Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
In der Growbox sind jetzt Basilikümer.... vermutlich nicht die korrekte Mehrzahl, - Gattung Ocimum und sage und schreibe die folgenden Species:
Americanum sp pilosum, africanum, bas. var thyrsiflorum, canum, tenuiflorum, gratissimum, klilimandscharicum, sanctum, campechianum und natürlich basilicum.
Auch dabei Perilla aka Shisho und Papalo aka Quilquinna aka yerba porosa, Keimrate ganz okay bis jetzt.....
Grad hab ich per Zufall mein vermisstes Reisetagebuch (ca 200 Seiten) unserer 4 monatigen
Südamerikareise 1988 entdeckt. Hurra! War hinten rutergefallen beim Bücherregal......... Peru, Küstenwüste, Hochland und Urwald, dann Venezuela und Chile. Mein Fokus damals war Aquarienfische, vor allem Welse der Loricaridae. Chillies, Kräuter und Andengemüse rückten erst später in meinen Interessenbereich.
Die Tomaten kommen gut, 80% San Marzano für Sauce. Die kommen auch bald ins GWH und machen Platz für Gurken, Melonen und Kürbisse..... Total ca 40 Stück, brauchen tue ich 21. Das gibt ca 40l Sauce, wenn alles so läuft wie in den letzten Jahren.
Hofhund, 7 Monate und über 40 kg. Die blühenden Bäume sind Prunus x Dasycarpa, der Schweizer Züchter nennt sie Robustikosen und sagt dass er aus verschiedenen Ländern (Süditalien, Russland?) Pflanzen für seine Kreuzungen zusammengesucht hat, denke aber eher er ist ein cleverer Geschäftsmann denn die Früchte sind als black apricot, Schwarze Aprikose, biricoccolo etc. nicht unbekannt, wenn man danach sucht.
Ich habe ein paar Tage frei genommen, muss meine Ferien aufbrauchen. Zum Glück hatte mein Sohn auch frei und ist mir helfen gekommen, ganz locker; bisschen arbeiten und guten Food bei traumhaftem Wetter. Reihen gezogen und bekompostet. Spinat, Radies und Rettich gesät, diverse Gemüse gepflanzt (gekaufte Setzlinge).
In der Growbox habe ich jetzt Gurken, Melonen und Kürbisse.
Nun sind erfreulicherweise alle Gurken, Melonen und Kürbisse gekeimt.... auf Papier in Petrischalen. Ich muss sagen das bewährt sich. Viele sind jetzt in der Growbox, Kürbisse werde ich morgen noch mehr eintopfen. In der Mitte meine Ersatzladung San Marzanos, die meisten werde ich verschenken. Der ganze Rest Tomaten und Chillies ist im GWH mit Notheizung wenns unter 6°C geht.
Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich damit einverstanden.