jfk's Tomaten Saison 2012

Danke Thomas für die Info, bin ja noch lange kein Tomaten Profi.:)

Ihr werdet es nicht glauben, als ich eben heim kam bin ich natürlich zuerst zu meinen Schützlingen gewandert, ich dachte mich trifft der Blitz eine Black from Tula und eine Feuerwerk stehen in voller Pracht da.
20.gif

Ich hatte alle die nicht wollen einfach zu den Chilis unter das Licht gestellt, und dort war die Temperatur heute bei 31°C in meinem pseudo Wintergarten und die Luftfeutigkeit ist sehr hoch.;)

Jetzt fehlt nur noch die Virgina Sweets und die nachgelegte Beauty Queen, wenn die auch noch kommen wär ich echt happy.:D

Hier meine kleine Liste:

Beauty Queen 14.03 nachgelegt
Black from Tula
Black Russian
Feuerwerk
Harzfeuer rotfruchtig IPK
Harzfeuer Samenfest
Kumato
Nonna Antonina
Purple Russian
Virgina Sweet

Ich wünsche Euch ein schönes Wochendende und viel
d_sunny.gif

Gruß Jörg

Na prima ! :clapping: :thumbup:
Wenn man denkt, die kommen nicht mehr und dann recken sie plötzlich doch ihre Hälse hervor. So gings bei mir mit einigen Sorten.
Dann wünsche ich Dir, dass dich deine Virginia Sweets und die Beauty Queen auch noch so überraschen. :)

Das sind ja super gute Nachrichten Jörg :clap::clap::clap:. Na dann drück ich mal beide Daumen dass die Virginia Sweet auch noch keimt. Wenn nicht bekommst eine von mir :).
Wünsch dir auch ein super schönes sonniges Wochenende.

Danke ihr Beiden, das Daumen drücken hat sehr geholfen.:blush:

Ich freue mich riesig über den Keimerfolg nach so einen schönen Tag.:D

Gruß Jörg

Danke Sergy, toll das ihr alle die Daumen drückt.:D

Als ich heute morgen aufgestanden bin, bin ich natürlich gleich zu den Schützlingen gewandert, dachte ich schau in ein leeres Töpfchen und was haben meine entzündeten Augen gesehen, es war wie eine Fata Morgana, darum musste ich mir ersteinmal einen Espresso machen und wieder vorsichtig in das besagte Töpfchen schauen, es ist der Hammer die erste Virgina Sweet ist gekeimt, man sieht zwar erst den Kringel, aber ja sie ist da, Juchu.
20.gif

S4300030.jpg

Hier mal die zuletzt geschlüpften.:w00t:

Die anderen werde ich heute pikieren, und gerade die Nonna Antonina muss tiefer gelegt werden, sie wächst mir jetzt schon um die Ohren.;) :D

Sie hat es aber spannend gemacht, darum darf sie diese Saison neben meinen heißgeliebten Fatalii's im Wintergarten stehen, dort ist es schön muckelig warm und wenn die Virgina Sweet sich mit den Fatalii's kreuzt wär ich nicht böse.:P

Danke Marion für Dein liebes und tolles Angebot mit Deiner schicken großen Virgina Sweet.:blush:
Du wirst bestimmt mit Kusshand ein gutes Heim für sie finden.:D

Du weißt ja meine kleine Zicke werd ich natürlich behalten.:)

Vermutlich hat sie Dein und debora999 tolles Angebot mitbekommen, und sagte sich nö so net, jetzt zeige ich mich lieber.:P

Jetzt habe ich natürlich ein Problem, wenn die nachgelegte Beauty Queen auch noch keimt muss ich ihr ein neues heim suchen.:)

Mal sehen der Pflanzentausch steht ja auch im Mai an und ich habe da schon eine nette Person im Auge, die sich immer liebevoll um alle Pflanzen kümmert.:angel::devil:

Hier meine kleine Liste:

Black from Tula
Black Russian
Feuerwerk
Harzfeuer Samenfest
Kumato
Nonna Antonina
Purple Russian
Virgina Sweet

Ich wünsche Euch ein schönen Sonntag mit viel
d_sunny.gif

Gruß Jörg

Mein glückwunsch Jörg :w00t::w00t:
Siehste hatte recht daß sie kommt, den hab ihr Telepatisch gesagt sie soll dich nicht so foltern :lol: :D

Sehen alle sehr gut aus und super das doch noch alle gekeimt sind. Manchmal brauchen anscheinend auch Tomaten länger, obwohl die meisten immer sehr schnell sind.

Grüße Peter

@ Sergy Danke für Deine Telegrafische Unterstützung.:D:laugh:

@ Peter Danke da gebe ich Dir recht, die restlichen die erst nicht wollten habe ich lieber in den Wintergarten gebracht, und siehe da dort wollten sie aufeinmal.:w00t:
Die Beauty Queen hatte nur 7 Tage gebraucht so finde ich es gut.:D

Jetzt ist auch noch die Beauty Queen geschlüpft.:w00t:
Es sind also alle da die ich verbuddelt habe, au backe sind das viele.:blink:
Am Wochenende werde ich einige Pikieren und einige tieferlegen, hoffentlich klappt das alles.:)

Hier meine kleine Liste:

Black from Tula
Black Russian
Feuerwerk
Harzfeuer Samenfest
Kumato
Nonna Antonina
Purple Russian
Virgina Sweet

Ich wünsche Euch noch einen schönen Abend.:D

Gruß Jörg

Super Jörg :thumbup:

Hab ja auch Tomaten (5 Sorten) und die haben sich nicht so blöde angestellt wie meine Chilis.
Nach 5 Tagen waren fast alle da und da ich mit dem ansähen immer etwas übertreibe, habe ich jetzt eine Wiese aus Tomatenkeimlingen. Dürften etwa 100 Stk. sein. :confused:

@Herbi
Nicht schlecht, da hattest du ja ne super Keimrate.
Nun musst du auf den Markt gehen, mit deinen vielen Pflanzen... :laugh:

@jfk
Das ist ja Prima, dass jetzt alle gekeimt sind ! :clapping:
Jetzt müssen sie nur noch groß und stark werden.

Herbi schrieb:
Super Jörg :thumbup:

Hab ja auch Tomaten (5 Sorten) und die haben sich nicht so blöde angestellt wie meine Chilis.
Nach 5 Tagen waren fast alle da und da ich mit dem ansähen immer etwas übertreibe, habe ich jetzt eine Wiese aus Tomatenkeimlingen. Dürften etwa 100 Stk. sein. :confused:
Danke Herbi, das darf ich zurückgeben.:thumbup:

Fünf Sorten ist doch super, bei 100 Pflanzen wirst Du bestimmt auch der Tomatenkönig.:w00t:
Hast Du schon über einen Anbau für Dein Lager nachgedacht. :lol:
Ich vermute das Du aus Deiner fränkischen Erde bestimmt 400kg herausholen wirst.:w00t:

Ich hoffe das Du auch einen Tomaten Fred eröffnen wirst, das schreit regelrecht nach einer Dokumentation.:D

debora999 schrieb:
Ne debora999, der Herbi verarbeiet alles, zu genialen Sachen und lagert ein.:D

debora999 schrieb:
Das ist ja Prima, dass jetzt alle gekeimt sind ! :clapping:
Jetzt müssen sie nur noch groß und stark werden.
Ja das hoffe ich auch, das sie groß und stark werden, aber mit dem groß da dürfen sie gern noch warten, aber irgendwie hören nicht auf mich.;)

Gruß Jörg

debora999 schrieb:
@Herbi
Ja, im Gegensatz zu meinen Chilis habe ich da richtig Glück gehabt. Aber die werde ich bestimmt nicht alle behalten. :D

jfk1307 schrieb:
Fünf Sorten ist doch super, bei 100 Pflanzen wirst Du bestimmt auch der Tomatenkönig.:w00t:
Hast Du schon über einen Anbau für Dein Lager nachgedacht. :lol:
Ich vermute das Du aus Deiner fränkischen Erde bestimmt 400kg herausholen wirst.:w00t:
Ich hoffe das Du auch einen Tomaten Fred eröffnen wirst, das schreit regelrecht nach einer Dokumentation.:D
Ne debora999, der Herbi verarbeiet alles, zu genialen Sachen und lagert ein.:D
Gruß Jörg

:crying: 400 kg, Gott bewahre. Die meisten Pflanzen werde ich wohl verschenken.
Und das Lager wird nicht erweitert. :angel:
Mal schauen, werde morgen mal ein Foto machen.

Selbst wenn Du einige abgibst, dann wirst Du eine Rekordernte einfahren, da bin ich mir sicher.:D
Na der Herr Vasco in Mittelfranken, könnte bestimmt auch noch einiges mehr an Tomaten vertragen.:whistling:

Au ja mach mal bitte ein Bild von Deinem Lager.:w00t:

Gruß Jörg

Zurück
Oben Unten