John F's Saison 2011 - FAZIT

RE: John F's Saison 2011

Winterdecke ist auch gut, denn seit paar Tagen läuft hier die Heizung wieder ununterbrochen. ;)
Mfg, Jens. :)

hero schrieb:
Winterdecke ist auch gut, denn seit paar Tagen läuft hier die Heizung wieder ununterbrochen. ;)

So jetzt höre aber auf! :nono1: Ich kann den blauen Himmel sehen...DIE HEIZUNG BLEIBT AUS! :D

Bin auch für mehr Sommer und weniger Regen :thumbup:!!!
Meine stehen ja auch alle im Freien, wenn auch ein wenig geschützt auf'm Balkon..
Aber für's Reifen wäre SONNE ja mal nicht verkehrt!

Chiliger schrieb:
....
Aber für's Reifen wäre SONNE ja mal nicht verkehrt!

Du sagst es! Hier mal ein kleines Update.

Die Ungarn beginnen tatsächlich endlich zu reifen, trotz der "miesen" Witterung.

19072011586 (Individuell).jpg

Auch die Chinensen und die Bischöfe reifen ordentlich, aber die stehen auch im GWH. :)

19072011582 (Individuell).jpg

19072011583 (Individuell).jpg

Dies sind die Jalapeños....

19072011589 (Individuell).jpg

...und dies angeblich auch?! :blink:

19072011590 (Individuell).jpg

Und hier noch ein kleiner Blick auf die Schwarzen...

...Czech Black

19072011585 (Individuell).jpg

..und die Royal Black.

19072011581 (Individuell).jpg

19072011580 (Individuell).jpg

19072011579 (Individuell).jpg

Bis bald. :)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Danke! :blush:

Auf die Ungarn bin ich schon gespannt. Die sind ähnlich groß wie Deine Carmen, denke ich. Ob sie genauso "scharf" sind, weiß ich allerdings nicht.

Die Royal Black ist ja wunderschön... Kannst du da schon was zu Geschmack und Schärfe sagen? Wenn das passt, brauch ich die nächstes Jahr auch auf meiner Liste... :)

Badger schrieb:
Die Royal Black ist ja wunderschön... Kannst du da schon was zu Geschmack und Schärfe sagen? Wenn das passt, brauch ich die nächstes Jahr auch auf meiner Liste... :)

Aber ja, das ist einer meiner Überwinterer.
Die Schärfe halte ich für typisch "bissig", so wie sie wohl allen Chilis eigen zu sein scheint, denen die Nähe zum Chiltepin noch anzusehen ist, gut scharf also. Geschmacklich sind sie paprikaähnlich. Allerdings enthalten sie, wie z.B. auch Thai Hot, für Ihre geringe Größe verhältnismäßig viele Samen. Da ich Soßen und Pulver lieber ohne Samen mag eignen sie sich also für mich weniger dazu. Allerdings frisch oder getrocknet am Stück diversen Gerichten bei der Zubereitung beigemischt sind sie sehr gut einsetzbar. :)

saubere pflänzchen, john! insbesondere die royal black wäre ein sehr gutes motiv für einen gartendiebstahl :whistling:

hero schrieb:
John, wenn heuer alles gut geht, dann bin ich irgend wann im Sommer mal auf Darß.
Da komme ich ja unwillkürlich direkt an Rostock vorbei.
Da wäre dann evtl. mal ne Gartenführung beim Polarkreis-Gärtner fällig.

Laß Dir von Jens lieber mal die Jahreszahl mit ansagen, sonst kannst Du warten und warten und warten... :laugh: :nono1:

Für das besch... Wetter stehen Deine Freiländer aber gut da. :D

vasco schrieb:
saubere pflänzchen, john! insbesondere die royal black wäre ein sehr gutes motiv für einen gartendiebstahl :Whistling:

UNTERSTEH' DICH! Kannst eher 'n bissel Saatgut haben, wenn Du magst. :)

chiligärtner schrieb:
Laß Dir von Jens lieber mal die Jahreszahl mit ansagen, sonst kannst Du warten und warten und warten... :laugh: :nono1:

Hihi, ich habe in den nächsten Jahren ja nicht vor von hier wegzuziehen, und der Darß bleibt wohl auch noch eine Weile wo er ist. Wird schon irgendwann klappen. :D

chiligärtner schrieb:
Für das besch... Wetter stehen Deine Freiländer aber gut da. :D

Danke. Ich bin recht erstaunt darüber, wie gut sie eigentlich durchhalten. Gestern hat es wieder um die 60-70L am Tag geregnet. Vielleicht muß ich mal mit der Wasserchili-Zucht beginnen.

Nette, Nette, du bekommst schon noch deinen Besuch. :P
Am 13. August ist da in Hof ein Chili-Fest und ich hatte eigentlich vor,
dort irgendwie mit dran teil zu nehmen, wenn es zeitlich rein passt.
Von daher könnte das mit dem Besuch schneller gehen, wie du denkst.
Jonny stimmt, der Darß läuft uns net weg, genau so wie bei Annette
auch net das Vogtland.
Von daher bin ich guter Dinge, auch dich mal kennen zu lernen. ;)

Zurück
Oben Unten