
Ich bin völlig beeindruckt von der Grandis :w00t:, sie ist so eine richtig schnelle Rocoto, freue mich schon sehr drauf.
Bei den anderen bin ich auch noch weit von einer Ernte entfernt, habe zwar einige Beeren und Beerchen dran, aber die brauchen noch ewig. :D

Schwitzender Gringo schrieb:
Jörg hol die Pflanzen rein heute Nacht wirds ekelig....

Danke für den Tipp Marco :thumbup:, die Schotten sind dicht.
Habe die Küchenfensterbank schon abgeräumt, die Befestigungen bei den Rocotos und Tomis überprüft, die ich nicht reinholen kann.
Meistens haben die Pflanzen Glück, die stehen ja in Nordausrichtung und die Überdachung hält ne Menge ab. ;)
Habe bloß etwas Bammel wegen der Tomis die den Wind nicht so gut trotzen können, darum stehen sie zwischen den Rocotos. :undecided:

Gruß Jörg

Ich hoffe das es nicht so schlimm wird, ich schaue immer beim DWD nach. Ich kann meine Pflanzen nicht reinstellen. Entweder sie überstehen das, oder eben nicht. Der Froster ist sowieso noch voll^^.

Habe auch schon bei DWD und Wetter.com nachgeschaut, hoffentlich zieht das an uns vorbei. :undecided:
Wie der Froster ist noch voll, da hilft nur eins Futtern, denn die neue Ernte kommt bald. ;)
Apropo Ernte, wie siehts bei Dir eigentlich aus, irgendwie vermisse ich mal ein Update. :whistling:
Gerade deine Rocotos würden mich schwer interessieren. :P
Du kannst die neuen Beeren ja auch Einwecken, das werde ich verstärkt machen. :D

Gruß Jörg

Blitze sehe ich auch, hier ist es fast Windstill, von Regen keine Spur, aber die dunklen Wolken die aus Südwest kommen sehen schon übelst aus.:undecided:

Gruß Jörg

Und Jörg, alles überstanden? Freitag is ja nicht viel passiert, aber gestern.

Ja ich werde demnaächst mal die Knipse nehmen und durch den GArten rennen. Oder du kommst einfach mal vorbei und schaust selber!!!!

Schwitzender Gringo schrieb:
Und Jörg, alles überstanden? Freitag is ja nicht viel passiert, aber gestern.

Ja ich werde demnaächst mal die Knipse nehmen und durch den GArten rennen. Oder du kommst einfach mal vorbei und schaust selber!!!!
Hör mir auf Marco, gestern nacht um drei wurde ich wach durch ein Unwetter der übelsten Art.
Meine Rocotos und Tomis hatten einen Kampf, ich war dabei konnte aber kaum helfen :crying:
Einige Beeren und Blätter mussten dran glauben, man war das übel.
Nur die RRR tat so als ob das normal ist, sie wedelte herum hat aber kaum Blüten verloren, sie ist schon zäh.:w00t:

Nene die Knipse ist doch ok, nicht nur ich möchte mal bei Dir ein Update sehen. :P
Naja dat oder find ick och jut:w00t: , so kann ich mal Deinen genialen Garten sehen und unseren Usern berichten ob Dein Do wirklich schon eingeweiht wurde.:devil:

Was hälst Du davon wenn wir zu viert ersteinmal ein paar Beerchen verkosten, die Rocoto Grandis wär am Samstag soweit :w00t:, Benny, René und ich hätten auch noch andere zum Verkosten auf'm Flughafen dabei. :whistling:
Auch Grill und Kühltasche haben wir am Start, weil nur kalte Biere sind wahre Biere. ;)

Gruß Jörg

Hi Marco,

ist natürlich schade das Du nicht kannst, wir werden ein Bierchen auf Dich mittrinken, wenn Du bei Kaffee und Kuchen bei Schwiegerm.... sitzt. :angel: :devil:

Gruß Jörg

Hy Jörg, ich weiss noch nicht genau wie lange ich am Samstag arbeiten muss, das weiss ich erst morgen.
Hoffe das es nicht zu spät wird, dann komme ich noch nach.Sage dir also morgen bescheid.

Na dann warten wir halt mit der Chiliverkostung auf Dich. :devil:
So wie es aussieht werden wir am Samstag tolles Wetter haben bei 29C, also optimal für'n Minitreffen. :D

Hoffentlich hast Du heute Deine Pflanzen gesichert, von Süden kommt ein echt übles Unwetter auf uns zu. :huh1:

Gruß Jörg

Jupps, habe die Pflanzen runtergestellt. :)
Na wenn das Wetter mitspielt wäre es doch schön,
weiss ja nicht wenn es bei mir später wird, denke ich das ich es vor 15-15:30 uhr nicht schaffen werde.
Aber mehr weiss ich morgen.Na ich würde schon gerne meine kleinen mini Früchte der Douglah mit euch verkosten wollen :)

Smokeless schrieb:
Na ich würde schon gerne meine kleinen mini Früchte der Douglah mit euch verkosten wollen :)

Wir sind schon ganz gespannt auf Deine Trinidad Douglah Beeren, sind bestimmt richtig gute. :w00t:
Fleisch ist eingelegt, die restl. Nürnberger Würstl werde ich morgen früh aus'm Froster holen.
Meine Vorbereitungen sind somit abgeschlossen, freue mich schon sehr auf's Treffen. :devil:

Gruß Jörg

Ich durfte gestern auch eine kleinigkeit Ernten.
P1000125.jpg

Wir hatten gestern ne kleine Verkostung durchgeführt, es war mal wieder ein toller Tag. :w00t:
P1000131.jpg

Wie ihr seht waren doch einig chinensen dabei. :devil:
P1000134.jpg

Benny und René die mutigen Mitverkoster. ;) :laugh::hot:
P1000135.jpg

Auch für's kulinarische war gesorgt, Danke nochmal an Vasco für die Nürnberger Rocoto Würstl, die waren mal wieder sau lecker.
19.gif

P1000137.jpg

Ich wollte eigentlich weitere Bilder machen, aber nachdem das Wetter umgeschlagen hatte,
wollte ich die Kamera lieber nicht mehr rausholen.
smiley-angry020.gif

Wir haben uns natürlich nicht vom Regen vertreiben lassen, sind in die Grillhütte gewandert, und haben den Grill wieder angeheizt und die Verkostung ging weiter. :P
Dafür das der Sommer ehr bescheiden ist, waren einige sehr gute Beeren bei. :w00t:

Danke an Benny und René Eure Beeren waren sau lecker. :thumbup:

Ich wünsche Euch allen eine schöne Woche. :D

Gruß Jörg

Zurück
Oben Unten