S
schalabenjo
Gast
Wie wärs denn mit halbieren, trocknen, salatschleudern?
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Wenn die Halbierten trocken sind und Du dann mit den Finger etwas nachhilfst, kannst ein Großteil der Samen z.B. in einer Schüssel gut abtrennen. Ups, hab gerade nochmal geschaut, die liegen ja teilweise im mm-Bereich. Das wird schwierig.Ich weiß aber nicht ob das funktioniert.
scheint sehr ertragreich zu sein.Principe Borghese
Danke.Sehr schöne Pflanzen und tolle Ernten!
Ja, die trägt gut.Besonders scheint sehr ertragreich zu sein.Principe Borghese
Geht das evtl Richtung Blütenendfäule?Kennt jemand das Phänomen/Problem, daß Hot Lemon/Lemon Drop (C. baccatum) am Strauch eher schrumpelig und weich/lederig werden als gelb und teilweise etwas braun werden?
Woran kann das liegen?
Ne, so schlimm ist das nicht.Geht das evtl Richtung Blütenendfäule?
Diese braunen Stellen sind an meinen LD jedes Jahr zu sehen. Mal mehr, mal weniger und an normalen, festen und gesunden Beeren. Hat auch meiner bescheidenen Meinung nach nichts mit dem schrumpeln zu tun.Möglicherweise sind die braunen Stellen auch Reste des Sonnenschutzes.
Mag sein.
Wie gesagt, jetzt habe ich eine fadenlose Schwertbohnensorte genommen.
Beschreibung: http://www.regiola.de/garten/pflanzen/gemuese/limka.htm
Bin mal gespannt, wie mir die gefällt. Es bilden sich inzwischen vereinzelt schon die ersten Hülsen.
Vor allen Dingen ist es eine Sorte die sehr schnell wächst und schnell reif wird.Danke. Wenn man der Beschreibung glauben darf, scheint es eine Gute zu sein. Dann mal viel Spaß mit dieser Sorte.