Jonny's 2010er

Na das nenn ich mal richtig große Kübel :thumbup: wen das keine gute Ernte gibt :)

Fazer schrieb:
Na das nenn ich mal richtig große Kübel :thumbup: wen das keine gute Ernte gibt :)

Das wollen wir hoffen! Die Pötte gibts günstig bei ebay zum halben Preis. Werden wohl mehrere Sommer halten und kosten nur 1,90€.

Update:

Alle Pflanzen raus, Käfer/Käferlöcher gesucht, einen Käfer gefunden. Anschließend Boden bisschen begradigt und Teerpappe ausgelegt und die Kübel wieder rein. Mal sehen..

Kleines Update..

Habe heute endlich zeit gefunden auch die restlichen pflanzen umzutopfen.

Endgültiger stand für dieses jahr (habe mal die einzelnen pötte notiert):

1x Rocoto
2x Rocoto
2x Cayenne Golden (entweder eine zweistammige oder 2 verwurzelte)
1x Jalapeno
1x Fish Peppers (Farbspiel hat bereits begonnen, aber die pflanze ist irgendwie instabil)
2x Tabasco
2x Sebes
1x Scotch Bonnet Red
2x Peter Pepper
1x Bhut Jolokia
2x Tomate
1x Jalapeno
3x unbekannte Samen aus einem französischen Gewürz
1x Jalapeno
2x Bhut Jolokia
2x Goronong
2x Ancho
1x Cayenne Golden
2x 7pot
1x unbekannte Habanero (sind aus versehen zwischen Apachensamen gerutscht/ müssten Orange Apple oder red savinas sein)
4x verschiedene unbekannte
1x Ancho
1x Chil Tepin
1x Pimento de Neyde
2x Lantern
2x Chil Tepin
2x Guajillo
1x Rocoto de Seda
2x De Arbol (bin fasziniert von der eigentlich gar nicht so extra vaganten Wuchsform.. Entwickeln sich absolut prächtig!)
2x Pimento de Neyde (auch wunderschön)
2x Serrano
2x Czech Black
1x Fatalii

+ca 13x Apache und ein Naga Morich Steckling, der aber wohl eingehen wird, da er es nach Monaten immer noch nicht geschafft hat wurzeln zu bilden.

Fotos gibt es wohl am nächsten Wochenende mal wieder. Es hat sich auch noch nicht allzu viel verändert. Irgendwie haben fast alle einen kleinen Wachstumsstop eingelegt. Habe jetzt aber auch erst angefangen zu düngen. Ich warte da immer ein bisschen. Einige haben schon Blüten und eine kleine Frucht konnte ich auch schon finden. :)

WO BLEIBT DIE SONNE???? Im letzten Jahr war ich verhältnismäßig soagr schon ein bisschen spät dran, aber die pflanzen waren im letzten jahr um die gleiche zeit ungefähr genauso groß wie jetzt..

Gute Liste :thumbup:

Aber was zum Teufel machst du mit 13 apache Pflanzen :huh: Statt Blumen verschenkst du Chilipflanzen oder :D;)

Fazer schrieb:
Gute Liste :thumbup:

Aber was zum Teufel machst du mit 13 apache Pflanzen :huh: Statt Blumen verschenkst du Chilipflanzen oder :D;)

Die apachen sind für fensterbänke vorgesehen. Das GWH steht in Bremen und in Braunschweig will ich ja auch ein bisschen spaß haben. Da sie besonders pflegeleicht sind und in jedem keller ohne zuwendung überleben ( ;) ) stehen die dann dort. Die haben ja auch nicht allzu viele früchte und werden nicht allzu groß. Von daher kann man die dort gut unterbringen weil sie da auch mal ne zeit lang alleine sind. Eignen sich super für pizza, aufläufe und alles was sonst noch so in einer studenten-wg gefuttert wird. :whistling:

Joar, habe diese Saison wirklich viel verschenkt. Aber freunde/freundin/verwandte etc müssen halt versorgt werden, sonst reichen meine chilis ja nicht. Bei meiner freundin sind sogar 2 samen in ihrem carnivorenkasten gekeimt. (fleischfressende pflanzen) Die haben so eine besondere schlammige sumpferde. War ein versuch und hat funktioniert. Mal sehen wie weit die kommen.:D

Wenn die jetzigen pflanzen alle überleben, dann wird es allerdings schon verdammt eng im GWH. :devil:

Paar pix:

Ancho
ancho9bby.jpg

CZ Black mit Frucht
czblacklzqn.jpg

De Arbol
dearbol1xa1.jpg

Goronong
goronongv9ea.jpg

Guajillo
guajillog97o.jpg

Lantern
lanterngy2k.jpg

Pimento de Neyde
pimento9bz5.jpg

Rocoto de Seda
rocotohz7g.jpg

Sebes
sebescbpj.jpg

Serrano
serrano9zha.jpg

Tabasco
tabascora8p.jpg

Chil Tepin
tepinlycs.jpg

Sebes
1unkonwnvy9u.jpg

GWH innen, alle hab ich leider nicht raufbekommen
alledz27.jpg

GWH von außen
gwhseitexadb.jpg

:thumbup: sieht sehr gut aus bei dir. Ich glaub die Sebes wird bei dir auch erst einmal am meisten schoten Bilden, ist bei mir gerade auch so hab an ihr die meisten Schoten hängen

Schöne Pflanzen, weiter so!
Jetzt noch das richtige Wetter und du brauchst bald ne Machete um ins GWH zu kommen! :D

Klasse Pflanzen, da macht Bildergucken so richtig Freude:thumbup:

Wo gibts denn diese eckeigen Pötte zu kaufen?? Die hätte ich brauchen können, dann hätt ich vielleicht nen viertel Quadratmeter mehr Platz für MICH gehabt auf meiner Trerrasse

Wow, deine Czech Black is ja der Hammer - ich hoffe meine sehen auch bald so Farbelhaft aus (die anderen natürlich auch), Gratulation!

Mich würds auch interesieren wo man so tolle Töpfe herbekommt :)

Fazer schrieb:
:thumbup: sieht sehr gut aus bei dir. Ich glaub die Sebes wird bei dir auch erst einmal am meisten schoten Bilden, ist bei mir gerade auch so hab an ihr die meisten Schoten hängen
Jap, ich glaube das war auch dieses Jahr die erste oder zweite Frucht. Die Pflanze kommt auf jdedn Fall super zurecht.

DerMadel schrieb:
Schöne Pflanzen, weiter so!
Jetzt noch das richtige Wetter und du brauchst bald ne Machete um ins GWH zu kommen! :D
Ja, das wetter fehlt wirklich im gegensatz zum letzten jahr. Aber wenn sie denn irgendwann kommt, dann wirds wirklich eng bei mir, da hast du allerdings recht.:D

nanaglen schrieb:
Klasse Pflanzen, da macht Bildergucken so richtig Freude:thumbup:

Wo gibts denn diese eckeigen Pötte zu kaufen?? Die hätte ich brauchen können, dann hätt ich vielleicht nen viertel Quadratmeter mehr Platz für MICH gehabt auf meiner Trerrasse
Danke! Finde auch das die größtenteils wirklich sehr gesund aussehen. Bezugsquelle der töpfe steht weiter unten.

Snowchen schrieb:
Wow, deine Czech Black is ja der Hammer - ich hoffe meine sehen auch bald so Farbelhaft aus (die anderen natürlich auch), Gratulation!

Mich würds auch interesieren wo man so tolle Töpfe herbekommt :)
Meinst du wirklich die CZ Black oder die Pimenta? Sehen aber meiner meinung nach beide gut aus, wobei die Pimenta aber noch toller aussieht.

Würde auch am liebsten weiße Steine als kontrast auf die erde legen. Aber die würden dvom dünger auch dreckig werden und ich würdeauch nicht mehr sehen, wie feucht die erde ist. Aber ich behalte es im hinterkopf und mache evtl irgendwann mal ein Foto für den nächsten Fotowettbereb fertig.

Die Pötte habe ich von ebay. Super netter verkäufer! Ich habe gefragt ob es möglichst wäre schnell zu versenden und es ging auch wirklich flott. War auch super nett bei fragen bzgl der qualität und der preise. Hier ist sein ebay-profil:
http://myworld.ebay.de/grow-discounter

Die 14L für 1,90 und die 18L für 3,00 sind gleiche qualität. Machen einen guten eindruck. Hatte in der vergangenheit immer wieder Töpfe, die nach einem Sommer so porös, das die töpfe dann risse bekamen, das scheint mir hier nicht der fall zu sein. Hatte erst zweifel wegen dem (fast halben) preis, aber ist wie gesagt nur zu empfehlen!

Wirklich sehr schöne Pflanzen. Sieht sehr gut aus! :thumbup:
Finde auch, dass besonders Deine Czech sehr schön ist. Und natürlich die P. de Neyde! Weiterhin gutes Gelingen!

Mal ein kleines Update.. Inzwischen habe ich mein GWH mal endgültig fertig gestellt. Der Boden wurde nochmals begradigt, mit teerpappe ausgelegt und mit rettungsdecken abgedichtet (evtl dämmt es ja ein bischen den boden..) und obendrauf Gehwegplatten verlegt. Wurde auch langsam Zeit..:angel:

Mittlerweile haben mich die Pflanzen auch aus dem GWH ausgeschlossen so das ich mich (wie Madel es gewünscht hat) mit einer Machete durch das GWH kämpfen müsste. Die ersten Guajillos wurden auch schon geerntet und verspeist. Auf Pizza..:D

Einzelne Fotos gehen jetzt leider nicht ohne alles rauszutragen, aber ich werde demnächst mal wieder welche machen.

Hier noch ein paar pix:

GWH
gwhz4wf.jpg

Rest
diverses24q.jpg

Fish Peppers
fishpeppers11qs.jpg

Czech Black oben
czblack2y26v.jpg

Czech Black unten
czblack03pj.jpg

Pimenta da Neyde
pimentoh2f7.jpg

Sebes:
sebes02hv.jpg

Chil Tepin
chiltepiny3j6.jpg

Keine Ahnung was es ist.. Gedüngt wurden eigentlich alle gleich..
brandj24r.jpg

Zurück
Oben Unten