Jules' (erste) Saison 2011 - Das Ende der Jalapenos (Update 16.10.)

Die Safis sind wirklich toll :blush: Sie haben ein ganz feines und sanftes Habanero-Aroma und einen schönen Wumms (scharf, aber auch pur ein Genuss nicht nur geprägt von Schmerzen (s. Bhut und Konsorten :hot:)). Das Aroma ist nicht ganz so dominant, wie bei den roten Habaneros die ich mal gekauft hab, aber trotzdem weiß man eben, was man hat - nämlich eine Scotch Bonnet (ist ja auch eine Habanero). Gefallen mir richtig gut die Dinger und wenn ich eine mit über den Winter nehme, dann hätte ich da nächstes Jahr eben auch erheblich mehr von. Bevor ich sie zurückschnitt um wenigstens noch ein paar Reife zu bekommen, haben sie wirklich Massen an Blüten angesetzt. Mit denen nicht erst im März angefangen zu haben, sonder schon im Januar, dass wäre eine Bombe geworden. Tolle Beeren und tolle Pflanzen!
Zum leeren Balkon - Was mir hier Hoffnung macht: es ist schon fast Ende Oktober und nicht mehr lange und ich werde wieder kleine Pflänzchen haben und alles beginnt von vorn :) Bis dahin werde ich mich mit meinen Jala-Ringen vergnügen und sie gut einteilen. Denke in der nächsten Saison werde ich schon allein durch den früheren Start mehr ernten können und dann kommt noch dazu, dass es mehr Pflanzen werden :) Es werden also automatisch mehr, die mich dann durch die trostlose Zeit retten und somit ist die Zukunft gesichert :rolleyes: :devilish:
 
Zurück
Oben Unten