John F's Saison 2011 - FAZIT

RE: John F's Saison 2011

John F schrieb:
So..habe gestern ein wenig geerntet und auch gleich verarbeitet. Leider ist es nicht wirklich sommerlich, auch wenn es mit 22°-24°C erträglich ist. Aber es fehlt einfach die Sonne und der Herbst steht vor der Tür.

Bei mir hat es jeden Tag um die 35 Grad. Gestern beim Ernten bin ich glitsch nass wieder rein gekommen obwohl es nur 10 min waren... Zu heiß ist auch nichts

Ja, da hast Du wohl recht. Aber hier geht es ausnahmsweise nicht um unsere Befindlichkeiten, sondern um die der Chili-Pflanzen. Und die lieben nunmal eher Temperaturen um die 30°C. ;)

Herbi schrieb:
Wäre kein Problem, notfalls baue ich an. :lol:

Das wäre jetzt aber kontraproduktiv, weil es zu Lasten Deiner Gartenflächen ginge.
Das bedeutet: weniger Garten = weniger Chilipflanzen = weniger Ernte = weniger zum Einlagern = zuviel Lagerkapazität! :whistling:

John F schrieb:
Das wäre jetzt aber kontraproduktiv, weil es zu Lasten Deiner Gartenflächen ginge.
Das bedeutet: weniger Garten = weniger Chilipflanzen = weniger Ernte = weniger zum Einlagern = zuviel Lagerkapazität! :whistling:

Die benötigte Fläche würde ich natürlich von der von meiner Mutter benutzten Fläche abzwacken. :devil: Da wächst eh nur unnützes und für mich ungenießbares Gemüse, wie Blumenkohl, Kohlrabi und so ein Zeugs. :crying: :thumbdown:

Jonny, ich hab da gelesen, das du den Herbst schon eingeläutet hast.
Bleibt da pflanzenmäßig mitte Oktober noch was bei dir stehen oder
sind die dann schon alle dahin?
Komme leider vor den Herbstferien net dazu, die Ostsee und dich zu
besuchen.
Macht aber nix, man kann auch mal so fachsimpeln.
Ich melde mich dann vorher nochmal. ;)
Mfg, Jens. :)

Hihi..der Herbst hat sich selbst eingeläutet, DER HÖRT NICHT AUF MICH! :D
Bei 11-15°C am Tage und reichlich Regen reift eben nichts mehr so richtig ab. Ich werde die Pflanzen so lange wie möglich stehen lassen. Einiges wird auch überwintert und geht sicher übergangsweise vorher in's GWH. Zum Plauschen gibt es aber allemal genug Themen.
Wenn Du es wirklich schaffen solltest, dann würde ich Dir von den Ungarn eine Pflanze mitgeben wollen, sofern Du sie überwintern kannst. Die sind zwar am unteren Ende der Schärfeskala, aber recht robust und ertragreich. Hätten wir einen richtigen Sommer gehabt, wären durchaus 10-20 Früchte/Pflanze drin gewesen, und das immerhin bei einer Größe von ca. 15-20cm/Frucht und einem Ø von bis zu 5cm.

John F schrieb:
( @BhutBhut Die Royal Black ist auch dabei. :heart: )

Gute Entscheidung. Herausragend lecker ist sie nicht, aber bildhübsch. Evtl. gibts die 2013 auch mal wieder bei mir. 2012 ist schon verplant....;)

Ich werd wohl auch viel reinholen müssen, da noch längst nicht alles reif ist. Drück Dir die Daumen, dass trotz Herbstwetter noch recht viel abreift.

hey john!!
ich würde dir empfehlen nur die sibirische hauspaprika anzubauen :devil::devil:

Ey! Das gilt nicht, denn in Deutsch-Sibirien da ist Hero zu Hause! :D
Ich wohne nördlicher.

Na dann bau du mal 2012 lieber die Snow White an,
die passt viel besser zum Nord-Polarkreis. ;)
Mfg, Jens. :)

:blink: Wie, Wo, Was Herbst ?

Macht mal langsam, bei mir gehts gerade super rund im GWH und alle Pflanzen Blühen gerade wieder erneut :rolleyes:

Fazer schrieb:
:blink: Wie, Wo, Was Herbst ?

Macht mal langsam, bei mir gehts gerade super rund im GWH und alle Pflanzen Blühen gerade wieder erneut :rolleyes:

Und bei mir setzt die Gorria gerade zur 3. Runde an. :confused:
Also noch kein Herbst !!!
Ok, zumindest im GWH. :whistling:

Zurück
Oben Unten