Jurbens 2. Saison[2017] / Lechuza PON / Bolivien Rainbow / Stavros | Bilderupdate 05.09.17

Wirklich sehr schöne Pflanzen! Wünsche dir weiterhin viel Erfolg! Kann sein das ich es überlesen habe: Welchen Dünger verwendest du beim gießen? Oder keinen zusätzlich zum PON?

Gruß Nic1204
 
Hi,

ich verwende keinen zusätzlichen Dünger. Das PON enthält bereits langzeitdünger. Bis August sollte das reichen. Danach werde ich mir den PON Langzeitdünger kaufen und den dann auch einsetzen.

Gruß,
Jurben
 
Moinmoin,

Montagmorgen...Montagsupdate. Bilder sind leider nicht die Besten. Sorry
Alles läuft nach Plan.

Bolivien Rainbow
IMG_20170619_074458.jpg

Die Farbe der Beere geht immer mehr ins Rot über. Derzeitig hat sie einen orangen Übergang
IMG_20170619_074514.jpg
Eine andere Beere wechselt die Farbe von Lila nach "hell".
IMG_20170619_074523.jpg
Ich wollte jetzt hier diese lila Beere fotografieren, jedoch tut es die Handycam nicht. Naja...
IMG_20170619_075116.jpg

Dann die Stavros
IMG_20170619_074540.jpg
Die Beeren sehen richtig kräftig und saftig aus. Die wird bestimmt richtig lecker.
IMG_20170619_075130.jpg
Eine andere Beere. Sieht man jetzt nicht so gut.
IMG_20170619_075140.jpg
Stark und glänzend
IMG_20170619_075151.jpg
Das hier soll eine kleine Beere zeigen. Ging wohl in die Hose.
IMG_20170619_075238.jpg

Schönen Start in die Woche,
Jurben
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, für eine kurze Zeit(2h) ist die morgens schon da, wenn es mal nicht bewölkt ist.
Trotzdem noch zu wenig, aber besser als gar nicht.

Gruß,
Jurben
 
Ich hätte das ehrlich gesagt auch nicht erwartet.
Vielleicht liegt das am PON?

Gruß,
Jurben
 
Das liegt an Dir, die Bedingungen waren äußerst schwierig.

- Keimung in einem großen Topf
- Neue Technik Pon
- Über das Wochenende konntest/ kannst Du nicht eingreifen

Respekt :cool:
 
Moinmoin,

heute nur 4 Fotos. Die Pflanzen wachsen jedoch so wie sie sollen.

Eine der Stavrosfrücht. Schön grün. noch
IMG_20170626_072411.jpg
Hier der Vergleich meiner ersten Stavrosfrucht. Die hat so einen dunkelgrünen Stich. Ich denke, dass sie bald ins Rote übergeht
IMG_20170626_072403.jpg

Eine Bolivien Rainbow im Farbwechsel. Einfach hübsch
IMG_20170626_072312.jpg
Und ich denke meine erste reife Frucht der Bolivien Rainbow. Wird heute mit nach Hause genommen und mit meine Frau gegessen. Da bin ich mal auf den Geschmack gespannt.
IMG_20170626_072304.jpg

Schöne Woche euch allen,
Jurben
 
Zuletzt bearbeitet:
So. Kurz zum Geschmack.
Gestern habe ich eine Chili geerntet und habe die mit nach Hause genommen, auf zwei Hälften geteilt und mit meiner Frau probiert.
Meine Frau hat die Chili sofort wieder ausgespuckt, ich dagegen habe gekaut und geschluckt.
Also für uns ist die Scharf ohne Ende. Wirklich extrem. Deshalb hat meiner Frau die auch wieder ausgespuckt.
Ich musste zusätzlich feststellen, dass die BR zwar megascharf ist, dafür aber auch nach längerer Zeit kauen so gut wie keinen Geschmack hat. Kein Aroma, überhaupt nicht fruchtig... Nichts.
Zum "Snacken" lohnt sie sich nicht, dafür aber fürs schärfen der Gerichte.

Gruß,
Jurben
 
Zuletzt bearbeitet:
Jup, die Bolivian Rainbow sollen vorallem etwas fürs Auge sein, geschmacklich sind sie eher mau.
Ich selber habe 3 Pflanzen der BR, einfach weil sie eine perfekte Anfängerflanze zu sein scheint.

Ganz großes Lob zu deinen tollen Pflanzen, die Ergebnisse sprechen für sich !
 
Das Auge isst mit!

So. Kurz zum Geschmack.

Zum "Snacken" lohnt sie sich nicht, dafür aber fürs schärfen der Gerichte.

Da kann ich nur zustimmen.
Ich habe dieses Jahr leider keine BR, ist nicht gekeimt, aber ich liebe sie trotzdem enfach weil sie so ein Spektakel macht.
Die reifen Beeren eignen sich aber ganz gut zur weiterverarbeitung, ich Favorisiere sie Süß-Sauer eingelegt in verschiedenen Reifestadien, das sieht fantastisch aus und schmeckt dann auch besser als pur.

Liebe Grüße!
Mo
 
Tadaaaaaa!

Freue mich so richtig. Habe soeben die erste rote Stelle bei der Stavros entdeckt.

IMG-20170628-WA0000.jpg

Ach ist das schön.

Achso...PS:

Die Bolivien Rainbow wird mit einer Wuchshöhe von 50-70cm angegeben.
Meine ist mittlerweile 135cm lang. das liegt wahrscheinlich am 20L Topf, oder?
Schöne Grüße,
Jurben
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten