jfk's Tomaten Saison 2012

Charisma schrieb:
Super Jörg, sind ja wieder zwei Sorten aufgegangen :clap: :clap: :clap:.
Hab noch ein wenig Geduld, die anderen Sorten keimen auch noch.
Du sagst es Marion Geduld sollte ich haben, ist aber nicht meine große Stärke.;)
Ich musste heute die gekeimten schnell an den kühlsten Ort bringen, da sie ganz schön abgehen.:D

sassafras74 schrieb:
Freut mich dass es jetzt bei Dir losgeht, Jörg :)

Bei mir hat es in diesem Jahr mit der Keimung auch teilweise länger gedauert als normal.
Liegt wohl am Wetter :laugh:
Danke Thomas für die Info, war schon am überlegen ob ich noch welche nachlege, werde also noch etwas warten.:D

skylobo schrieb:
:w00t: die hälfte fehlt noch :D
das wird schon wirst sehen :D
Leider fehlen mehr als die Hälfte Sergy, denn von der Harzfeuer Samenfest wollte ich eigentlich drei haben und von der Kumato zwei.:whistling:
Kennst mich ja, aufgeben ich doch nicht.;) :D

Gruß Jörg

Bei mir keimen auch immer noch einige Nachzügler, die kommen bestimmt noch, so lang sind sie ja noch nicht unter der Erde.

Weiterhin viel Erfolg.

Grüße Peter

Danke Peter, bin halt immer etwas ungeduldig.;)

Heute keimte die Harzfeuer rotfruchtig IPK, bin schon gespannt auf den Vergleich zur Harzfeuer Samenfest.:D

Hier meine kleine Liste:

Black from Tula
Black Russian
Feuerwerk
Harzfeuer rotfruchtig IPK
Harzfeuer Samenfest
Kumato
Nonna Antonina
Purple Russian
Virgina Sweet

Gruß Jörg

Juchu heute keimte die erste Kumato, man hat sie auf sich warten lassen.:undecided:

Langsam werde ich nervös, werde heute lieber noch die Beauty Queen nachlegen.:)

Hier meine kleine Liste:

Beauty Queen 14.03 nachgelegt
Black from Tula
Black Russian
Feuerwerk
Harzfeuer rotfruchtig IPK
Harzfeuer Samenfest
Kumato
Nonna Antonina
Purple Russian
Virgina Sweet

Gruß Jörg

Hi Jörg.

Ich drück die Daumen !

PS: ist schon komisch. Die Black from Tula wollte bei mir auch nicht. Dafür sind Beauty Queen und Virginia Sweets (auch von Charisma) superschnell gekeimt. :huh1:
Wie sagt man so schön: da steckt man nicht drin ;)

Danke fürs Daumen Drücken Thomas.

Du sagst es, man steckt nicht drin, meine eigene Kumato hat auch lange auf sich warten lassen.:undecided:

Die Virgina Sweet habe ich von Marion, leider habe ich kein Saatgut mehr von ihr da, darum werde ich es mit der Beauty Queen versuchen die ich von Marco habe.
Hatte ja eh eine Qual der Wahl, bei so vielen tollen Sorten.:D

Gruß Jörg

jfk1307 schrieb:
Danke fürs Daumen Drücken Thomas.
no problemo :)

jfk1307 schrieb:
Die Virgina Sweet habe ich von Marion, leider habe ich kein Saatgut mehr von ihr da, darum werde ich es mit der Beauty Queen versuchen die ich von Marco habe.

Aha, Ok. Wenn das auch nicht klappt hätte ich auch noch schöne Sorten für Dich :D

Bis denne

Gruß,
Thomas

Danke für's Angebot habe ja noch einige tolle Sorten da, wenn sie auch nicht will, werde ich einfach andere Nachlegen.
Noch gebe ich es mit den restlichen Sorten nicht auf, ich muss sehn wie es sich entwickelt.:D

Gruß Jörg

Falls du noch ne Virginia Sweet brauchst, habe 3 Pflanzen davon.
Und könnte dir eine abgeben. :)
Bei mir will z.B. die Michael Pollan gar nicht, obwohl aus eigenem Samen.... :noidea:

debora999 schrieb:
Bei mir will z.B. die Michael Pollan gar nicht, obwohl aus eigenem Samen.... :noidea:

Schade eigentlich.... die M.P. ist echt eine empfehlenswerte Tomate ! :)
vielleicht klappts ja doch noch ! Ich drück die Daumen.

debora999 schrieb:

Danke Debora999 für das liebe Angebot, aber Marion hat mir gestern schon eine angeboten und ich hatte Ihr geschrieben, dass ich es sehr gern annehmen würde, wenn die Körnchen partout nicht keimen wollen.
Ich möchte doch auch wissen warum ihr alle von ihr so schwärmt.:D
Noch gebe ich nicht auf, alle Töpchen stehen noch da.:)

Es tut mir leid zu Hören das die Michael Pollan bei Dir nicht will :crying:, zumahl es Deine eigenen Samen sind.
Sie soll ja eine tolle Sorte sein klein, grün und Zebraartig, habe sie schon bei Wild Boar Farms gesehen.:w00t:

Bisher habe ich mich noch nicht an grüne Tomaten herangetraut, da ich immer dachte die sind nicht reif :blush:, aber Marion hat mir schon geschrieben das es ganz tolle Sorten sein sollen.

Man steckt einfach in den Körnchen nicht drin, ich drücke Dir die Daumen, dass sie noch keimen wollen.

Hatte ja auch so ein Fall mit meiner Kumato, aber jetzt sind alle da. :D

Gruß Jörg

Dankeschön, für eure lieben Worte Tom und jfk. :blush:
Das hat wohl geholfen, denn nun steckt ein kleiner Bügel aus der Erde. Ein Korn der Michael Pollan ist doch gekeimt. :clap:

Probier ruhig mal die grünen Sorten, die sind echt sehr lecker !
Ich habe dieses Jahr einige im Sortiment. Falls du noch Platz hättest, ich habe von den Grünen auch noch ein paar über... :laugh:

debora999 schrieb:
Dankeschön, für eure lieben Worte Tom und jfk. :blush:
Das hat wohl geholfen, denn nun steckt ein kleiner Bügel aus der Erde. Ein Korn der Michael Pollan ist doch gekeimt. :clap:

Freut mich sehr , Debora ! :clapping:

Jörg, Du solltest Dich unbedingt "überwinden" und mal eine grüne Sorte austesten.
Bei mir war's vor ein paar Jahren die Green Zebra.
Das war ein echtes Geschmackserlebnis ! :drool:
Die grünen die ich bisher hatte haben alle noch eine zusätzliche Geschmacksnote die nur die Green-when-ripe-Sorten haben... kann man schlecht beschreiben ... :huh1:
;)

debora999 schrieb:
Super da freue ich mich aber sehr,:clap::clap::clap: nah siehste Daumendrücken hat geholfen. :w00t:

debora999 schrieb:
Probier ruhig mal die grünen Sorten, die sind echt sehr lecker !
Ich habe dieses Jahr einige im Sortiment. Falls du noch Platz hättest, ich habe von den Grünen auch noch ein paar über... :laugh:
Ich werde mal dieses Jahr mal auf dem Markt grüne Tomaten holen und kosten.:cool:

Danke für das Angebot, aber ich bin mehr als voll mit Tomaten, wenn ich alle auspflanze werde ich mal die Stelle ablichten.
Wenn ihr das seht dann werden mich eh viele für Gaga halten, aber das bin ich gewohnt.;)
Bei mir wird jeder Centimeter ausgenutzt, hatte mal gehört Platz ist in der kleinsten Hütte.:laugh:

@Thomas, sorry ich weiß nicht was Du mit Green-when-ripe-Sorten meinst, komme ja ehr aus der Chiliecke.:whistling:

Habe ja von Marion viele tolle Tomatenlinks bekommen, und bin immer noch nicht mit allen fertig sie zu lesen.:blush:

Gruß Jörg

Zurück
Oben Unten