RE: Jules' (erste) Saison 2011 - Jalapenos geerntet (Update 15.10.)
Heute war es dann auch soweit und es hieß den Jalapenos Lebewohl zu sagen, denn ich habe mich nun von ihnen getrennt :undecided: War ein komisches Gefühl und der Balkon wirkt jetzt wieder so leer, aber es wurde Zeit, denn die Nächte hier oben werden immer kälter.
So ging es also ans Werk...
Als ich mit dem Entlauben fertig war, sahen sie schon etwas traurig aus
Hier kam auch kurz wieder der Gedanke in mir hoch, vielleicht doch eine mit über den Winter zu nehmen. Das habe ich dann aber doch wieder verworfen und so wurde alles entsorgt. Als ich die Pflanzen aus den Töpfen holte zeigte sich auch, dass es ihnen recht gut ging
(Das Bild ist von einer Pflanze in einem 7,5 l Topf)
So waren sie dann nach ein paar Minuten alle weg und der Balkon gibt ein ungewohntes Bild
Es hat sich aber auch noch einmal gelohnt
Heute Abend wird es Chili geben
Bin mir auch noch nicht ganz sicher, ob ich sie heute Abend schon alle verkoche. Denke ich werde nur die Hälfte nehmen und in zwei oder drei Tagen nochmal eins ansetzen :blush:
Mein kleines Jalapneo-Intermezzo für diese Saison ist also definitiv beendet und was bleibt sind die Erinnerungen
Wirklich schöne Pflanzen, die mir sehr, sehr viel Spaß gemacht und Freude bereitet haben.
Die Tage wird dann auch noch das Ende der Chinese-Five-Color folgen. Bei den Safis ist auch nicht mehr viel zu holen (aber was noch hängt, dass reift auch hier so langsam ab). Die Birdeyes werde ich erst mal weiter beobachten. Noch ist alles grün, aber vielleicht ergibt sich auch hier noch etwas.