John F's Saison 2011 - FAZIT

RE: John F's Saison 2011

Ne werd ich nicht, freu mich auf jeden Fall über jede Blüte die aufgeht. Und dann gibt's zu Weihnachten ein leckeres Chili! (Chili passt doch auch zu Gans oder?:undecided:)

Ja freilich passt das.
Regt dann auf alle Fälle die Fettverdauung an. ;)
Mfg, Jens. :)

HotMona schrieb:
Ne werd ich nicht, freu mich auf jeden Fall über jede Blüte die aufgeht. Und dann gibt's zu Weihnachten ein leckeres Chili! (Chili passt doch auch zu Gans oder?:undecided:)

Die Frage lautet wohl eher: Paßt Gans auch zu Chili?! :D

So, Hier mal wieder eine kleine Aktualisierung:

Zunächst habe ich meinen Pflanzen neue Töpfe spendiert. Bei der Wuchsfreude konnte ich sie ja nicht in zu engen "Schuhen" stehen lassen.

02112010026k.jpg

Die Cayenne golden und die Cayenne red geizen im Augenblick nicht mit Blüten und haben teilweise auch schon die ersten Beeren gebildet.
02112010019k.jpg

Während es sich die Czech Black mit den roten Cayenne an der "Ostfront" gemütlich machen....
02112010015k.jpg

...kuscheln die Cayenne golden mit Thai Hot, Habaneros und Royal Blacks doch mehr auf der Südseite.
02112010014k.jpg

02112010016k.jpg

02112010023k.jpg

Außerdem beginnen die Lemon Drops gerade ihr Wachstum ein wenig zu beschleunigen, nachdem sie sich doch ein wenig Zeit gelassen haben.

02112010017k.jpg

Hier die Nachzügler und Überwinterer:

Guarda Cielo
02112010021k.jpg

Habanero
30102010002k.jpg

Glockenchili/Bishopscrown oder wie auch immer
02112010020k.jpg

Thai Hot und Czech Black treiben bereits wieder aus.
02112010022k.jpg

Soweit erst einmal dazu. Ich werde Euch auf dem Laufenden halten. :D

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Das blüht und gedeiht ja wirklich prächtig bei dir! :clap:

Die Fensterbank sieht wirklich bestens für den indoor Anbau aus!
So viel Platz!

Und zu futtern gibt es ja auch wieder einiges, und das im November! :w00t:

Habbi Metal schrieb:
Die Fensterbank sieht wirklich bestens für den indoor Anbau aus!
So viel Platz!

Und zu futtern gibt es ja auch wieder einiges, und das im November! :w00t:
Ja, ich bin schon recht froh darüber, daß ich mich in der Firma ausbreiten darf. Wobei die meisten Pflanzen in einem einzigen Raum stehen. Zu Hause könnte ich das jedenfalls aus Platzmangel nicht so machen. :) Augenblicklich sind es 67 Pflanzen in 48 Töpfen und 10 Sorten. Zum Frühjahr sollen noch 2-3 Paprikasorten und Kung Pao dazu kommen.

hero schrieb:
Sieht doch sehr gut aus bei dir. Wink

Danke, danke. :D Die Habbis sind inzwischen abgeerntet und die Guarda Cielo brauchen auch nicht mehr lange. Die übrigen Überwinterer wurden zurecht gestutzt an Stiel und Wurzel und haben neue Erde bekommen. Ich denke, das regt Ihr Wachstum ein wenig an.

48 Töpfe in der Firma, das ist mal eine nette Anzahl! :w00t:

-Oder ist das ein Büro in einer Gärtnerei?

Ich glaube mein Chef würde mir einen Vogel zeigen.

Habbi Metal schrieb:
48 Töpfe in der Firma, das ist mal eine nette Anzahl! :w00t:

-Oder ist das ein Büro in einer Gärtnerei?

Ich glaube mein Chef würde mir einen Vogel zeigen.

Nein, das ist keine Gärtnerei hier. Und meine oberen Zehntausend tolerieren meine Macken. Natürlich habe ich vorher gefragt, ob das so i.O. ist. Wie man sieht ist es das wohl. :D

Übrigens, wenn das eine Gärtnerei wäre, dann wären die "Lieblinge" wohl eher in einem großen, beheizten und schön beleuchteten GWH.

Na dann mal viele scharfe Grüße, an deinem super
toleranten Chef.
So was gibt es echt net alle Tage. ;)
Mfg, Jens. :)

Hui John deine " Fronten " sehen aber gut besetzt aus ,klasse Sachen das . :clap:

Sehen echt super aus deine Fensterpflanzen. :)
Muss meinen Chef auch noch davon überzeugen, das alle Mitarbeiter davon einen Nutzen haben...^^

Zurück
Oben Unten