jungsohn 2013: Neues Bild 25.10.13

RE: jungsohn 2013: Lebenszeichen 23.07.2013

Feines Update!!! Hat irgend jemand eigentlich "normale" bestäuber sprich Biene Hummel Wespe.. am Start bei mir fehlen sie alle:crying:[/align]

Ich habe mehrere Schwebfliegen. Die fühlen sich bei mir anscheinend wohl.

Nachdem am Sonntag meine Pflanzen dem Hagelschauer ausgesetzt waren und ich nun die Schäden gesichtet habe, hier eine kleine Schadensbilanz:

Die Lemon Drop hat quasi keine Blätter mehr, die Chinensen haben alle Fruchtansätze verloren und wurden vom Hagel um die Hälfe gekappt.
Meine Peperoncini wurde ebenfalls fast komplett entlaubt, aber die Früchte sind noch dran.
Die Cayenne hat sehr viele Früchte verloren, ebenso sind viele Äste abgebrochen.
Die Jalapeno Conchos sieht sehr zerfetzt aus, hat aber weder Äste, noch ihrer ersten Fruchtansatz verloren.

Die einzigen die nur leicht leiden musten sind meine Thai Dragon, welcher fast nix passiert ist, meine SHP, wo der Topf etwas angeknackst ist und die Jala Purple, die aber auch ein paar Blätter lassen musste.

Bilder des ganzen Ausmasses folgen heute Abend.

Ohne Worte :(

Cayenne

di37.jpg

Lemon Drop Reste

9uvp.jpg

Peperoncini

sfe3.jpg

Goronong

e9x3.jpg

Red Savina

e4c9.jpg

Habanero Naranja Picante

6xvn.jpg

Jalapeno Conchos

nebz.jpg

Jalapeno Purple

apwe.jpg

Gruppenbild (irgendwie kahl)

2smg.jpg

Noch ein paar Imposante Bilder des Übeltäters...

ly2e.jpg

soak.jpg

ae11.jpg

(fotografiert vom Hohenstaufen)

..und die Hinterlassenschaften (nicht bei mir zum Glück)

3nx8.jpg

RE: jungsohn 2013: Zerstört!!!

omg, da hat es ja richtig gewütet :blink: :(

Die LD hat es wirklich bös erwischt, aber die Anderen berappeln sich bestimmt wieder ;)

Ach du grüne Neune!
Das sieht ja übel aus!
Dann mal gute Besserung an deine Bande!

Oh man das schaut ja richtig brutal bei dir aus :crying:
Die drei Bilder vom "Übeltäter" könnten auch aus einem schlechten Film stammen.
Das schaut ja furchterregend aus.
Solche Bilder kennt man ja eigentlich nur aus Amerika :ohmy:

Ich hatte noch Glück.
Ich war unterwegs und bin ca. 2 Minuten bevor der Hagel losging zu Hause angekommen.
Dann gings innerhalb von 5 Minuten von leichtem Tröpfeln zu einer weissen Wand mit Blickweiten unter 1m und Golfballhagel.

Mein Regenfass mit dem ich normal tropfenweise Wasser sammle war nach 10 Minuten halb voll.

An den Ampeln an der Hauptstrasse hat es die Gläser heraus geschossen. Die lagen neben halben Bäumen auf der Strasse. In der ganzen Strasse bei mir sind die Rollläden durchlöchert, teilweise faustgroße Löcher auch in Garagentoren.

Laut Zeitungsbericht wurden ca. 60 Menschen im Krankenhaus behandelt.

Und das alles in 10 Minuten. Heftig.

Ohje :undecided: das tut mir leid um deine Pflanzen. Aber die erholen sich bestimmt großteils wieder *daumendrück*
So gruselig und furchterregend die drei Bilder auch sind, irgendwie sind sie auch toll und faszinierend. Wenn halt nur die Zerstörungen nicht wären...
Liebe Grüße, Lisa

Ich hoffe jetzt auf ganz viel Sonne und schenke den Pflanzen noch mehr Liebe...

Dann wirds hoffentlich die Zeit richten.

Die Bilder der chilizerstörenden Superzelle sind sehr faszinierend.
Hat was von einem Film irgendwie.

What the f...! Das sieht mal übel aus bei einigen! Hoffe sie werden sich die nächsten Tage fangen.

Oh mann das tut mir echt leid um die Pflanzen :(
Hoffe die, die noch Blätter haben erholen sich schnell wieder!

Die Bilder des "Übeltäters" sind echt heftig! Wie grausam und zugleich beeindruckend die Natur sein kann...

Das sieht ja furchteregend aus. Bei den Einschusslöchern kann man nur sagen: gut, dass du rechtzeitig heim gekommen bist.

Das sieht ja grausam aus. F.ck !! :huh:
Aber die Bilder vom Unwetter sind TOP. - Aber das wird Dich wenig trösten. :whistling:

Zurück
Oben Unten