John F's Saison 2011 - FAZIT

RE: John F's Saison 2011

Hallo liebe Chiligemeinde!

Ich wollte mich nun auch einmal wieder zu Wort melden, und eine kleine Aktualisierung vornehmen.

Glücklicherweise scheint seit ein paar Tagen die Sonne durch die Fenster, was die Pflanzen durchaus prächtig vertragen. Es grünt und blüht überall.

26022011259 (Individuell).jpg

26022011261 (Individuell).jpg

Früchte gibt es für die Jahreszeit auch schon recht reichlich. :)

Hier eine Cayenne golden....

26022011258 (Individuell).jpg

..und auch die Royal Black beginnt endlich, Früchte zu bilden.

26022011263 (Individuell).jpg

Aber da geht ja noch mehr. Kung pao, Serrano, Jalapeño, Pitomin, 2 unbekannte ungarische Sorten, und eine Zierchili, deren Früchte mich vor geraumer Zeit in einem Restaurant anlächelten, sitzen sozusagen noch in den Startlöchern.

26022011262 (Individuell).jpg

Den Spendern sei gedankt!

Na dann noch allen weiterhin gutes Gelingen.

:D

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

John F schrieb:
Es grünt und blüht überall.
:D

frag mal Gyric, vielleicht leiht er dir nen bienenstock :)

sag mal, wie sieht´s denn mit geschmack und schärfe von deiner winterernte aus?

Die Cayenne golden sind sehr fruchtig im Geschmack, gar nicht so sehr paprikaähnlich. Ansonsten schmecken alle so, wie ich es erwarte und auch die Schärfe ist der jeweiligen Sorte entsprechend.
Alles in allem kann ich keine negativen Auswirkungen feststellen. :)

Mensch wenn man die Bilder sieht, könnte man denken wir haben schon Hochsommer.

Aber bei uns scheint in letzter Zeit auch immer wieder die Sonne, das lässt hoffen...

Gruß Christian

John F schrieb:
Die Cayenne golden sind sehr fruchtig im Geschmack, gar nicht so sehr paprikaähnlich. Ansonsten schmecken alle so, wie ich es erwarte und auch die Schärfe ist der jeweiligen Sorte entsprechend.
Alles in allem kann ich keine negativen Auswirkungen feststellen. :)

Auch nicht am Aroma?

Ich hatte im GWH schon unterschiede von der Sommerernte zur Herbsternte, die Sommerernte war um einiges intensiver im Geschmack. Denke die Sonne im Sommer puscht da doch enorm was das Aroma betrifft.

Fazer schrieb:
Auch nicht am Aroma?

Ich hatte im GWH schon unterschiede von der Sommerernte zur Herbsternte, die Sommerernte war um einiges intensiver im Geschmack. Denke die Sonne im Sommer puscht da doch enorm was das Aroma betrifft.

Doch, natürlich ist das Aroma von jetzt nicht mit dem, nach der intensiven Sonneneinstrahlung vom Sommer identisch. Allerdings habe ich das nicht erwartet, insofern kann ich also auch nichts Negatives sagen. Die Chilis schmecken jetzt jedenfalls durchaus nicht etwa fade, sondern sind schon köstlich.

John F schrieb:
Doch, natürlich ist das Aroma von jetzt nicht mit dem, nach der intensiven Sonneneinstrahlung vom Sommer identisch. Allerdings habe ich das nicht erwartet, insofern kann ich also auch nichts Negatives sagen. Die Chilis schmecken jetzt jedenfalls durchaus nicht etwa fade, sondern sind schon köstlich.

Achso, dann hab ich das verkehrt verstanden :)

Servus und Moin Ihr Chiliheads!

Ich war heute mal wieder auf "Entdeckungstour" durch meine Büroplantage. Und siehe da...es hat sich wohl gelohnt. Nicht nur die Cayenne und die Czech Black gedeihen prächtig, auch die erste Habbi-Frucht habe ich gefunden. :D

04032011273 (Individuell).jpg

04032011272 (Individuell).jpg

04032011271 (Individuell).jpg

04032011269 (Individuell).jpg

So macht es Spaß!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Sollst du immer die Bilder vom letzten Sommer hier posten?;)

Stark...:w00t:, hätte auch gerne etwas zum Knabbern, aber da muss ich wohl noch abwarten.

Gruß Christian

Habbi Metal schrieb:
Sollst du immer die Bilder vom letzten Sommer hier posten?;)

Stark...:w00t:, hätte auch gerne etwas zum Knabbern, aber da muss ich wohl noch abwarten.

Gruß Christian

Mist...erwischt!:blush:

:P

Da haste ja schon bald wieder was für den Ernte-Thread. ;)
Mfg, Jens. :)

Zurück
Oben Unten