jfk's Tomaten Saison 2012

sassafras74 schrieb:
Meinen herzlichen Glückwunsch Jörg ! :thumbup:
Sieht ja wirklich klasse und lecker aus. :drool:
Wünsche Dir noch viele viele reife Tommies :)
Danke Tom,
also die Beauty Queen sind echt super lecker. :w00t:
Hoffentlich werden es noch einige die reif werden. ;)
Die Black from Tula wächselt gerade das Kleidchen, mal sehen wann sie reif ist. :w00t:
Bin schon schwer gespannt wie sie schmeckt. :D
Charisma schrieb:
Gratulation zur ersten Tomatenernte :clapping::clapping::clapping:.
Sehen echt lecker aus :drool: .

Lass sie dir schmecken !!
Danke Marion,
ich glaube ich bin bestimmt der letzte der seine erste Tomaten Ernte einfahren kann. :P
Die Black Russian ist ja von der Bunkerblüte, noch hat sie eine kleine güne Stelle die ich erst gesehen habe als ich sie geerntet hatte.
Werde lieber mit dem kosten noch 1-2 Tage warten.

Gruß Jörg

:w00t: Glückwunsch Jörg !!!

Fängst mit dem ernten an, wenn alle schon fast fertig sind. ;) :D
Jedenfalls hast Du dann länger. :thumbup:

Herbi schrieb:
:w00t: Glückwunsch Jörg !!!

Fängst mit dem ernten an, wenn alle schon fast fertig sind. ;) :D
Jedenfalls hast Du dann länger. :thumbup:
Danke Herbi,
ich rolle das Feld von hinten auf. ;) :laugh:
Wenn wir einen goldenen Oktober bekommen, könnte es klappen das ich alle reif ernten kann. :D

Gruß Jörg

jfk1307 schrieb:
Danke Herbi,
ich rolle das Feld von hinten auf. ;) :laugh:
Wenn wir einen goldenen Oktober bekommen, könnte es klappen das ich alle reif ernten kann. :D
Gruß Jörg
Werde dann wohl mithalten. Bei mir hängt noch gut was dran und jetzt fangen sie auch nochmal das blühen an. :confused:

Herbi schrieb:
Werde dann wohl mithalten. Bei mir hängt noch gut was dran und jetzt fangen sie auch nochmal das blühen an. :confused:
Blüten habe ich auch noch viele, etliche sind diesjahr abgefallen, aber einige haben es doch geschafft.

Muss wohl nächste Saison ehr auf die Cherrys ausweichen, Nordseite ist nunmal weniger was für große Tomaten. ;)
Letzte Saison hatte ich die Kumato die super getragen hat, auch die Beauty Queen passt gut hier hin. :D

Gruß Jörg

RE: jfk's Tomaten Saison 2012 / Update 16.10

Hallo meine Lieben Tomatenfreunde,
heute hatte ich endlich mal Zeit gefunden ein Update zu machen.:blush:

Den Tommis geht es gut, sie sind zwar dieses Jahr zwar etwas langsam aber noch habe ich einige dran. :w00t:
Wir haben hier bisher Glück mit dem Wetter, kälteste Nacht war bisher 7°C.
Sie sehen zwar nicht mehr so vital aus, aber noch sind sie fit.

P1000289.jpg

Sie hat mir mit großen Abstand die meißten Tommis geschenkt, sie sind zwar klein aber sehr schmackhaft.
19.gif

P1000288.jpg

P1000292.jpg

Sie ist eine ganz tolle Tomate, schmeckt total lecker, sieht zwar aus wie eine Fleischtomate aber hat geschmacklich nix von denen.
19.gif

P1000290.jpg

Ich dachte schon sie ist ein Totalausfall, als ich letztens etwas Laub entfernt habe, dachte ich was ist den hier los, sie hat ja Beerlies dran :w00t: , hoffentlich bekomme ich sie noch reif.:undecided:

P1000299.jpg

Hier noch ein Gruppenbild.

Ich wünsche Euch noch einen schönen Abend. :D

Gruß Jörg

Die Tommis sehen doch noch richtig gut aus und es hängt ja auch noch einiges dran.
Das Wetter soll ja auch noch recht warm bleiben, da kannst du noch einiges ernten.

Grüße Peter

Jörg deine Tomaten sehen ja echt noch richtig super aus :clapping: :clapping: :clapping:. Toll das du nun doch noch bei der Purple Russian ein paar Tomaten dran hast. Vielleicht schaffen sie es ja noch!

Wenn es zu kalt wird, kannst du sie auch grün ernten und nachreifen lassen.
Ich lege dann immer einen oder zwei Äpfel mit in die Kiste da reifen sie recht schnell nach ohne zu schrumpeln...nur nicht zu warm lagern!!

maximan36 schrieb:
Die Tommis sehen doch noch richtig gut aus und es hängt ja auch noch einiges dran.
Das Wetter soll ja auch noch recht warm bleiben, da kannst du noch einiges ernten.

Grüße Peter
Danke Peter,
ich hoffe das das Wetter hält, Sonne bekommen sie jetzt ehr weniger.
Ich bin auch überrascht das sie so lange einigermaßen gut durchhalten, bei den Russen kann ich es ja noch verstehen, aber meine Italienerin Nonna Antonina will auch noch nicht aufgeben. :D

Charisma schrieb:
Jörg deine Tomaten sehen ja echt noch richtig super aus :clapping: :clapping: :clapping:. Toll das du nun doch noch bei der Purple Russian ein paar Tomaten dran hast. Vielleicht schaffen sie es ja noch!

Wenn es zu kalt wird, kannst du sie auch grün ernten und nachreifen lassen.
Ich lege dann immer einen oder zwei Äpfel mit in die Kiste da reifen sie recht schnell nach ohne zu schrumpeln...nur nicht zu warm lagern!!

Danke Marion, ohne Deine Tipps wär die Saison schon lange vorbei.
smilie_love_239.gif

Die Purple Russian sind leider noch klein, aber ich hoffe das sie es schaffen. :undecided:

Genau das habe ich vor, habe schon ein Körbchen bereit gestellt.
Warte schon ganz ungeduldig auf meine Lieblingsäpfel Booskop aus'm alten Land.
Sie sind auch immer die letzten der Saison aber sooo lecker.
19.gif

Habe schon einiges an Saatgut gesammelt, es waren ja auch sooo tolle Tomaten bei. :D

Gruß Jörg

Danke Herbi,
ich kann mir gut vorstellen was Du alles geerntet hast, das waren ja Massen. :w00t:
Ist ja auch kein Wunder wenn sie da oben ihre eigene Dachrinne zum Schlürfen haben. ;) :laugh: :D

Gruß Jörg

jfk1307 schrieb:
Danke Herbi,
ich kann mir gut vorstellen was Du alles geerntet hast, das waren ja Massen. :w00t:
Ist ja auch kein Wunder wenn sie da oben ihre eigene Dachrinne zum Schlürfen haben. ;) :laugh: :D

Gruß Jörg

War sehr zufrieden mit der Ernte. Mußte sogar noch einiges zu Salsa und Chutny verarbeiten.
Wenn Du nächstes Jahr auf mein Treffen kommst, dann kannst Du alles testen. :thumbup:

Herbi schrieb:
War sehr zufrieden mit der Ernte. Mußte sogar noch einiges zu Salsa und Chutny verarbeiten.
Wenn Du nächstes Jahr auf mein Treffen kommst, dann kannst Du alles testen. :thumbup:

Ich werde ins heilige Land kommen, das lass ich mir doch nicht entgehen.:w00t:
Bin auch auf Deine Chili- Kirschmarmelade gespannt, ganz zu schweigen von den Forellen.
19.gif

Ich durfte ja schon ganz frische fränkische Forellen beim Scharfschützen kosten die hatten nur die Reise nach Berlin hinter sich, aber so frische hatte ich noch nie.

Ich muss mich auch unbedingt durch Euer Pilssortiment durchtesten. :whistling:
Habe schon ein ganz tolles "Hofmann" verkosten dürfen :thumbup: , wenn alle so gut sind bleibe ich gleich da. ;) :P
Ist mir klar das ich nicht alle schaffe, bei einer so großen Brauereidichte, aber ein paar gute bestimmt.:cool:

Ich hoffe es ist kein Problem bei Euren Getränkemarkt ne Kiste mit guten Pils zusammenzustellen, muss nochmal mit Markus sprechen wie ich die zum Weiher bekomme.
Ich werde auch ein paar Flächlies Berliner Bier (Schultheiss und Kindl) mitnehmen, damit ihr kosten könnt was wir hier trinken. :D

Gruß Jörg

Hallo nun ist auch meine Tomaten Saison vorbei. :crying:

Hatte noch vor einiger Zeit die restlichen Tomaten grün abgeerntet bevor der Frost zuschlug und sie nachreifen lassen.
P1000352.jpg

Links sind noch einige Harzfeuer die ich bei meinem Kumpel geerntet habe.
Rechts sind die die ich hier hatte, nur die Purple Russian trödelt immer noch. ( vorn in der mitte)

P1000357.jpg

Nach dem Ablichten sind sie wieder in ihre Reifebox gewandert und der Boskoop Apfel ist eine große Hilfe dabei.

Werde nächste Saison auch wieder einige Tomaten ziehen, weil die selbstgezogenen einfach besser schmecken und es richtig Spaß gemacht hat. :w00t:

Ich möchte mich nocheinmal bei allen Saatgut Spender/ rinnen recht herzlich bedanken, für die tollen Sorten die ihr mir anvertraut habt.
Alle haben getragen, die eine mehr die andere weniger, das etliche Blüten abgefallen sind liegt bestimmt an meiner Nordausrichtung und dem nicht vorhandenen Sommer den wir hier hatten.

Ich habe jetzt schon wieder die Qual der Wahl für die nächste Saison und freue mich schon wieder drauf. :D

Gruß Jörg

Na dann alles gute meiner ,für die nächste Tomaten Saison . Jetzt is ja mehr Platz da :D

Ps. deine Bild links funzen nicht

Zurück
Oben Unten