Joghurts Start in die Tomatenwelt

TrinkJoghurt

Chilitarier
Beiträge
2.236
So hier bin ich :/
:rolleyes: :D :whistling:

Gleich vorweg, Tomaten hatte ich bisher pro Jahr wenn überhaupt nur eine. Keine Ahnung, davon aber viel. :)

Vorweg schon einmal ein Riesen Dankeschön an Anneliese, @asmx91!

Angebaut werden 10 Sorten im Kübel (8L), teils überdacht, teils an der Hauswand.

1. Ernteglück
2. Blue of the Night
3. Earliana
4. Gelbe Cherry
5. Prune Noire
6. Besser Heirloom
7. RGN 14 Secret line
8. Rebel Starfighter Prime
9. Taiga
10. Adora
11. Primora


Ausgesät wurde eben gerade :)

04.04. Edit: Primora wurde als 11. Sorte mit aufgenommen
 
Zuletzt bearbeitet:
Viel Erfolg mit den Tomaten! Hier gibt's auch einige Tomatenverrückte die dir den ein oder anderen Tipp geben können.
 
Wenn du Sorten von Anneliese bekommen hast, kannst du schonmal sicher sein, dass die Empfehlung Hand und Fuß hat! 👍
Insofern: Viel Erfolg und gut Keim!
 
Hier gibt's auch einige Tomatenverrückte die dir den ein oder anderen Tipp geben können.
Von deren Berichte bin ich ja "angesteckt" worden, bzw. von den Bildern der Ernten von 2020.
Ich hab dadurch unendliche Sehnsucht nach gescheit schmeckenden Tomaten bekommen. Keine Wasserkugeln aus dem Supermarkt mehr.. :D
 
Viel Erfolg für deine Tomaten, Christian!:thumbsup: Anneliese @asmx91 hat mich für diese Saison auch mit einer Samenlieferung überrascht!:happy: Adora und Rebel Starfighter Prime stehen bei mir auch auf dem Programm für diese Saison!;) Bei mir wird es allerdings frühestens in einer Woche los gehen.

Prune Noir hatte ich letztes Jahr und die hat mir sehr gut gefallen!
 
Schön zu hören, Volker. :)
Hatte mich die letzten Tage sehr innig mit den gesendeten Sorten beschäftigt und von anfänglich geplanten zwei, kam ich einfach nicht dazu mindestens zehn anzubauen. Was für klasse Sorten das zu sein scheinen. Ich bin schon so gespannt! :)
 
Ob es in Zukunft bei 10 Sorten bleiben wird????? Es gibt so viele schöne Sorten und immer wieder entdeckt man eine neue coole Sorte!
 
Zurück
Oben Unten