John F's Saison 2013

simpsonia schrieb:
...
Du hast dann aber nicht die ganzen Pflanzen im GW drin, oder?
....

So....also nicht alle, aber sieh selbst:

Hier mal wieder ein kleines Update, es wird ja auch Zeit. :)

Aufgrund der Witterung bin ich mit dem Auspflanzen doch ein wenig in Verzug geraten. Der Unterstand für die Tomaten ist nicht früher fertig geworden, so daß die Pflanzen sich bei kühlen, feuchten Temperaturen im Gewächshaus drängen mußten und doch ziemlich gelitten haben.
Umso besser, daß das Wetter bei uns jetzt wenigstens einigermaßen mitspielt.
Die Tomaten haben das Gewächshaus verlassen und die (meisten) Chilis sind aus den Töpfen gekommen.

Royal Black (Überwinterer)

Die Bhut Jolokia hat reichlich Knospen angesetzt...

...und blüht auch schon

Die Guarda Cielo hängt schon voll. (Überwinterer)

Und von diesen Kandidaten bekommen 3 Pflanzen in Kürze ein neues zu Hause :)

Hier noch ein kleiner Blick auf die Tomatenriege, nicht scharf aber Lecker.

Bullenherz

Riesentraube

So weit erst einmal von mir. Allen gutes Wetter und viel Erfolg. :)

Sieht ja richtig gut aus in deinem GWH!!
Die Überwinterer hängen auch schon wieder ordentlich voll :W00t:
Sehr gut gefallen mir auch deine Tomaten - meine beginnen erst mit dem Blühen :)

Das sieht ja echt Klasse aus bei dir.
Hattest du die Guarda Cielo schon probiert?
Scheint ja ertragreich zu sein. Wie sieht es mit Samen aus, randvoll oder geht es?

Gruss Christian

VanDoom schrieb:
Sieht ja richtig gut aus in deinem GWH!!
Die Überwinterer hängen auch schon wieder ordentlich voll :W00t:
Sehr gut gefallen mir auch deine Tomaten - meine beginnen erst mit dem Blühen :)

Habbi Metal schrieb:
Das sieht ja echt Klasse aus bei dir.
Hattest du die Guarda Cielo schon probiert?
Scheint ja ertragreich zu sein. Wie sieht es mit Samen aus, randvoll oder geht es?

Gruss Christian

Ja, die Guarda Cielo hatte ich vor 3 jahren das erste Mal angebaut. Sie sind, italienisch typisch, recht pikant. Samen haben sie schon einige, aber es hält sich für mein Verständnis noch in Grenzen. Sie konzentrieren sich hauptsächlich auf den Bereich nahe des Kelches/Stielansatzes.

Über das Frühjahr haben wir genug zu meckern, wettermäßig, der dunkelste Frühling, der kälteste Frühsommer, ich hoffe ab jetzt kommen dann mal positive Superlative.

Alles in allem sieht's aber bei Dir ganz gut aus!

BioJolokia schrieb:
Über das Frühjahr haben wir genug zu meckern, wettermäßig, der dunkelste Frühling, der kälteste Frühsommer, ich hoffe ab jetzt kommen dann mal positive Superlative.

Alles in allem sieht's aber bei Dir ganz gut aus!

Danke. Wie sieht es denn witterungsmäßig bei Dir aus? Wird es langsam sommerlich bei Euch?

Heute sieht's schon ganz gut aus, bis jetzt Sonne. Vom Hochwasser ist unsere Gegend gsd verschont geblieben, aber der kalte Mai hat sich natürlich bemerkt gemacht, die Pflanzen sind einen Monat nur dahingekümmert.

Alter Schwede, das sieht gut aus bei dir und Tomaten hängt ja schon was drann :w00t: Du Glücklicher :D

Fazer schrieb:
Alter Schwede, das sieht gut aus bei dir und Tomaten hängt ja schon was drann :w00t: Du Glücklicher :D

Danke. In der letzten Woche hatten wir fast durchgehend Sonne und Temperaturen tagsüber um die 20°C. Das tat den Pflanzen sehr gut. Vor allem die GWH-Chilis entwickeln sich ordentlich, treiben gut aus, bilden fleißig Knospen und Blüten und haben z.T. bereits erste Früchte hängen.
(fotoupdate folgt :) )

Sauber John das nenne ich ein Update nach meinem Geschmack, hast mal wieder tolle Pflanzen. :thumbup:

Super wie Du die geniale Royal Black übern Winter bekommen hast, sie ist mal wieder eine Augenweide.
Manoman die Tomaten sind ja eine wahre Pracht und Früchte hast Du auch schon dran. :w00t:
So weit sind meine noch nicht einige blühen zwar aber ne Beere habe ich noch nicht dran hängen.

Gruß Jörg

jfk1307 schrieb:
Sauber John das nenne ich ein Update nach meinem Geschmack, hast mal wieder tolle Pflanzen. :thumbup:

Super wie Du die geniale Royal Black übern Winter bekommen hast, sie ist mal wieder eine Augenweide.
Manoman die Tomaten sind ja eine wahre Pracht und Früchte hast Du auch schon dran. :w00t:
So weit sind meine noch nicht einige blühen zwar aber ne Beere habe ich noch nicht dran hängen.

Gruß Jörg

Danke Dir! Die Royal Black hatte einen Ehrenplatz am Fenster neben meinem Bürotisch in der Firma. Insofern hatte ich sie auch jederzeit unter Kontrolle. :)

Hier nun das angekündigte Bilder-Update.

Pimiento Picante (man beachte die schöne Sonnenschutz-Färbung)

Die GWH-Chilis (Auszug)

die stairische Black Scorpion Tongue (1 von 2)

und die Büro-Bhut

Allen noch viel Spaß und gutes Gelingen! :)

Schön die Pimiento Picante mit ihrem Sonnenschutz!
Aber auch die GWH-Chilis wachsen prima :clap:

Auch dir weiterhin gutes Gelingen :)

Dankesehr!

Die Pflanze habe ich überwintert und sie steht das erste mal im Freiland. Überrascht war ich von der intensiven Schwarzfärbung der Frucht (dort wo die Sonne hinkommt), da sonst keinerlei Anzeichen von Sonnenschutz an der Pflanze erkennbar sind.

Zurück
Oben Unten