John F's Saison 2013

John F

Polarkreisgärtner
Hallo Ihr Chiliheads!!!

Viele von Euch sind schon unglaublich weit, Respekt! Ich bin dieses Jahr ziemlich spät dran und deshalb kommt heute erst mein Eröffnungsbeitrag für diese Saison.

Ungeachtet dessen haben die meisten meiner Pflänzchen bereits nach einer guten Woche auf der Fensterbank die Köpfe aus der Erde geschoben.

Ausgesät wurden dieses Jahr:

"Strawberry Drop" (BioJolokia sei Dank)

Dies wird ein Test ob seine LemonDrop, die letztes Jahr rote Früchte hervorbrachte, stabil ist und mich dieses Jahr auch mit dieser Farbe überrascht.

weiterhin:

De Arbol
Cayenne Golden
3 Sorten Ungarische "scharfe" Paprika
Royal Black
Black Scorpion Tongue
Pimiento de Padron
2 Sorten Gemüsepaprika
Bhut Jolokia

Aus Überwinterung habe ich noch:

Jalapeño
Pimiento Picante
CzechBlack
Guarda Cielo

Euch eine erfolgreiche Saison und viel Spaß! :)

Hallo Frank!

Schön, dass Du endlich die Saison eröffnen konntest. Bin schon gespannt auf die Strawberry Drop, ich versuch ja heuer eine "originale" gelbe zu ziehen, aber wenn Deine was werden, zieh ich vielleicht nächstes Jahr die Strawberry.

Highländer schrieb:
Babys :thumbup:

Die Royal Black ist ja schön! Wie schmeckt die?

Geschmacklich ist sie jetzt nicht unbedingt überragend. Aber sie hat einen unheimlich hohen Zierwert. Im Sommer, bei ausreichend Sonneneinstrahlung sieht sie so aus:

Schön von dir zu lesen Frank, ich dachte schon du hast die diesjährige Saison völlig verpennt. :w00t:
Habt da derzeit ja erst noch tonnenweise Schnee zu bewerkstelligen.
Spätestens zum diesjährigen Besuchstermin bei dir, haste schöne große Pflanzen.
Wird echt Zeit, das der Frühling aus den Puschen kommt und den ollen, grauen Winter vertreibt. ;)
Mfg, Jens. :)

Echt ne Schönheit :heart: Gibts sowas auch mit richtig Geschmack und ner mittleren Schärfe?

BioJolokia schrieb:
Boah - was für eine Schönheit!

Nicht wahr? Bist Du an einer Pflanze interessiert? Ich hätte sicher eine übrig.

hero schrieb:
Schön von dir zu lesen Frank, ich dachte schon du hast die diesjährige Saison völlig verpennt. :w00t:
Habt da derzeit ja erst noch tonnenweise Schnee zu bewerkstelligen.
Spätestens zum diesjährigen Besuchstermin bei dir, haste schöne große Pflanzen.
Wird echt Zeit, das der Frühling aus den Puschen kommt und den ollen, grauen Winter vertreibt. ;)
Mfg, Jens. :)

Ja, der Winter klammert sich irgendwie sehr fest. Wenn ich große Pflanzen habe heißt es, daß Du ziemlich spät hier vorbeischaust? :laugh:

Highländer schrieb:
Echt ne Schönheit :heart: Gibts sowas auch mit richtig Geschmack und ner mittleren Schärfe?

Also mit geschmacklich nicht umwerfend meine ich, daß sie keineswegso so fruchtig schmecken wie Baccatum- oder Chinensesorten. Sie schmecken eher Paprikaähnlich. Und eine mittlere Schärfe haben sie allemal. Sie sind gut geeignet für eine Chilimühle.

John F schrieb:
Nicht wahr? Bist Du an einer Pflanze interessiert? Ich hätte sicher eine übrig.

Danke für's Angebot, aber ich bin schon voll für heuer. Und rate mal, welche Sorte ich von Peter bei der letzen Bestellung als Gratis-Beigabe erhalten habe? Royal Black! Jetzt wo ich Dein Foto gesehen habe, freu ich mich um so mehr darüber...

Dann werd ich mal schauen das ich mir für 2014 Samen besorge.

Zurück
Oben Unten