John F's Saison 2011 - FAZIT

RE: John F's Saison 2011

@herbi & Fazer
IHR GLÜCKLICHEN ! :D

@hero
Das ist allerdings eine interessante Sorte. Ich habe schon einiges hier darüber gelesen und probiere sie auf alle Fälle mal aus. Ob aber schon nächste Saison?

RE: John F's Saison 2011

Hey Jonny, was isn los?
Liegst du grad auf Malle und lässt dier die Sonne aufm Pelz brennen oder
warum postest bst hier nix mehr?
So geht das fei net mein Gutster!!! :no:
Am 24.10. fahren wir übrigens zu nem Kurzurlaub an die Ostsee.
Wenn du bis dahin noch paar Pflänzle übrig hast oder mal Lust auf
nen kleinen Plausch hast, gib einfach bescheid.
Wir fahren da Rostock Ost runter, denn es geht in Richtung Fischland Darß. ;)
Mfg, Jens. :)

So liebe Chiliheads!

Nachdem ich meine letzte Ernte für dieses Jahr zu einer Süß-Sauren Sauce verarbeitet habe (Rezept ist eingestellt), ist die Saison 2011 endgültig abgeschlossen.

Bei reinem Freilandanbau habe ich dieses Jahr ca. 5kg Früchte von rund 40 Pflanzen geerntet. Das ist definitiv zu wenig, zumal die meisten "Schmankerln" bereits aufgebraucht sind.
Allerdings hatte ich zum krönenden Abschluß der Saison noch netten Besuch, Hero war da. :thumbup: Eine kleine Führung durch's "Frei-Gehege" und ein wenig Fachsimpelei, viel mehr Zeit hatten wir diesmal leider nicht. Aber Spaß hat es gemacht!

Außerdem habe ich rechtzeitig vor Saisonstart 2012 gleich noch 3 neue Sorten ins Programm aufgenommen, aber dazu mehr dann im neuen Thread.

:D

Hi John :)

Naja, 5kg sind für den Polarkreis doch recht brauchbar, oder? :devil:
Diese Saison war irgendwie zweigeteilt. Bei den einen war es fast gar nicht gut und die anderen, mich eingeschlossen, waren dann doch noch sehr zufrieden.
Dafür war es halt letztes Jahr gar nix bei mir aber so ist es halt.

Ich wünsch dir ein erfolgreiches Jahr 2012! :thumbup:

Gruß Martin

Auch von mir einen erfolgreichen Chilianbau nächste Saison - so langsam lichtet sich das Feld der 2011er doch arg.
Die 5kg sind sicherlich auch dem miesen Sommer geschuldet gewesen, d.h. dass es nächstes Jahr eigentlich nur besser werden kann :). Darauf hoch die Daumen!

Hallo Ihr Zwei!

Vielen Dank und die besten Wünsche natürlich zurück.
Ich bin ziemlich zuversichtlich, daß es nächstes Jahr besser wird. Und ja, soooo schlecht war es nicht, aber eben doch eindeutig zu wenig. Zumal es so ist wie mit vielen anderen Dingen auch. Zunächst bist Du mit Deinem Hobby "allein" und plötzlich hast Du in der Familie lauter "Mit-Esser". Dazu noch der eine oder andere Freund, dem man ja auch mal etwas zum Probieren gibt...na Ihr kennt das ja alles. :D

Also - auf in die nächste Runde! :thumbup:

John F schrieb:
Zunächst bist Du mit Deinem Hobby "allein" und plötzlich hast Du in der Familie lauter "Mit-Esser". Dazu noch der eine oder andere Freund, dem man ja auch mal etwas zum Probieren gibt...na Ihr kennt das ja alles. :D

Praktisch denken und zu Weihnachten Chilipflanzen verschenken! ;) :D

Gruß Martin

Also 5 kg Chilis sind doch auch schon eine Ansage!
Bin gespannt, was du da für geheimnisvolle 'neue' Sorten auf der Liste hast!

Chiliger schrieb:
Also 5 kg Chilis sind doch auch schon eine Ansage!
Bin gespannt, was du da für geheimnisvolle 'neue' Sorten auf der Liste hast!

Da ist nichts geheimnisvolles dran. Es sind nur Sorten, die ich bisher noch nicht kannte bzw. angebaut habe. :)

DerMadel schrieb:
Praktisch denken und zu Weihnachten Chilipflanzen verschenken! ;) :D

Gruß Martin

Komisch...zu mir kommen sie immer erst, wenn die letzten Fröste vorbei sind um ihre Pflanzen zu holen! :blink: ;)

@Fazer

Danke, ich bin auch bereits auf Deine 2012er Beiträge gespannt. Werde auf alle Fälle mitlesen und gelegentlich auch dazwischen-"quatschen"! :D

Frank, auch von mir jetzt schon mal ein gutes Chilijahr 2012. :)
Werde evtl. deine 2012-er Saison mal so im Mai begutachten,
wenn denn alles so weit glatt geht.
Dann können wir uns auch mal etwas mehr Zeit nehmen
zum fachsimpeln.
Ach so, noch alles gute zum bestandenen Chili-Tüv, näheres
dazu dann im dementsprechenden Thread. ;)

Mfg, Jens. :)

:w00t: Ahhh, die begehrte Plakette. Herzlichen Glückwunsch!!! :clapping:
Hoffe nur, Du hast unseren Polarkreisbeauftragten bei seiner Tätigkeit nicht zu sehr besto... äh beeinflusst. Und natürlich ordentlich bewirtet, den Spesen bekommt er nicht. Da ist unser Präsi recht knauserig. :crying: :P :whistling:

Übrigens, mit diesen Zierchilis kannst Du natürlich keine großen Erntegewichte erreichen. ;)

Herbi schrieb:
:w00t: Ahhh, die begehrte Plakette. Herzlichen Glückwunsch!!! :clapping:
Hoffe nur, Du hast unseren Polarkreisbeauftragten bei seiner Tätigkeit nicht zu sehr besto... äh beeinflusst. Und natürlich ordentlich bewirtet, den Spesen bekommt er nicht. Da ist unser Präsi recht knauserig. :crying: :P :whistling:

Übrigens, mit diesen Zierchilis kannst Du natürlich keine großen Erntegewichte erreichen. ;)

Danke Herbi und Hero!

Herbi, Du hast natürlich Recht. Da reicht die Ernte von 3 Royal Black nicht aus, um eine mittelgroße Rocoto aufzuwiegen. Aber überwintern wird sie auch dieses Jahr, allein wegen Ihres dekorativen Aussehens. :D

P.S.

Hero? Habe ich Dich in irgendeiner Weise beeinflußt?! :whistling: :angel:

Zurück
Oben Unten