John F's Saison 2013

Die Royal Black ist ja wirklich eine Schönheit! :w00t:
Werde ich mir fürs nächste Jahr wohl auch mal vormerken.

Auf dass deine diesjährigen Pflanzen auch alle solche Prachtstücke werden :)

John F schrieb:
Wenn ich große Pflanzen habe heißt es, daß Du ziemlich spät hier vorbeischaust?

Na gut, dann halt, wenn sie wenigstens schon im GWH stehen. :D
Genauen Termin kann ich dir derzeit aber leider noch nicht nennen. ;)
Mfg, Jens. :)

BioJolokia schrieb:
Danke für's Angebot, aber ich bin schon voll für heuer. Und rate mal, welche Sorte ich von Peter bei der letzen Bestellung als Gratis-Beigabe erhalten habe? Royal Black! Jetzt wo ich Dein Foto gesehen habe, freu ich mich um so mehr darüber...

Ja, da habe ich sie auch her - ebenso als extra Schmankerl. :)

Highländer schrieb:
Dann werd ich mal schauen das ich mir für 2014 Samen besorge.

Rabenfeder schrieb:
Die Royal Black ist ja wirklich eine Schönheit! :w00t:
Werde ich mir fürs nächste Jahr wohl auch mal vormerken.

Auf dass deine diesjährigen Pflanzen auch alle solche Prachtstücke werden :)

Ich habe noch Saatgut übrig, daran soll es also nicht liegen.

@hero

Ja mache das bitte. Wenn der Sommer genauso schön und inensiv wird wie der Winter jetzt, kann es eigentlich nur eine gute Saison werden. :)

@GreenThumb

Danke! :D

John F schrieb:
Wenn der Sommer genauso schön und inensiv wird wie der Winter jetzt,
kann es eigentlich nur eine gute Saison werden.

Wenn da das Wörtchen WENN nicht wäre...
Hoffen dürfen wir das trotzdem. ;)

Die Royal Black gefällt mir auch sehr gut. Die werde ich nächstes Jahr wohl auch anbauen.
Wie ist die von der Schärfe?

Hallo Chiliheads,

hier mal ein kurzer Überblick zum aktuellen Stand meiner Pflanzen.
Alles in allem bin ich recht zufrieden. Die Pflanzen wurden vor 2 Wochen pikiert und stehen seitdem im Gewächshaus. Bei den jetzigen Temperaturen ist das ja ohnehin das Beste, was ihnen passieren kann. :)

Insgesamt sind es 55 Tomaten- und 74 Chilipflanzen geworden. Ein Glück ja nur, daß die nicht alle für mich sind! :D

Interessant finde ich den direkten Vergleich der "Royale Family" mit unterschiedlicher UV-Einstrahlung.
Während die Pflanze hinter Fensterglas in der Firma zwar viel Sonne aber wenig UV-strahlung abbekommt....

...sieht man den Royal Blacks im GWH bereits deutlich an, wohin die Färbung tendiert.

Hier noch die Fraktion Bhut Jolokia, bei der die Reihenfolge der Keimung wohl unschwer zu erkennen ist. (beide Töpfe im Vordergrund)

Und hier die vielversprechende Auswahl an "Strawberry Drops".

Euch noch viel Erfolg und bis bald. :)

Frank, da brauchste dann im Sommer nen Erntehelfer, bei den vielen Pflanzen. :w00t:
Da wir im Sommer eh mal bei euch sind, bin ich da für jede Übeltat zu haben. ;)

Sehr interessant der Vergleich der "Royale Family" - wer hätte gedacht dass das so einen Unterschied macht!

Sieht wirklich sehr gut aus in deinem GWH.
Die 74 Chilipflanzen kann ich ja gut verstehen, aber dann noch 55 Tomaten - wow :W00t:

Na Bumm! - Ich dachte, Du wirsts eher gemütlich angehen, aber nein, das ist ja ziemlich ehrgeizig, da hast Du Dir ordentlich Arbeit aufgehalst!

hero schrieb:
Frank, da brauchste dann im Sommer nen Erntehelfer, bei den vielen Pflanzen. :w00t:
Da wir im Sommer eh mal bei euch sind, bin ich da für jede Übeltat zu haben. ;)

Ja...das ist gut, das hilft mir ungemein! :D

VanDoom schrieb:
Sehr interessant der Vergleich der "Royale Family" - wer hätte gedacht dass das so einen Unterschied macht!

Sieht wirklich sehr gut aus in deinem GWH.
Die 74 Chilipflanzen kann ich ja gut verstehen, aber dann noch 55 Tomaten - wow :W00t:

BioJolokia schrieb:
Na Bumm! - Ich dachte, Du wirsts eher gemütlich angehen, aber nein, das ist ja ziemlich ehrgeizig, da hast Du Dir ordentlich Arbeit aufgehalst!

Ja..ich muss bekloppt sein!!! :w00t:

Aber gut..wie ich ja bereits schrieb geht noch ein großer Teil der Pflanzen in andere Hände über. Am Ende bleibt aber durchaus noch genügend übrig, daß es sich lohnen sollte.

Eins ist aber mal klar: Ich werde Herbi KEINE KONKURRENZ machen! ;)

hero schrieb:
...

Ich komm vorbei, ist ja nicht weit für mich... Wie sieht's bei Dir mit dem Regen aus? Steht alles unter Wasser?

Du hast dann aber nicht die ganzen Pflanzen im GW drin, oder?

Ich war übrigens am Freitag sehr clever - hab meine bei Sonne auf den Balkon rausgestellt aber wegen der Morgenfrische zugedeckt und die Luftlöcher nicht aufgemacht. So wie es aussieht, sind 4 hinüber :crying: Tja, Dummheit muss halt wehtun :angry: Werd mich dann wohl doch noch mal die Woche im Baumarkt umsehen :whistling:

Zurück
Oben Unten