Jules' (erste) Saison 2011 - Das Ende der Jalapenos (Update 16.10.)

RE: Jules' (erste) Saison 2011 - Jalapenos geerntet (Update 15.10.)

Da ist ja wirklich noch viel zusammengekommen. Meinste denn das du damit bis zur nächsten Ernte überbrücken kannst? ;)

Naja, ein Glas hab ich noch von dem Einkochen vor ein paar Wochen, aber mein Verbrauch ist schon ziemlich extrem :rolleyes: Ich denke also nein! Ich kann wohl eher froh sein, wenn ich dieses Jahr damit noch hinkomme. Die Teile sind einfach viel, viel zu lecker und ich mag Pizza einfach viel, viel zu gern :blush: ein doppeltes Problem also :undecided:
Eins weiß ich aber sicher, solang die eigenen halten, solang werde ich jedes einzelne Mal genießen und mich daran erfreuen :)

:) Dann lass es dir schmecken und freu dich aufs nächste Jahr ;)

Daran wird es bestimmt nicht scheitern :) Im nächsten Jahr hab ich ja Biker Billys Jalapeno. Die sollen größer und schärfer werden. Wenn die dann nur ansatzweise so gut tragen wie die Jalapeno M in diesem Jahr, dann werden es im nächsten Jahr wesentlich mehr. Oh man, ich bin so verdammt ungeduldig - das ist fast wie Weihnachten als kleines Kind...unglaublich....

Ja richtig... Sowas hab ich sonst nur wenn ich darauf warte dass meine Lieblingsserie wieder im TV läuft ;) :D

Ich bin mir jetzt nicht sicher ob ich das wirklich fragen sollte, aber was ist denn deine Lieblingsserie?

Oh man, ich befürchte wenn ich das jetzt sage hast du ein falsches Bild von mir ;) :D
***Vampire Diaries***
Aber ich gucke auch noch andere Serien gerne... ;)

Naja gut, ich hab mit schlimmerem gerechnet! Dachte jetzt kommt Sex and the City oder sowas. Dagegen ist das ja noch human, wenn ich es auch eher für eine Serie für die etwas jüngeren Mädchen gehalten hab ;) Aber keine Bange! Damit ich ein falsches Bild von Dir bekomme, müsste schon noch einiges mehr kommen. Wir haben ja mal etwas länger geschrieben und um den ersten Eindruck wieder zu versauen, braucht es doch etwas mehr...

Hehe... da bin ich beruhigt ;)
Aber Sex and the City war auch nie so meins, das ist da ja so gar nicht meine Welt...
Zu den Vampiren bin ich auch nur gekommen, weil mein Bruder mich besucht hat und er das unbedingt gucken wolle, naja und seit dem guck ich das halt immer.. Auch direkt wenns in den USA rauskommt auf englisch, kanns einfach net abwaeten...

Meine Schwester hat die Twilight Bücher gelesen, aber sonst hab ich keine Beziehung zu derlei Vampirgeschichten, auch wenn ich Vampire an sich sehr gern mag! Muss gestehen, früher war ich ein Buffy-Fan - naja, irgendein Laster trägt wohl jeder ;)

Heute war es dann auch soweit und es hieß den Jalapenos Lebewohl zu sagen, denn ich habe mich nun von ihnen getrennt :undecided: War ein komisches Gefühl und der Balkon wirkt jetzt wieder so leer, aber es wurde Zeit, denn die Nächte hier oben werden immer kälter.
So ging es also ans Werk...
zwischenstand.jpg

Als ich mit dem Entlauben fertig war, sahen sie schon etwas traurig aus
entlaubt.jpg

Hier kam auch kurz wieder der Gedanke in mir hoch, vielleicht doch eine mit über den Winter zu nehmen. Das habe ich dann aber doch wieder verworfen und so wurde alles entsorgt. Als ich die Pflanzen aus den Töpfen holte zeigte sich auch, dass es ihnen recht gut ging
wurzelballen.jpg

(Das Bild ist von einer Pflanze in einem 7,5 l Topf)
So waren sie dann nach ein paar Minuten alle weg und der Balkon gibt ein ungewohntes Bild
fertig.jpg

Es hat sich aber auch noch einmal gelohnt
ernte.jpg

Heute Abend wird es Chili geben :) Bin mir auch noch nicht ganz sicher, ob ich sie heute Abend schon alle verkoche. Denke ich werde nur die Hälfte nehmen und in zwei oder drei Tagen nochmal eins ansetzen :blush:
Mein kleines Jalapneo-Intermezzo für diese Saison ist also definitiv beendet und was bleibt sind die Erinnerungen ;) Wirklich schöne Pflanzen, die mir sehr, sehr viel Spaß gemacht und Freude bereitet haben.
Die Tage wird dann auch noch das Ende der Chinese-Five-Color folgen. Bei den Safis ist auch nicht mehr viel zu holen (aber was noch hängt, dass reift auch hier so langsam ab). Die Birdeyes werde ich erst mal weiter beobachten. Noch ist alles grün, aber vielleicht ergibt sich auch hier noch etwas.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Och schade Stefan, dass Du hast dich von allen getrennt hast, so benötigst Du längere Zeit bis zur neuen Ernte.:huh1:
Ich überwinter immer welche, damit ich schon sehr früh was zum Naschen habe. :)

Gruß Jörg

War auch eine Überlegung von mir Jörg, aber sie hatten auch leichten Blattlausbefall und die Dinger will ich mir nicht freiwillig in die Bude holen! Ausserdem: neues Spiel - neues Glück ;) Werd mich halt mit gekauften über Wasser halten müssen, aber erstmal habe ich ja noch ein paar Gläser voll mit Ringen. Vielleicht behalte ich ja doch noch eine der beiden Safis, mal schauen...

Blattläuse bekommt man doch leicht in den Griff;).

Ich habe die leckeren Gläser mit Jalaringen:w00t: gesehen, aber lange werden die bestimmt nicht halten.:whistling:
Bei den Safis würde ich schon schwer ins grübeln kommen, wie ich gehört habe sind sie super lecker.:D
Nächstes Jahr stehen sie bei mir ziemlich weit oben auf meiner Liste.:)

Gruß Jörg

Ja, kann ich verstehen, mit dem komischen Gefühl. Hab auch die Balkone fast leer und irgenwie sieht es gleich so traurig aus.

Aber ein CHili tröstet immer und einen schönen Pizza-Jala-Vorrat hast ja auch noch im Schrank ;)

Zurück
Oben Unten