John F's Saison 2011 - FAZIT

RE: John F's Saison 2011

Huhuuuuuuu Ihr Chili-Heads! Alles Gute für's neue Jahr und viel erfolg bei der Chilizucht wünsche ich Euch.

Leider mache ich mich augenblicklich etwas rar, nicht weil ich nicht arbeiten muß sondern w e i l ich arbeiten muß.
Ungeachtet dessen wollte ich mal wieder die Frechheit besitzen (Huhu Habbi Metal :P ) und Euch an meiner heutigen kleinen, ersten Ernte teilhaben lassen.
Jan11 (Small).jpg

Es verspricht also ein gutes Jahr zu werden und ich hoffe, es geht Euch genauso.

Demnächst werde ich bestimmt wieder ausführlicher berichten.
Ach und @Gyric...auch dem Gedichte-Thread werde ich wieder etwas mehr Aufmerksamkeit widmen, so Du denn mitmachst - alter Paprikastreichler! :D

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Frechheit, solche Bilder!​

Sieht wirklich lecker aus!
Lass sie dir schmecken! :D

Gruß Christian

Jonny, jamm jamm das sieht echt lecker aus. ;)
Mfg, Jens. :)

hero schrieb:
Jonny, jamm jamm das sieht echt lecker aus. ;)

Hast Du gesehen, es sind sogar gelbe dabei! :)

Scoville-Süchtling schrieb:
Ich freu mich für dich.............:Crying::Crying::Crying:

Nana...wer wird denn gleich.....:rolleyes:

Habbi Metal schrieb:
Sieht wirklich lecker aus!
Lass sie dir schmecken! :D

Danke, das werde ich.:)

Ja ja Jonny, das habe ich mit Wohlwollen gesehen. :D
Hab da aber zum Glück noch ca. 10kg Eingefrorene,
von daher bin ich derzeit noch bestens versorgt. :P
Komme auf dein Angebot aber später dankend zurück. ;)

John F schrieb:
Ach und @Gyric...auch dem Gedichte-Thread werde ich wieder etwas mehr Aufmerksamkeit widmen, so Du denn mitmachst - alter Paprikastreichler! :D

hehe :w00t: sicher das!

Moin Ihr Chiliheads,

es wird mal wieder Zeit für einen Kurzbericht aus dem firmeneigenen "Jugendclub". ;)

Unter Berücksichtigung, daß wir in den gesamten letzten 4 Wochen die Sonne nur 8-10 Stunden zu gesicht bekamen, entwickelt es sich ganz ordentlich.
Die Pflanzen drängeln sich an den Fensterfronten, treiben ordentlich Blüten und tragen auch eine Menge Beeren.

Südseite
22012011236 (Individuell).jpg

22012011214 (Individuell).jpg

"Ostfront"
22012011232 (Individuell).jpg

Thai-Chili
22012011220 (Individuell).jpg

Habi rot
22012011216 (Individuell).jpg

Und während die Lemondrops (Bukettel sei gedankt) anfangen, ihre ersten Seitentriebe auszubilden,
22012011228 (Individuell).jpg

ist in der "Kinderstube" noch fröhliches Beisammensein bei den Bishops Crown angesagt.
22012011218 (Individuell).jpg

Einige Beeren der Czech Black lassen sich noch ein wenig Zeit.
22012011226 (Individuell).jpg

Andere sind da entschieden weiter.
22012011227 (Individuell).jpg

So, für heute soll's das gewesen sein. Mit den tollen Aufnahmen einiger Anderer hier im Forum kann ich nicht mithalten. Alles wird mit einer kleinen Handycam geknipst.
Aber ich hoffe, es ist ausreichend gut zu erkennen. :)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

ach john, du weißt ja, ein bild sagt mehr als tausend worte :) man sieht genug, um neidisch zu werden *g*

Das sind ja die reinsten Chilihecken in deinem Büro :w00t: das könnte dieses jahr gut 3 Erntewellen geben :)

Gyric schrieb:
ach john, du weißt ja, ein bild sagt mehr als tausend worte :) man sieht genug, um neidisch zu werden *g*

Na ich hoffe nicht, daß Neid das Ergebnis meines Threads ist. Dann müßte ich ja die Bilder gleich wieder raus nehmen! :(

@Fazer

Meinst Du wirklich? 3 Ernten?!?!? Oha...da bin ich ja mal gespannt. :blink: Bisher ist es eher eine schleichende Ernte von Klein- und Kleinstmengen.

Sei ehrlich? Die sind nachbearbeitet? Winkel und so bei beiden Früchten total identisch! Nur die Farbe nicht und der Hintergrund ist für geübte Hände kein Problem...... :whistling::devil::P;)

Wenn nicht, dann freu ich mich für dich mit! :w00t: Hätte meine auch schon gern etwas weiter. :crying: Aber diese Fensterfront kann ich nicht bieten. Unser Firmenfenster ist nach Norden ausgerichtet....:crying:

wEITER SO!!!

Sei ehrlich? Die sind nachbearbeitet? Winkel und so bei beiden Früchten total identisch! Nur die Farbe nicht und der Hintergrund ist für geübte Hände kein Problem...... :whistling::devil::P;)
..

ÖHHHH! Jetzt unterstellst Du mir aber etwas! :)
Nein, die sind wirklich echt und von 2 verschiedenen Pflanzen. Aber Du hast recht, man könnte es fast glauben.

John F schrieb:
..

ÖHHHH! Jetzt unterstellst Du mir aber etwas! :)
Nein, die sind wirklich echt und von 2 verschiedenen Pflanzen. Aber Du hast recht, man könnte es fast glauben.
...........
war ja auch eher witzig gemeint,weil sie so gleich aussehen. Nur Fabe und Hintergrund nicht.;):P

Zurück
Oben Unten