Jules' (zweite) Saison 2012 - Erste Chili geerntet (18. August)

RE: Jules' (zweite) Saison 2012 - Aktualisierung (12. August)

:w00t:
Meine erste Chili in diesem Jahr und dann auch noch eine Sorte, die ich vorher nicht kannte :rolleyes:
Es ist eine Fatalii (Größe zugegeben max. Mikro bis vielleicht sogar nur Nano, was die Freude darüber aber nicht mindert ;) )
Micro_Fatalii.jpg
Fatalii.jpg

Wie ihr seht werden mich aber wohl auch noch größere erwarten!
Geschmacklich gab es hier ja noch nicht viel zu testen, aber gebissen hat sie schon ganz gut und einen wunderbaren habaneroähnlichen Geruch hatte sie auch. Ich freue mich auf jeden Fall auf mehr...
Euch allen ein wunderschönes Hochsommer-Wochenende :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Glückwunsch ! Meine ersten Beeren waren auch so winzig (Habbis). Aber dass soll nur ein kleiner Vorgeschmack sein auf dass, was uns noch erwartet ! ;)
 
Herzlichen Glückwunsch zur ersten Ernte Stefan. :clap::clap::clap:

Die Fatalii ist schon ne GUTE, egal wie groß sie ist, Power hat sie immer. :devil:
Ich glaube Deine Schwester hat Dir damit bestimmt ne Freude gemacht. :P

Wie jetzt hast Du nicht das fruchtige Geschmackserlebnis gehabt, keine Bange das kommt noch bei den nächsten Beeren. :D

Gruß Jörg
 
Na aber hallo bei dir geht es ja voran , die Serano ist einfach Top und jetzt noch die erste reife Beere . Wirst balde sehen wie es immer bunter bei dir wird , und ab und zu ein wenig Luftholen musst, wenn du die eine oder andere Beere nascht :devil: . Stefan sieht gut aus bei dir :thumbup:, Wünsch dir alles gute weiterhin . ;)
 
Ich hab grad mal die letzten Fotos angeguckt, bei dir hängt ja auch alles schön voll :) Und geerntet hast du auch schon :) :clap:
Bis demnächst mal, hab im Moment viiieeel zu tun...^^
 
Vielen Dank euch allen für die vielen Reaktionen! Geteilte Freude ist eben doch doppelte Freude :)
Hab vorhin beim Gießen noch einmal einige ein bisschen genauer inspiziert. Im großen und ganzen alles gut...
Die Rocoto gefällt mir immer besser! Sie hat mittlerweile bestimmt 20 Beeren, die schon eine ordentliche Größe haben (oder kurz davor sind), nur mit dem Farbumschlag lassen sie noch auf sich warten. Ist schon irre, die Pflanze von der ich aufgrund der überall benannten langen Kulturzeiten (die ich ohne Frage bestätigen kann) am wenigsten erwartete, die zeigt jetzt den anderen (abgesehen von den Serranos) wie es geht...
 
Zurück
Oben Unten