jfk's Chili Saison 2012

onkelhotti schrieb:
Sehr geile Ernte meiner , hast nicht zuviel versprochen . Da wird ganz Berlin wieder na Gebackenden Rocotos riechen .

Danke Frank, ja habe heute Relleno gemacht, man waren die wieder guuut. :hot:

Morgen hole ich Leberkäse Brät und es wird wieder gebacken. :D

Gruß Jörg

Machste dann Leberkäse mit Chili, oder füllst du die Rocotos mit dem Brät?

Zweiteres esse ich seit dem ersten Versuch immer wieder gerne, obendrauf noch ne Schicht Käse drüber gegrillt....perfekt.

Gruß Christian

Ich schneide die Rocotos zu kleinen Würfel und mische sie unter das Brät mit Zwiebeln und Oregano dann kommt es wieder in die Form und eine Käsehaube drüber und ab in den Ofen für ne halbe Stunde.
19.gif

Werde Bilder davon machen. ;)

Habe Deine Variante auch schon probiert, schmeckt auch sehr gut. :thumbup:
Bloß habe nur 500g Brät betellt also etwas wenig für beide Varianten, vielleicht haben sie noch etwas mehr da dann werde ich auch Deine dazu machen.
Ich liebe es ne Scheibe Leberkäse auf Schrippe ( Brötchen). :D

Gruß Jörg

Heute gab es RRR Leberkäse.
19.gif

P1000369.jpg

P1000373.jpg

P1000375.jpg

P1000376.jpg

P1000377.jpg

P1000379.jpg

Das Brät war leider nicht so cremig wie es normal wäre, sonst hätte es besser zusammen gehalten. :rolleyes:

P1000384.jpg

Zum Ablöschen gab es noch ne gute Black from Tula Tomate und zünftig ne Kaltschale. :D

Gruß Jörg

:drool: ich muss dringend selbst so ein Fleischkäse zubereiten, hab es schon lange vor aber noch nie geschafft :dodgy: sieht sehr gut aus, wie war es mit der Schärfe? (wieviel Rocotos auf wieviel Brät? )

Lecker schauts aus!
Vielleicht etwas zu viele Zwiebeln im Brät, das es nicht gehalten hatte??

Und die Hopfenkaltschale war sicher schön erfrischend dazu.

Sieht ja Super Lecker aus meiner , vielleicht solltes du das nächste mal ein weniger Zutaten nehmen , und wegen der cremigkeit sollte's du die Low und Slow Variante wählen. Heist länger im Ofen lassen , aber bei weniger Hitze .;)

ps.mich würde auch mal interessieren wie scharf deine Variante ist. Und wow wo hast du das Zwickel Bier her :w00t: Das habe ich schon ne halbe Ewigkeit nicht mehr getrunken . Wie ich sehe ist das auch noch Kellerbier !!! Lecker:rolleyes:

Patryk Ressee schrieb:
:drool: ich muss dringend selbst so ein Fleischkäse zubereiten, hab es schon lange vor aber noch nie geschafft :dodgy: sieht sehr gut aus, wie war es mit der Schärfe? (wieviel Rocotos auf wieviel Brät? )
Muss schon sagen so schmeckt mir Fleischkäse richtig gut.
Die Schärfe und der Geschmack von den RRR hat schon was, werde nächste Saison versuchen heraus zu bekommen wie die anderen Riesen sind.
Das Brät hat leider nur 500g gewogen, wieviel RRR es waren kann ich nicht sagen habe sie nicht gewogen, hatte die kleinen dafür verwendet, einige waren es schon. :D
Habbi Metal schrieb:
Lecker schauts aus!
Vielleicht etwas zu viele Zwiebeln im Brät, das es nicht gehalten hatte??

Und die Hopfenkaltschale war sicher schön erfrischend dazu.
Nene es lag am Brät, es war sehr zäh, hatte ja schon öfter welches gemacht.
Es waren doch nur drei kleine Zwiebeln die passen so gut zu den Rocotos. :P
Wichtig finde ich auch eine ordentliche Dosis Oregano, ist bei mir ein muss. ;)
Und mein kleines Käsehäubchen ist geriebener Mozarella.

Das kannst Du laut sagen die Hopfenkaltschalen waren ein gutes Löschmittel. :devil:
Auf einem Bein kann man doch nicht stehen. ;) :D

onkelhotti schrieb:
Sieht ja Super Lecker aus meiner , vielleicht solltes du das nächste mal ein weniger Zutaten nehmen , und wegen der cremigkeit sollte's du die Low und Slow Variante wählen. Heist länger im Ofen lassen , aber bei weniger Hitze .;)

ps.mich würde auch mal interessieren wie scharf deine Variante ist. Und wow wo hast du das Zwickel Bier her :w00t: Das habe ich schon ne halbe Ewigkeit nicht mehr getrunken . Wie ich sehe ist das auch noch Kellerbier !!! Lecker:rolleyes:
Ich habe einen Gasherd bei Stufe 3, für 45 Minuten, glaube nicht das es zu heftig war.
Habe ja noch einige RRR da, werde demnächst mal wieder beim Fleischer vorbei schauen, da ist die Qualität eh besser als bei Rewe.

Ich habe gehofft das Du schon weißt wie scharf die RRR sind, übrigens die Grandis hat auch ordentlich Bums. :devil:
Die Zwickel Kellerbiere habe ich wie alles von Rewe geholt, schmeckt mir auch sehr gut.
Das Biersortiment beim Rewe wird immer besser, haben mittlerweile erlesene Sorten da, nur das Hofmann Pils http://www.hofmann-bier.de/pro-gastro/unser-bier/hopfengold-pilsener.51.html bekommen sie nicht ran. :dodgy:
Schau mal ganz unten die haben die Goldmedaille gewonnen.
Durfe es schon kosten, ich sage Dir sau lecker. :D

Gruß Jörg

Zwickel ist aber auch ein gut trinkbares Bier, gibt es hier auch in den Rewe-Märkten.
Allerdings immer ganz unten im Regal (Bei den Dosenbieren) und etwas versteckt. :huh:

Sind mir heute auch zwei Flascherl von in den Einkaufswagen gehüpft. ;)

Habbi Metal schrieb:
Zwickel ist aber auch ein gut trinkbares Bier, gibt es hier auch in den Rewe-Märkten.
Allerdings immer ganz unten im Regal (Bei den Dosenbieren) und etwas versteckt. :huh:

Sind mir heute auch zwei Flascherl von in den Einkaufswagen gehüpft. ;)

Na das ist ja ne Gemeinheit, so gutes Bier bei den Dosenbieren zu verstecken. :dodgy:
Hier haben sie die momentan Kistenweise stehen, unser zuständiger Getränkeverkäufer bei Rewe ist Bayer mit einem ordentlichen Dialekt, vielleicht sorgt er für die guten Biere. ;)
Viele kennen wir überhaupt nicht, kommen gar nicht hinterher alle guten Biere zu verkosten. :whistling:

Lass Dir die Hopfenkaltschalen munden. :D

Gruß Jörg

RE: jfk's Chili Saison 2012 / Juchu die ersten Choco Zicken sind reif :)

Hallo meine lieben,
endlich ist es soweit die nun einjährige Choco Zicke hat mir endlich reife Beeren geschenkt. :w00t:
Besseres Timing hätte sie nicht haben können, habe ja mit der 2013er Saison begonnen,
kaum habe ich sie verkostet schon sind ein paar Körnchen wieder verbuddelt worden, genau wie bei der RRR. :whistling:
Mal sehen ob und wie schnell sie keimen frischeres Saatgut gibt's nun wirklich nicht. :P

P1000401.jpg

P1000408.jpg

Sie schmeckt gut hat eine angenehme Schärfe im Vergleich zur RRR, leider sind sie ja in der Wohnung abgereift,
so weiß ich leider nicht wie sie im Herbst schmeckt. :D

P1000405.jpg

Habe ja auch immer noch etliche RRR zu hängen, hatte bloß irgendwie nie ein Erntebild von einer Frucht gemacht.

P1000404.jpg

Sie ist eine ehr Blockförmige und etwas größere die ich in dieser Saison weniger geerntet habe.

P1000407.jpg

P1000425.jpg

Meine herzallerliebste Red Savina ist schon der Knaller, mittlerweile ist sie schon ne UR Omi, und schenkt mir regelmäßig im Winter zu Wheinachten ein paar Beerlies. :heart:
Sie braucht dazu kein Kunstlicht auch ihre Blätter haben ein saftiges Grün, sie wird auch nicht gedüngt.
Mir ist im Frühjahr mit ihr ein übler Fehler unterlaufen, wurde abgelengt und habe ihr vermutlich die doppelte Düngerlösung verpasst. :undecided:
Sie sah danach schlimm aus
mebiro_01.gif
, aber weil sie echt zäh ist fing sie im Spätsommer wieder an toll auszutreiben. :w00t:
Habe ihr versprochen wenn sie sich wieder fängt werde ich mich ganz besonders um sie kümmern, sie darf alleine entscheiden wann sie in den Chilihimmel geht.
Wie ich vermute hat sie keinen Bock darauf. :D

P1000429.jpg

Hier ein leckeres Weihnachtsbeerli.
19.gif

Ich wünsche Euch ein frohe und gesegnete Weihnachten.
smilie_xmas_101.gif

Gruß Jörg

Die Schoko sieht ja unglaublich aus! :w00t:

Täuscht das auf dem Foto oder ist die von außen wirklich fast tiefschwarz?

Gruß Christian

Habbi Metal schrieb:
Die Schoko sieht ja unglaublich aus! :w00t:

Täuscht das auf dem Foto oder ist die von außen wirklich fast tiefschwarz?

Gruß Christian

Finde sie auch unglaublich, sie ist extrem dunkelbraun, dunkler als eine Habanero Chocolate, habe schon mit Blitzlicht gearbeitet. :D

Gruß Jörg

Sehen sehr lecker aus! :drool:
Das wird sicher ein schöner bunter Teller unter'm Baum.

Glückwunsch :) bei mir fand ich die BrownRocoto doch schon ziemlich scharf (war aber auch meine 1. Rocoto die ich jemals probiert hab :whistling: )

Zurück
Oben Unten