Junglerain.com.au

Schweizer schrieb:
Du weisst aber schon was man mit dem Kaliumnitrat alles anstellen kann? :devil:

Mit den 20 bis 50 Gramm, die unsereiner kauft, lässt sich nicht viel ausrichten.
Wer wirklich Unsinn anstellen will, besorgt sich wohl eher säckeweise Düngemittel, oder zu Silvester Kanonenschläge. Davon kann man innerhalb kurzer Zeit einen ganzen Lieferwagen voll zusammenkaufen, ohne dass jemand nachfragt.

Aber zurück zum Thread-Thema: Die Lieferzeit kann schon mal ein paar Wochen betragen...

mph schrieb:
Sicher dass die Samen so lange in 3%igem Wasserstoffperoxid liegen sollen? Bisher habe ich immer von rund 20 Minuten gelesen. Ich habe es allerdings noch nicht selbst probiert, daher die Frage.

upps,

hatte sie 6 Stunden drin . Die Kerne waren danach sehr weich.
Mal schauen ob ich sie nicht gekillt habe . Habe aber noch genug Ersatz .

LG

futurbo schrieb:
Mit den 20 bis 50 Gramm, die unsereiner kauft, lässt sich nicht viel ausrichten.
Wer wirklich Unsinn anstellen will, besorgt sich wohl eher säckeweise Düngemittel, oder zu Silvester Kanonenschläge. Davon kann man innerhalb kurzer Zeit einen ganzen Lieferwagen voll zusammenkaufen, ohne dass jemand nachfragt.

Aber zurück zum Thread-Thema: Die Lieferzeit kann schon mal ein paar Wochen betragen...

100 Gramm sind in der Dose . 6 € .

Uiuiui, 100g! :w00t:
Das ergibt für unsere Zwecke 10 Liter Saatgut-Einweich-Lösung. Wenn Du nicht nachweisen kannst, dass Du einige Hektar für den Ackerbau zugelassenes Gelände besitzt, hast Du vermutlich ein Problem...
Das ist natürlich sehr verdächtig!
An Deiner Stelle würde ich in der nächsten Zeit auf verdächtig unauffällige Lieferwagen achten, die vor Deinem Haus stehen.

So, jetzt aber bitte wirklich zurück zum Thema dieses Threads, ok?

MPH:

Selbst Orchideensamen, die klein wie Staub sind, kommen ebenfalls zum Disinfizieren in 3HP. Das 3HP tropfe ich dann unter sterilen Bedingungen auf das Spezialsubstrat. Durch Lichteinwirkung loest sich das 3HP in ungefaehrliche Bestandteile auf innerhalb weniger Stunden. Daher sind die Flaschen, in denen man es kauft, auch dunkel.

Und dies ist der Vorteil, warum viele 3HP benutzen.

Groessere Samen koennen laenger im 3HP verbleiben. 6%iges Hydrogen Peroxide (6% Wasserstoffperoxid) ist zu stark in der Wirkung und wird daher vermieden.

Eine ganze Nacht lang? Einen tag lang, und es waere kein so grosses Problem, denn wie gesagt zersetzt sich HP unter Lichteinwirkung. Wenn es eine Nacht lang war, ist das HP wahrscheinlich noch genauso aktive wie am Begin. Nicht so gut. Aber dann wiederum sind Chilisamen nicht so klein. Einfach ab in die Erde, wird schon gutgehen!

Und wie gesagt, Eure Beobachtungen hier posten!

futurbo schrieb:
Uiuiui, 100g! :w00t:
Das ergibt für unsere Zwecke 10 Liter Saatgut-Einweich-Lösung. Wenn Du nicht nachweisen kannst, dass Du einige Hektar für den Ackerbau zugelassenes Gelände besitzt, hast Du vermutlich ein Problem...
Das ist natürlich sehr verdächtig!
An Deiner Stelle würde ich in der nächsten Zeit auf verdächtig unauffällige Lieferwagen achten, die vor Deinem Haus stehen.

So, jetzt aber bitte wirklich zurück zum Thema dieses Threads, ok?

uhh,

jetzt steht ein schwarzer Bauwagen mit vielen Antenne auf dem Dach hier . Sehr verdächtig!
So , das war`s nun zu den Thema.

Lg

Na, Du weisst ja, wie das laeuft: Du wirst nun in ein Dritte-Welt-Land entfuehrt wo die Gesetze so etwas zulassen und dort dann abgeurteilt. Aber keine Bange - wir alle hier werden Dich immer in unserer Erinnerung haben. Lebe wohl. ;)

michael.123 schrieb:
upps,

hatte sie 6 Stunden drin . Die Kerne waren danach sehr weich.
Mal schauen ob ich sie nicht gekillt habe . Habe aber noch genug Ersatz .

LG

Die Chilis sind aufgegangen , mit 6 Stunden macht man also nix falsch .

LG

Genau. So scharf ist diese Saeure nicht, sie totet lediglich Kleinstorganismen ab in so einem Zeitrahmen.

Ich bin froh, dass Du ein gutes Keimergebnis hast. Wie war die Dauer biz zur Keimung? Etwas schneller als sonst?

Lasse die Chilis sonst konstant bei 28 ° keimen . Dauer etwa 1,5 Wochen bis sie kommen je nach Sorte . Hier habe ich die Temp. auf 35 ° hochgeregelt . Dauer etwa 1 Woche .

LG

Zurück
Oben Unten