John F's Saison 2011 - FAZIT

RE: John F's Saison 2011

Danke @all :)

Fazer schrieb:
Hattest wohl nur noch rote Farbe zuhause :whistling::P Freut mich das es bei dir jetzt auch abgeht :)

:D Ja, das könnte man so sehen. Das Gelb hat bei den Cayenne Golden gerade mal so für die Spitzen gereicht und die LD's habe ich deshalb mal noch grün gelassen. Heute geht's dann zum Malerbedarf. ;)

vasco schrieb:
mach nur so weiter... dann ist sie wirklich bald weg :whistling:

Ein Franke am Polarkreis? Komm Du nur, das wird bestimmt lustig! :devil:

Die Royal ist echt toll! Der Rest natürlich auch...

Scoville-Süchtling schrieb:
Und, Herr Professor. Was machen die Büropflanzen?
Ich denke mit Chilis im Büro lässt es sich leichter aushalten....?

Ja mein Bester und werter Kollege Professor Süchtel, momentan lebe ich ganz ohne Chilipflanzen im Büro. :blush: Aber in Bälde wird sich das dann doch wieder ändern, weil ja wohl der Herbst vor der Tür steht und ich meinen Überwinterern eine Saisonverlängerung versprochen habe. ( @BhutBhut Die Royal Black ist auch dabei. :heart: )
Zudem wird in gut einem Monat die Saison 2012 vorbereitet, es kommen also schon die ersten Sorten unter die Erde, die ich dieses Jahr nicht am Start hatte. :)

So..habe gestern ein wenig geerntet und auch gleich verarbeitet. Leider ist es nicht wirklich sommerlich, auch wenn es mit 22°-24°C erträglich ist. Aber es fehlt einfach die Sonne und der Herbst steht vor der Tür.

John F schrieb:
So..habe gestern ein wenig geerntet und auch gleich verarbeitet. Leider ist es nicht wirklich sommerlich, auch wenn es mit 22°-24°C erträglich ist. Aber es fehlt einfach die Sonne und der Herbst steht vor der Tür.

super siehzt das ganze bei dir aus.

Hey hast du ein leckeres rezept für essig sud herstellung für chilis??
kenne mich da leider noch nicht so aus :angel:

Scoville-Süchtling schrieb:
lecker!!!

Schick mal ein Glas zur Verkostung?

Hihi, da ist wohl eher herbi mit seinem "Chili-Supermarkt" der richtige Ansprechpartner.
Aber mein Rezept geht so:

Zutaten:

1L Wasser
80ml 25%ige Essigessenz
20g Salz
100g Zucker
2 gehäufte TL Gewürzmischung/Glas (400ml Inhalt)
Knoblauch, Zwiebel und Chilis nach Wahl

Zubereitung:

Wasser, Essigessenz, Zucker und Salz in einen Topf geben und zum kochen bringen.
Knoblauch und Zwiebeln schälen und ggf. in Stücke schneiden.
Die Gewürzmischung in die Gläser geben, Zwiebeln, Knoblauch und Chilis eng einschichten und mit dem kochenden Sud übergießen.
Sofort die Gläser fest verschließen.

:)

Sieht gut aus! Einlegen ist bei mir nächste Woche angesagt :)

skylobo schrieb:
super siehzt das ganze bei dir aus.

Hihihi, jetzt werden die Gläser mit den Chilis schon GESIEHZT... :whistling::P:D
Vornehm geht die Welt zugrunde.

Jonny, wir wären derzeit HIER froh, tagsüber ein klein wenig Schatten zu haben.
Seit der Präsi HIER ist, ist es draußen fast schon unerträglich schwül und heiß.
Die Sonne brennt den ganzen Tag erbarmungslos und man ist dann froh, wenn
es endlich abends etwas kühler wird.
Für Deutsch-Sibirier ist so ne Hitze überhaupt nix, doch die Chilis freuen sich. :D ;)
Mfg, Jens. :)

hero schrieb:
....
Seit der Präsi HIER ist, ist es draußen fast schon unerträglich schwül und heiß.
Die Sonne brennt den ganzen Tag erbarmungslos und man ist dann froh, wenn
es endlich abends etwas kühler wird.
....

Das hast Du sehr gut organisiert! Da kann man mal sehen, was Du für einen guten Draht nach Oben hast. ;) :D

Grüße an den Präsi.

:w00t: Sieht äußerst lecker aus und würde noch im mein Discounterregal passen. :P

Neneneeeeee! Du hast keinen Platz mehr, denn da kommt ja noch 'ne Menge bei Dir dazu! :nono1:

Zurück
Oben Unten